Abschaltzeit verändern

Diskutiere Abschaltzeit verändern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie kann ich die Zeit zum Runterfahren von Win7 verlängern? Habe im Soundshema einen anderen Sound für Windows beenden angelegt, welcher...

1. #1 Byteprofi, 06.09.2010
    Byteprofi

Byteprofi Neuer Benutzer

Hallo, wie kann ich die Zeit zum Runterfahren von Win7 verlängern?
    Habe im Soundshema einen anderen Sound für Windows beenden angelegt, welcher aber etwas zu lange läuft (ca. 2-3 Sec.) Es kommt dann immer eine Fehlermeldung das noch ein Programm aktiv sei.
    Gruß
    Axel

2. #2 Sebi94, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Diese Fehlermeldung, dass ein Programm aktiv sei, ist aber denk ich ein anderer Prozess...
    Die Zeit kannst du verlängern... Jedoch ist dazu ein Registry-Eingriff nötig.
    Du musst in diesen Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control
    Dann klickst du rechtsklick auf "WaitToKillServiceTimeout" und wählst "Ändern".
    Nun gibst du einen höheren Wert ein... Die Zahlen sind in Millisekunden angegeben!

Wenn du das erfolgreich geändert hast, startest du deinen PC noch neu und schon sind die Änderungen wirksam und dein PC braucht länger zum Herunterfahren... (Ich hab´s bei mir gleich mal verkürzt. :D Wobei man es nicht tiefer wie 2000 Millisekunden setzen darf! [= Min. 2 Sekunden])

Für andere Leute, für die es zu lange braucht, bis die Prozesse gekillt wurden, weil sie nicht beenden werden können: Lasst Windows die Prozesse automatisch beseitigen, ohne dass ihr auf die Meldung klicken braucht. ;)

Geht dazu in diesen Pfad der Registry: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    Im Rechten Fenster steht nun eine Zeichenfolge "AutoEndTasks" mit dem Wert 1... Falls dies bereits drin steht, ist es bei euch schon aktiviert...

Falls nicht: Ändert den Wert auf 1 mit rechtsklick -> Ändern...

Oder fügt die ganze Zeichenfolge neu ein... (Falls es garnicht besteht.)
    Rechtsklick in die rechte Fensterhälfte -> Neu -> Zeichenfolge -> Name: AutoEndTasks -> Doppelklick darauf -> 1 eintippen und bestätigen. Fertig. :)
    Nur noch neustarten, dann ist ebenfalls diese Zeichenfolge wirksam!

Ich hoffe ich konnte dir und auch anderen Leuten auf die Sprünge/Lösung helfen... ;):cool::):D

3. #3 Byteprofi, 06.09.2010
    Byteprofi

Byteprofi Neuer Benutzer

Hallo, besten Dank für die Tips, habe es gleich versucht. Doch wie Du schon sagtest, hat diese Einstellung wohl keinen Einfluss auf die Fehlermeldung gehabt.

Trotzdem Danke.
    Gruß
    Axel

4. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Keine Ursache!
    Ich wünsche dir noch viel Glück... :)

Thema: Abschaltzeit verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschaltzeit windows 7

,
  2. windows 7 ausschaltzeit einstellen

,
  3. pc ausschaltzeit einstellen

,
  4. windows 7 abschaltzeit,
  5. win7 verlängern,
  6. ausschaltzeit einstellen,
  7. pc abschaltzeit,
  8. abschaltzeit des pc einstellen,
  9. ausschaltzeit ändern,
  10. win7 abschaltzeit ändern,
  11. Abschaltzeit PC,
  12. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-customizing18432-abschaltzeit-veraendern.html,
  13. windows 7 ausschaltzeit ändern,
  14. abschaltzeiten ändern,
  15. windows 7 abschaltzeiten einstellen,
  16. abschaltzeit computer,
  17. abschaltzeit ändern,
  18. ausschaltzeiten pc windows 7,
  19. windows 7 herunterfahren verlängern,
  20. pc ausschaltzeit ändern,
  21. 0h,
  22. computer ausschaltzeit einstellen,
  23. pc abschaltzeit ändern,
  24. Windows 7:ausschaltzeiten des Monitors festlegen,
  25. pc abschalt zeit einstellen
Die Seite wird geladen...

Abschaltzeit verändern - Ähnliche Themen

1. Benutzerkontobild verändern als Gif Animation

Benutzerkontobild verändern als Gif Animation: Hui Gemeinde Bin neu und wollte einfach mal Hallo sagen Bin jemand der gerne mal am PC rum schraubt und umbauten macht - Hab nun eben mal ein...
  2. Windows 7 oder 10 Setup verändern

Windows 7 oder 10 Setup verändern: ich bin ebenfalls wie nico2366 daran interessiert wie man den text und die farbe von der bitmap 516 bei der installation ändert: - Dateien werden...
  3. BIOS Bootreihenfolge lässt sich nicht verändern

BIOS Bootreihenfolge lässt sich nicht verändern: Moin, hab' da mal eine Frage: Ich will eine Live-CD, (Knoppix) ausprobieren. Dazu ist es notwendig die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern. mehr:...
  4. Partitionen verändern

Partitionen verändern: So, Leute, jetzt steht das nächste Problem auf der Liste. Jetzt hab ich zwei verschiedene Partitionen. Die C: , als größere und eine...
  5. Desktop-Symbole verändern ungewollt Textfarbe bei jedem hochfahren

Desktop-Symbole verändern ungewollt Textfarbe bei jedem hochfahren: Hallo, ich habe soeben mein System neu aufgesetzt. Es läuft soweit auch alles aber jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Im Design ist weiße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden