Abgeschalteter Windows Defender läuft durch Geisterhand

Diskutiere Abgeschalteter Windows Defender läuft durch Geisterhand im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, heute meldete mir auf einmal Comodo Defense+, daß der Windows Defender läuft (msmpeng.exe). Im Hinblick darauf, daß ich von...

1. #1 Marx_Brother, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    Marx_Brother

Marx_Brother Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9000 (2.0 GHz)
    Hallo,

heute meldete mir auf einmal Comodo Defense+, daß der Windows Defender läuft (msmpeng.exe). Im Hinblick darauf, daß ich von Inbetriebnahme dieses Netbooks (Windows 7 Starter x32 SP1) an, also seit nunmehr 1 1/2 Jahren, ständig den Avira-Virenscanner und die Comodo-Firewall inklusive Verhaltensanalyse verwende, habe ich den Defender (ebenso wie die Microsoft Security Essentials) aber im Windows7-Wartungscenter von Haus aus abgeschaltet und es wird dort auch Status "Aus" angezeigt und in den Optionen ist der Überprüfungszeitplan auf "NICHT automatisch überprüfen" und der Echtzeitschutz auf "Aus".

Aber im Windows-Defender-Fenster steht im Widerspruch dazu "Der Computer wird überprüft" und es läuft tatsächlich eine Schnellüberprüfung. Wie kann die gestartet worden sein? Ich war's jedenfalls nicht. :confused:

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

P.S. Inzwischen liegt das Ergebnis dieser Überprüfung vor: Der Computer ist sauber.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann schau doch mal in Deinen Taskplaner! Da wird dann wohl ein starten des Defender eingetragen sein!

3. #3 Marx_Brother, 27.08.2012
    Marx_Brother

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Danke für den Tipp, aber ich habe jetzt die Aufgabenplanungsbibliothek zweimal genau gecheckt, da steht der Defender nicht drinnen.

Gestern hab ich bei Comodo Defense+ aus Neugier "Regeln für sichere Anwendungen erstellen" eingestellt (hab ich bisher nicht verwendet), um zu sehen, was sich da tut - lief dann die ganze Zeit. Und das lief auch heute noch, als der Defender ansprang. Könnte Comodo Defense+ (Verhaltensanalye) den Defender gestartet haben?

MfG Marx_Brother

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Die Frage solltest Du bei Comodo stellen. Ich nutze das nicht!

5. #5 Marx_Brother, 27.08.2012
    Marx_Brother

Version:
    Home Premium 64-Bit
    System:
    Habe nochmals gegoogelt und in diverse Sicherheits-Foren geschaut, sieht ganz so aus, als ob Comodo mit der msmpeng.exe generell ein gröberes Problem hätte, bei anderen Usern tauchten noch gravierendere Troubles auf als bei mir. Na ja, ich verwende Comodo seit 2008 und das ist der erste richtige Bug, wenn man davon absieht, daß Defense+ manchmal verbreitete Anwendungen als unbekannt einstufte und sie in der Sandbox ausführte, wo ich nur den Kopf schütteln konnte... :rolleyes:

Thema: Abgeschalteter Windows Defender läuft durch Geisterhand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der computer sollte durch windows defender überprüft werden

,
  2. windows 8 wartungscenter läuft nonstop

,
  3. msmpeng.exe deaktivieren windows 8

,
  4. msmpeng.exe konfigurieren,
  5. windows defender wird nicht gestartet,
  6. msmpeng.exe,
  7. Windows DefenderMsMpEng.exe windows8 fehler,
  8. windows defender aktivieren,
  9. windows defender nicht aktivierbar,
  10. defender startet nicht windows 7,
  11. windows defender neu installieren,
  12. Windows Defender ist deaktiviert,
  13. windows defender starten,
  14. Wartungscenter Meldungen zu Defender deaktivieren,
  15. windows defender deaktiviert sich ständig,
  16. pc windows defender startet alleine,
  17. windows defender zeitplan,
  18. muss der computer an sein damit windows defender eine überprüfung startet,
  19. windows 8 der computer sollte durch windows defender überprüft werden abschalten,
  20. windows defender comodo,
  21. der computer sollte durch windows defender,
  22. msmpeng.exe ausschalten,
  23. msmpeng.exe deaktivieren,
  24. msmpeng.exe arbeitet ohne defender,
  25. sollte durch windows defender geprüft werden windows 8
Die Seite wird geladen...

Abgeschalteter Windows Defender läuft durch Geisterhand - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  4. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  5. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden