Abfrage Treiberinstallation bei Netzwerkdruckern

Diskutiere Abfrage Treiberinstallation bei Netzwerkdruckern im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich habe auf einem Printserver Windows 2003 laufen und Drucker darauf installiert und freigegeben. Auf diese wurde ursprünglich...

1. bjoerg

bjoerg Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich habe auf einem Printserver Windows 2003 laufen und Drucker darauf installiert und freigegeben. Auf diese wurde ursprünglich nur von WinXP Clients zugegriffen. Da auch Windows 7 64 Bit bei uns eingezogen ist, habe ich die entsprechenden Treiber für x64 aktualisiert.

Unsere Netzwerkbenutzer haben DefaultUser-Rechte. Wenn nun ein User versucht sich mit einem Netzwerkdrucker zu verbinden wird immer gefragt, ob der entsprechende Treiber installiert werden soll. Kann man dies irgendwie umgehen? Kann es eventuell etwas damit zu tun haben, dass dieser Druckertreiber für Windows nicht zertifiziert ist. Wie, oder wo kann ich diese Abfrage dann deaktivieren?

Zur Zeit löse ich es so, dass ich das Druckermenü für die Installation von Druckern erst mit Adminrechte aufrufe, einmal den Drucker verbinde, so dass die Treiber installiert werden, und danach mit den Benutzerrechten den gleichen Drucker nochmal auswähle.

Nun hatte ich es, dass ich auf dem Printserver einen Universal PCL6 Treiber frisch installiert habe. Dieser steht in keinem Bezug zu einem vorhandenen Netzwerkdrucker, da er neu installiert worden ist. Ergebnis war leider, dass auf allen meinen Windows 7 Arbeitsstationen über die verbundenen Netzwerkdrucker nicht mehr gedruckt werden konnte, da diese beim Ausdruck übern Netzwerkdrucker Treiber installieren sollten. Hierzu fehlten Ihnen dann aber die Berechtigungen.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich dies Domänenweit abstellen kann?

Gruß Björn

2. bjoerg

bjoerg Neuer Benutzer

Hallo Forum,

bei dem Einspielen des Treibers für einen Drucker wurden zentral benötigte Dateien für andere Drucker ebenfalls getauscht. Dies führte zu einer Treiberaktualisierung meiner Netzwerkdrucker. :eek:

Unter gpedit.msc habe ich nun auch die Einstellung gefunden, die es auch defaultUser erlaubt Treiber vom Druckserver so zu installieren (Administrative Vorlage / Drucker / Point-and-Print-Einschränkungen - hier aktivieren und Warnungen nicht anzeigen auswählen). :)

Ich habe meine Domänenstruktur und Gesamtstruktur noch im Modus Windows 2000 einheitlich. Wie stelle ich hier die GPO ein, um zentral diese Einstellungen an den Windows7 Arbeitsplätzen herzustellen?

Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte.

Gruß Björn

Thema: Abfrage Treiberinstallation bei Netzwerkdruckern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkdrucker treiber aktualisieren

,
  2. netzwerkdrucker treiber installieren windows 7

,
  3. windows 7 netzwerkdrucker treiber installieren

,
  4. druckertreiber abfrage,
  5. windows 7 drucker-treiber installieren berechtigung,
  6. druckertreiber installation mit benutzer rechten windows 7,
  7. windows 7 netzwerkdrucker installieren berechtigung,
  8. netzwerkdrucker abfragen,
  9. win 7 automatische druckertreiberinstallation abstellen,
  10. windows 7 netzwerkdrucker einrichten benutzer abfrage,
  11. berechtigung treiberinstallation windows 7,
  12. windows 7 netzwerkdrucker installieren als benutzer,
  13. druckertreiber windows 7 netzwerkdrucker installieren,
  14. druckertreiber nicht zertifiziert wie kann ich installieren,
  15. windows 7 netzwerkdrucker installieren,
  16. Wie installiert man einen Netzwerkdrucker über win 7,
  17. windows drucker treiber version abfragen,
  18. netzwerkdrucker windows 7 benutzerrechte,
  19. druckertreiber installations abfrage windows 7,
  20. windows 7 benutzer treiber installieren,
  21. printserver 2003 windows 7 treiber muss neu installiert werden,
  22. win7 netzwerkdrucker einrichten abfrage treiber,
  23. windows 7 drucker verbinden ohne adminrechte gpo point,
  24. windows 7 treiber abfrage,
  25. windows 7 recht druckertreiber aktualisieren
Die Seite wird geladen...

Abfrage Treiberinstallation bei Netzwerkdruckern - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. Deaktivieren der Abfrage "Möchten Sie das Farbschema zum Verbessern der Leistung ändern?" (x64)

Deaktivieren der Abfrage "Möchten Sie das Farbschema zum Verbessern der Leistung ändern?" (x64): Guten Abend. Ich will mit meinem ersten Beitrag versuchen einigen Leuten zu helfen, die noch mit dieser Abfrage zu kämpfen haben (x64). Für...
  3. Netzwerkschlüssel immer abfragen

Netzwerkschlüssel immer abfragen: Ich habe bis jetzt einen Rechner genutzt, will diesen jetzt aber weiter geben... Die neue Person sollte aber nicht ins WLan reinkommen. Ich habe...
  4. Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation

Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation: Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe...
  5. Das System kann aufgrund einer Treiberinstallation oder -upgrades nicht gestartet werdem

Das System kann aufgrund einer Treiberinstallation oder -upgrades nicht gestartet werdem: Hallo, ich habe gestern in den alten PC meines Vaters ein neues Motherboard und eine neue Grafikkarte eingebaut bzw zum ersten mal eine GraKa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden