A-DSL und die dB Werte

Diskutiere A-DSL und die dB Werte im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo @all, ich habe heute bemerkt, das ich einen Wackler in der Telefondose hatte. Nachdem ich den Wackler beseitigt habe, habe ich die...

1. #1 Sonnschein, 06.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo @all,

ich habe heute bemerkt, das ich einen Wackler in der Telefondose hatte.

Nachdem ich den Wackler beseitigt habe, habe ich die Werte anhand des Routers nochmal gecheckt.

Für wie viel Geschwindigkeit würde das Signal reichen?

Schaffe ich schon A-DSL 16.000?

ADSL-Status.jpg

2. #2 urmel511, 06.02.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. #3 Sonnschein, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Na toll,

Vodafone sagt: "Die Telekom stellt nur bis zu DSL 2.000 bereit"
    Dann habe ich die Telekom angerufen und sie sagen mir: "wir geben dir DSL 16.000"

Jetzt komme ich mir etwas veräppelt vor!

ADSL-Status_telekom.jpg

4. #4 urmel511, 06.02.2013
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Bei der Terrokom gibt es nur noch "bis zu 16000" Pakete ;). Alles darunter wurde abgeschafft.

Aber tröste Dich, auch 1+1 sagt mir "bis zu 16000" möglich, wobei hier max bis DSL 8000 möglich ist.
    Die Terrorkom gibt mir sogar nur "max. bis zu 3000" ... aber zahlen dürfte ich wie Weltmeister für "bis zu 16000" :mad:

5. #5 halbsowild, 06.02.2013
    halbsowild

halbsowild Erfahrener Benutzer

Version:
    W 7 Prof 32 bit
    System:
    ASUS P7P55D, i5 750, 4 GB RAM
    Nur mal so am Rande:
    Ich war lange Zeit äußerst zufriedener Kunde der Telekom. Nur wegen der Kosten bin ich damals fremd gegangen. Von jetzt auf gleich gute 50% weniger.
    Das was die Telekom aber damals schon geboten hat, wie z.B. WebFax Funktionen, mal ebend sofort via WebPlattform die Mailadressen ändern usw., hat bis heute mein jetziger Anbieter noch nicht im Programm.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht und hier ist sie mit meinem jetzigen Anbieter fast auf einer Höhe, die sehr konservative Datenraten.
    Ich zahle für eine 6000sender Leitung und bekomme ca. 3800 rein. Anhand der letzten Meile sagt die Telekom: ca. 3000 garantieren wir. Mein jetziger Anbieter garantiert 3200.
    1&1 und wie sie sonst noch alle heißen zucken nicht mit der Wimper, um mir eine 16000sender zu verkaufen.

Gruß

6. #6 urmel511, 06.02.2013
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Da muss ich mal was einwerfen. Als ich 2010 von der Terrorkom weg zu 1+1 bin, habe ich dort die 16000er beantragt. Zum einen weil diese zum damaligen Zeitpunkt genausoviel kostetet wie die 6000er (25 €) und weil ich eine zweite Nummer benötigt habe.

Kurz danach rief mich 1+1 an um mir mitzuteilen, das man mir max DSL 8000 - 8500 liefern kann, ob ich trotzdem die 16000er nehmen möchte. Aufgrund da es keinen Preisunterschied gab, bin ich dabei geblieben.

Letztes Jahr habe ich den Vertrag zum gleichen Preis verlängert. Er wurde in diesem Zuge dann auch auf DSL 6000 umgestellt (die zweite Nummer wurde nicht mehr benötigt). Aktuell wird mir 7000 kBit/s geliefert, konstant ohne Probleme.

Was das verkaufen angeht, ist die Terrorkom auch nicht besser. Über Jahre wollte man mir Entertain verkaufen. Auf meine Antwort wann ich den dann auch mehr als DSL 3000 bekomme, wurde man ganz still und meinte dann kleinlaut: Mit der langsamen Leitung geht sowas nicht.

Vor 2 Wochen erhielt eine Freundin mal wieder einen Terrorkom Anruf (sie ist dort Kunde seit etlichen Jahren). Auch ihr wollte man wieder etliches andrehen (Entertain etc). Sie hat den dann mal so gute 10 - 15 minuten reden lassen, nur um ihn dann darüber zu informieren, das sie leider nicht mehr als DSL 300 von der Terrorkom erhält.

Anderes Problem ist leider, das es bei fast allen Anbietern nur noch "bis zu 16000" Verträge gibt. Nur ganz wenige bieten auch noch DSL 2000 oder DSL 6000 Verträge an.

7. #7 halbsowild, 08.02.2013
    halbsowild

halbsowild Erfahrener Benutzer

Version:
    W 7 Prof 32 bit
    System:
    ASUS P7P55D, i5 750, 4 GB RAM
    Urmel, wenn ich hier ne schnellere Leitung bekommen hätte, ich wäre genau aus diesen Gründen wieder zurück zu diesem Verein.

Wiegesagt: ich bin nicht mit ihnen verheiratet, aber fäirerweise gilt auch: ich hatte nie was zu meckern. Das ist ebend meine ganz persönliche Erfahrung

Stimmt irgendwie schon, ist aber auch nur die halbe Wahrheit.
    Wenn ich heute für eine 16000sender Leitung weniger als ein drittel von den Kosten einer damaligen 768 kbit/s Leitung zahle, dann gibt's eigentlich nix zu meckern.
    Was mich ärgert ist die Tatsache, dass ich in unserer 28 Jahre alten Siedlung in einer technischen Steinzeit lebe. Ich wäre gern bereit für ein paar Euronen mehr, eine schnellere Leitung zu bekommen.
    Vor ca. 2 Jahren haben sich hier ganz in der Nähe im InduGebiet einige Firmen auf eigene Kappe ein Glasfaserkabel legen lassen. Bis dahin schwächelten sie mit ner 1000sender Leitung herum. Damit will man Firmen locken, die Arbeitsplätze bieten sollen?
    Ich habe meione Rente durch, trotzdem einfach nur lachhaft!

Mal wieder nur so am Rande:
    Dank meines neuen FlachTVs mit dieser "smarten Funktion", lassen sich sogar mit meiner Anbindung HD Filme streamen. Die Kiste hat einen 32 GB Puffer - Speicherkarte. Man wartet ca. gefühlte 30Sek (schwarzer Schirm) und dann steht dem Filmgenuss in HD nix mehr im Wege.
    Das Entertain der Telekom gehört somit auch schon der Vergangenheit an.

Netten Gruß

Thema:

A-DSL und die dB Werte

Die Seite wird geladen...

A-DSL und die dB Werte - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win...
  3. Analogmodem bei neuem DSL ?

Analogmodem bei neuem DSL ?: Bisher habe ich DSL mit 2Mbit /sek und ein Analogtelefon , beides per Splitter. Hier ist es möglich per Analogmodem ins Internet zu gehen . Dies...
  4. A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated"...

A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated"...: Windows 7 32 bit. Hallo ich bekomme seit gestern plötzlich diesen Bluescreen. Wenn ich mich anmelde, dann fährt das System hoch bis zum...
  5. Disketten-Laufwerk (A:) rattert ununterbrochen

Disketten-Laufwerk (A:) rattert ununterbrochen: Hallo, nachdem ich mit dem PC-Programm "moborobo" endlich erfolgreich eine Verbindung per USB-Kabel zwischen meinem Android-Smartphone und dem PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden