Absatznummerierung Rechts vom Text

Diskutiere Absatznummerierung Rechts vom Text im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei uns im Büro gibt es öfter mal die Anfrage ob es denn möglich sei eine Absatznummerierung in Word 2010 zu...

1. #1 MrPefister, 01.03.2012
    MrPefister

MrPefister Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei uns im Büro gibt es öfter mal die Anfrage ob es denn möglich sei eine Absatznummerierung in Word 2010 zu implementieren, die rechts neben dem Text steht.
    Mit Makros wäre dies bestimmt möglich nehme ich an. Nun bin ich aber der Makroprogrammierung nicht mächtig und frage mich ob es eine andere Möglichkeit gibt, so eine rechtsbündige Absatznummerierung zu ermöglichen. Vielleicht im Rahmen einer Formatvorlage?

Liebe Grüße

2. #2 areiland, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du meinst Marginalien - also Anmerkungen - die rechts vom Text im Rand stehen?

Die Formatvorlage liesse sich sicher so anpassen, dass Absatznummerierungen rechts stehen.

3. #3 MrPefister, 01.03.2012
    MrPefister

MrPefister Neuer Benutzer

Ob es nun in Form einer Anmerkung ist oder in einer anderen ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache rechts neben der ersten Zeile des Absatzes steht dann immer die Zahl. Wirklich das würde mit einer Formatvorlage funktionieren? Hast du auch eine Ahnung wie? ^^

Thema: Absatznummerierung Rechts vom Text
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absatznummerierung word 2010

,
  2. word 2010 absatznummerierung

,
  3. word nummerierung rechts vom text

,
  4. absatznummerierung word,
  5. word absatznummerierung,
  6. word 2010 nummerierung rechts vom text,
  7. word aufzählungszeichen rechts vom text,
  8. Absatznummerierung,
  9. word nummerierung rechts text,
  10. word 2010 marginalien einfügen,
  11. word absätze nummerieren,
  12. office 2010 absatznummerierung,
  13. absätze nummerieren word 2010,
  14. absatznummerierung rechts word 2010,
  15. absatznummerierung word 2010 gesetzestext,
  16. word marginalie einfügen,
  17. word absatznummerierung rechts,
  18. absatznummer rechts,
  19. marginalien word 2010,
  20. absatznummerierung in word,
  21. absatznummern word 2010,
  22. Word Absatz rechts numerieren,
  23. word absatznummern einfügen,
  24. word 2010 aufzählung rechtsbündig,
  25. nummerierung absätze word 2010
Die Seite wird geladen...

Absatznummerierung Rechts vom Text - Ähnliche Themen

1. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  2. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte: Hallo und Moin, die obige Meldung erscheint wenn ich ein Datei ,die in Openoffice erstellt wurde, öffnen möchte. Zuvor habe ich eine etwas...
  3. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  4. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  5. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Wie kann ich diese Meldung aufheben.: Bei Aufruf von gespeicherten Daten erscheint "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte" sodaß ich den Inhalt nicht lesen kann.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden