a disk read error occurred

Diskutiere a disk read error occurred im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Wir haben ein Samsung Notebook NC10 Plus mit Win7 Starter CPU Vendor: Intel CPU Type: Atom (TM) N450 CPU Speed: 1.66GHz SATA Port 1:...

1. BiaBln

BiaBln Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    System:
    Win7
    Hallo

Wir haben ein Samsung Notebook NC10 Plus mit Win7 Starter
    CPU Vendor: Intel
    CPU Type: Atom (TM) N450
    CPU Speed: 1.66GHz
    SATA Port 1: Samsung HM250HI-(S1)

Ganz plötzlich kommt beim Hochfahren diese Meldung: "a disk read error occurred"

Wir wollten es dann mit [F4] Recovery probieren, aber da kommt diese Meldung auch.

Eine WinCD haben wir nicht, weil das Gerät kein Laufwerk hat.

Im Bios wird die Festplatte angezeigt.

Was können wir tun? Ist das Notebook noch zu retten? :eek:

LG

2. #2 cardisch, 08.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    a disk read error occurred - Hilfe!

Moin,

Festplatte ausbauen, in einen PC mit freien SATA-Ports hängen und einen Clone auf eine neue HDD anfertigen.
    Mit ein bisschen Glück (aus meiner Erfahrung hast du eine 50:50 Chance) reicht anschliessend ein Checkdisk und ein Defrag und alles sollte wieder laufen....

Gruß

Carsten

3. BiaBln

BiaBln Neuer Benutzer

Version:
    Starter
    System:
    Win7

Hallo Carsten

Erstmal danke für die Antwort, aber FP ausbauen und woanders ran ist irgendwie blöd, weil wir nur das NoteBook und einen Laptop (also keine "normalen" Rechner) haben.

Und ehrlich gesagt - ich hab zwar schon dutzende PC`s aufgeschraubt, aber an einen Laptop bzw. Notbook trau ich mich nicht ran! :eek:

Gibt es denn keine Möglichkeit, die FP zu prüfen?
    "Früher" bei meinen alten Rechnern konnte man mit chkdsk vieles retten - kann ich das hier nicht auch irgendwie (ohne das Teil aufschrauben zu müssen) ?

LG
    die Bia

4. #4 cardisch, 08.08.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

Testen und imagen ja, clonen ohne weiteres Zubehör nein.
    Fangen wir mal klein an.
    EIn Notebook/Netbook) hat normalerweise einen Wartungszugang zur Platte, es ist mir erst einmal vorgekommen, dass ich ein Laptop komplett auseinander nehmen musste, um an die Festplatte heranzukommen (Danke, Sony).
    Da dein Windows nicht funktioniert und du kein Laufwerk (externe kosten aber auch nur ab ca. 25€!!!) hast müsstest du dir einen bootfähigen USB-Stick mit einem entsprechenden Porgramm fertig machen...Das ist aufwändig (ich zumindest habe damit kaum Erfahrung), aber nicht unmöglich.
    Dennoch kommst du um einen Umbau (ich gehe von einem HDD-Defekt aus) nicht herum.
    Einen USB-2-SATA-Rahmen kaufen (ab ca. 15€) und eine neue HDD (ab. ca. 50€) ist "Vorraussetzung", ohne diese Investition ist alles weiter hinfällig !!!!!
    AM "einfachsten", sofern dein Laptop ein optisches Laufwerk hat:
    Dort die HDD raus, die vom Netbook rein, mit einem Cloneprogramm (kostenlos: Clonezilla, Disk aber vor dem Umbau anfertigen) die alte auf die neue Platte clonen, erst dann testen (eine etwaig defekte Platte sollte man nicht noch unnötig quälen).
    Beim clonen dürfte es zu Problemen kommen, zumindest wenn die HDD wirklich einen Schlag weg hat, je nach Programm werden diese dich darauf aufmerksam machen (Manche erwarten sogar eine Eingabe/Entscheidung bez. weiteren kopierens von dir).
    Zum Schluß den "fertigen" Clone in dein Netbook, die Original-HH vom Laptop zurück ins selbige und das Netbook starten.
    Sollte es sofort laufen, mach SOFORT einen Checkdisk und einen Defrag.
    Wenn es nicht sofort läuft müsstest du dich noch einmal melden...

Gruß

Carsten

Thema: a disk read error occurred
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A disk read error occurred

,
  2. a disk read error occurred windows 7

,
  3. disk read error occurred windows 7

,
  4. a disk read error occurred windows 7 laptop,
  5. a disc read error occurred,
  6. a disk error occurred windows 7,
  7. disk read error occurred,
  8. a disk read error occurred laptop,
  9. a disk error occurred,
  10. a disc read error occurred windows 7,
  11. fehlermeldung a disk read error occurred windows 7,
  12. festplatte windows 8 korrupt nach umbau,
  13. samsung hm250hi - (s1),
  14. laptop a disk read error occurred,
  15. Fehlermeldung a disk read error occurred,
  16. samsung nc10 plus festplatte lesefehler,
  17. a disk read error occurred notebook,
  18. pc zeigt a disc read error occurred an,
  19. samsung notebook a disk read error,
  20. a disk error eccured nach schlag auf laptop,
  21. disc read error,
  22. read error occurred,
  23. a disc read error occurred bei samsung nc10,
  24. a Disk read error occurred Win7,
  25. windows a disk read error occurred
Die Seite wird geladen...

a disk read error occurred - Ähnliche Themen

1. Reperatur des Readers

Reperatur des Readers: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  2. Windows Update Error Code: 8050800C

Windows Update Error Code: 8050800C: Hey Ich habe vor 2Tagen auf meiner neuen Festplatte Windows 7PRO (64BIT) installiert, und habe die Treiber installiert. Ich habe sehr viele...
  3. application error

application error: setup.exe error (skype) is coming when my computer starts
  4. Script Error

Script Error: Hallo ! :D Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, probier´s halt mal einfach. Problem: Ich habe eine GPS-Tracker-Uhr die eine...
  5. Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD

Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD: Hallo , ich habe gestern plötzlich eine Fehlermeldung bei der Verwendung des Programms "Youtube Downloader HD" bekommen. Die Fehlermeldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden