6TB HDD nochmal Initialisieren???

Diskutiere 6TB HDD nochmal Initialisieren??? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir eine WD60EFRX 6TB HDD zugelegt.....und schon 5 TB Daten drauf kopiert.....dazu habe ich mir nun gestern ein Externes HDD...

1. #1 Golem66, 12.08.2014
    Golem66

Golem66 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir eine WD60EFRX 6TB HDD zugelegt.....und schon 5 TB Daten drauf kopiert.....dazu habe ich mir nun gestern ein Externes HDD Gehäuse ICY BOX IB-366 Series gekauft um die HDD sicherer transportieren zu können.

Beim ersten einschalten des Ex.Gehäuses wurde der Treiber installiert und dann stand es "zur Verfügung" allerdings konnte ich die HDD unter "Computer" nicht sehen....somit bin ich in die Datenträgerverwaltung, wo mir ein Popup eine neue Initialisierung auf GPT oder MBR zur Verfügung stellte. Allerdings habe ich das ja schon gemacht und auch Partitioniert und Formatiert und Daten drauf.......nun die frage:

Wenn ich es nun nochmal auf GPT Initialisiere sind dann die Daten weg??? Weil ich im Hintergrund des Initialisierungs Popups die 6TB HDD sehe...allerdings steht da 6TB unpartitionierter bereich....

ein Paar Daten:

Zotack ZBOX ID-33
    Windows 7
    WD60EFRX 6TB HDD wo noch 1TB frei sind
    HDD Dockingstation (Portum Duo 2) mit der ich die Daten auf die 6TB kopiert habe und diese auch nach dem Einbau in das Ex.Gehäuse die Daten noch anzeigt (zum Glück)^^
    HDD Gehäuse ICY BOX IB-366 Series wo die HDD angezeigt wird aber noch Initialisiert werden muss...

wird noch mehr benötigt?

danke auf jeden Fall im voraus

LG

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
  3. #3 Golem66, 12.08.2014
    Golem66

Golem66 Neuer Benutzer

naja Sie wird ja erkannt....nur will Windows sie initialisieren.....weswegen auch immer....wenn ich die HDD zurück in die HDD Dockingstation (Portum Duo 2) rein stecke wird sie einwandfrei inkl. Daten erkannt....ohne Initialisiert zu werden....

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Sie wird im Gehäuse anders erkannt, als in der Dockingstation. Das sollte nicht sein.

Thema: 6TB HDD nochmal Initialisieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6tb festplatte wird nicht erkannt

,
  2. 6tb festplatte windows 7

,
  3. LG 6tb hdd erkennt nicht

,
  4. 6tb festplatte intern windows,
  5. windows 7 erkennt 6tb hdd nicht,
  6. 6tb festplatte unter win7 ansprechen,
  7. 6tb wird als 5 45 tb angezeigt,
  8. fesplatte 6tb wird nicht erkannt,
  9. wie lange dauert 6tb formatieren,
  10. windows 10 hdd 6tb formatieren
Die Seite wird geladen...

6TB HDD nochmal Initialisieren??? - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. HDD Platine, Cache pp

HDD Platine, Cache pp: Ist der Cache der HDD Platine dauerhaft oder flüchtig ?? Habe auf eine defekte HDD mit defekter Elektrik eine baugleiche Patine desselben Modells...
  3. 2,5'' HDD 7200 defekt

2,5'' HDD 7200 defekt: Eine WD Black 7200 500GB. Nur 4000 h. Liest mit 120 MB/s normal, schreibt nur noch mit 7-10 MB/s. Windows meldet in EAZ Controllerfehler. Ist es...
  4. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  5. Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden