Ab und zu geht der Rechner stumm

Diskutiere Ab und zu geht der Rechner stumm im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Community, ich besitze u.g. System: Asus P5B, Core2Duo E8500, W7 Ultimate 32, Graka Asus Silent EAH3450 mit HDMI-Ausgang, verwendeter...

1. lu$tik

lu$tik Neuer Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 32 bit
    System:
    HP Pavilion 6747, Intel Core i7 2600, 8GB RAM, ASUS EAH4350 Silent 1GB, ASUS Xonar DX
    Hallo Community,

ich besitze u.g. System:
    Asus P5B, Core2Duo E8500, W7 Ultimate 32, Graka Asus Silent EAH3450 mit HDMI-Ausgang, verwendeter Audiotreiber ist VIA HD Audio. Es funktioniert alles einwandfrei bis auf die Tatsache, daß ab und dann geht mein Rechner ganz von allein stumm. Im Gerätemanager sieht alles ok aus. Bei den Audio Devices habe ich schon längst das analoge Audiogerät als standard markiert (habe sogar die beiden digitalen aussgeschaltet). In den Services sind beide Windows Audioservices gestartet. Einzige Lösung, die ich gefunden habe: in Services, Windows Audio manuell zu stoppen und neuzustarten. Das ist belastend, besonders wenn das Problem an einem Nachmittag 5 bis 6 Mal auftritt.

Hat jemand so ein Problem gehabt, und eine nachhaltige Lösung gefunden?

Viele Grüße

2. #2 yogifrog, 08.09.2010
    yogifrog

yogifrog Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    Ab und zu geht deer Rechner stumm

hast du deine Soundkarte schonmal Deinstaliert und danach wieder Instaliert?

3. lu$tik

lu$tik Neuer Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 32 bit
    System:
    HP Pavilion 6747, Intel Core i7 2600, 8GB RAM, ASUS EAH4350 Silent 1GB, ASUS Xonar DX
    @yogifrog

meine Soundkarte ist onboard. Meinst Du also im Gerätemanager deinstallieren? Oder soll ich erstmal den Treiber aktualisieren... komischerweise nie daran gedacht...:rolleyes: Mal schauen ob sowas wirkt.

4. #4 yogifrog, 18.09.2010
    yogifrog

yogifrog Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    zuerst die software von der soundkarte (onbord) deinstalieren und danach falls nötig noch im geräte manager deinstalieren

Thema: Ab und zu geht der Rechner stumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi ton stumm

,
  2. windows 7 sound stumm

,
  3. hdmi output stummschaltung

,
  4. asus eah4350 silent treiber windows 7,
  5. via high definition audio stumm,
  6. mein computer ist stumm,
  7. eah4350 silent treiber windows7,
  8. windows 8 audio stumm,
  9. win7 ton stumm,
  10. via audio stumm,
  11. asus eah4350 silent treiber windows 8,
  12. audio stumm,
  13. windows 7 ton geht alleine an und aus,
  14. hdmi output stumm,
  15. pc sound stumm,
  16. stummschaltung sound,
  17. asus eah4350 silent treiber win7,
  18. pc win7 stumm,
  19. stumm sound analog devices,
  20. stummschaltung geht von alleine,
  21. Windows7 Stummschaltung,
  22. pc von alleine stumm,
  23. asus eah3450 silent probleme patch,
  24. audio alleine stumm,
  25. pc fährt stumm
Die Seite wird geladen...

Ab und zu geht der Rechner stumm - Ähnliche Themen

1. Indirekte Frischzellenkur für bisherige Windows-7-Rechner, die Windows 10 nicht packen

Indirekte Frischzellenkur für bisherige Windows-7-Rechner, die Windows 10 nicht packen: Kaum war der 14. Januar 2020 mit dem Ende von Win7 gekommen, bin ich der ersten Person begegnet, die mich fragte, wie sie denn nun ihr...
  2. Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht

Windows 7 Installation auf Desktop geht nicht: Hallo, auf meinem neuen Desktop HP 120 G7 ist WIN 10x64 vorinstalliert und funkt. gut. Ich möchte aber zusätzlich Win 7x32 installieren und habe...
  3. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  4. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  5. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden