A43 als standart datei explorer?

Diskutiere A43 als standart datei explorer? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich bins wieder mal... weis wer, was man umstellen muss, damit windows ordner nicht mehr im explorer sondern mit A43 öffnet? (ohne...

1. core36

core36 Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x64
    Hi, ich bins wieder mal...

weis wer, was man umstellen muss, damit windows ordner nicht mehr im explorer sondern mit A43 öffnet? (ohne hotkey/rechtsklick/sonstwas. nur normales öffnen)

hab im A43 forum gelesen, das es zu problemen kommen kann.weis da wer was genaueres?

btw. backup ist vorhanden ;)

mfg. core36

2. #2 hotte-7, 14.07.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Bin da nicht sicher ob sowas geht.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist dieser A43 ja eine "reine" Exe-datei, meine, läuft OHNE Installation, noch einfacher...portable :D

Weiß nun nicht, wie man Windows dazu bringen will, dass durch das doppelklicken eines Ordners ein "externes" Programm geöffnet werden soll und der Inhalt des Ordners dort angezeigt wird.

Wäre dieser Explorer "irgendwie" im System eingebunden (zB Reg-Einträge) könnte ich es mir eventuell vorstellen.

Aber vielleicht weiß ja ein "schlauer Kopf" hier ne Lösung.

3. #3 areiland, 10.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dazu müsste A43 als Shell eingestellt sein. Gehen tut sowas - nur, auch der Desktop und noch viel mehr, sind ebenfalls Explorerprozesse - was die Sache kompliziert macht. Für Win95 gabs mal ne Anleitung wie man es machen kann - inwieweit die noch funktionieren würde - keine Ahnung.

Ging auch für einzelne Benutzerkonten - allerdings waren die bei Win95 anders als jetzt.

Scheint auch für Win7 zu funktionieren: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2007.htm

Thema: A43 als standart datei explorer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei explorer windows 7

,
  2. a43 datei

,
  3. a43 explorer

,
  4. Portable A43 windows 7,
  5. a43 als standardexplorer,
  6. datei explorer für windows 7,
  7. a43 windows 7,
  8. A43 als standard explorer,
  9. datei explorer freeware window s7,
  10. win 43 eplorer,
  11. win7 a43,
  12. a43 file commander,
  13. dateimanager a43 64 bit,
  14. A43 filemanager howto,
  15. A43 Filemanager with windows 95,
  16. a43 anleitung,
  17. a43 file manager customize,
  18. a43 file manager anleitung,
  19. customize a43 file manager,
  20. a43 file manager 64 bit,
  21. dateiexplorer für win7,
  22. einfacher file explorer,
  23. standard dateiexplorer,
  24. a43-explorer anleitung,
  25. standard-explorer ändern windows 7 registry
Die Seite wird geladen...

A43 als standart datei explorer? - Ähnliche Themen

1. Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290

Standart-VGA-Grafikkarte statt AMD Radeon R9 290: Ich weiß, es gibt schon einige Themen mit dem selben Titel/Problem, doch keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. So wende ich mich jz nach...
  2. Kein Standard gateway

Kein Standard gateway: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Standard gateway ich bin über ein lan/WLAN Kabel mit meinem Router verbunden ich kann ohne Probleme alles...
  3. Grafikkarte wird als Standart VGA Grafikkarte angezeigt

Grafikkarte wird als Standart VGA Grafikkarte angezeigt: [ATTACH] Habe schon vieles versucht aber ich weiß einfach nicht wo das problem liegt. Kann league of legends auch nicht starten da dann eine...
  4. Trotz Windows Standard VGA Treiber Suspend to RAM ermöglichen

Trotz Windows Standard VGA Treiber Suspend to RAM ermöglichen: Hallo zusammen Es soll ein Server mit WinServer2008 und 2003 in den S3 Modus versetzt werden können. Leider wir dies durch den Standart VGA...
  5. Standard VGA Grafikkarte????

Standard VGA Grafikkarte????: Hallo Leute :D Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Vista Laptop auf Win 7 geupdatet aber nun habe ich das Problem das ich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden