64bit Software wird irrtümlich als 32bit Software erkannt

Diskutiere 64bit Software wird irrtümlich als 32bit Software erkannt im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; ~Solved: 64bit Software wird irrtümlich als 32bit Software erkannt Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass...

1. #1 Fritjof.L, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    Fritjof.L

Fritjof.L Neuer Benutzer

~Solved: 64bit Software wird irrtümlich als 32bit Software erkannt

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand Rat weiß.

Ich habe die Studentenversion von "Autocad Architecture" für 64 bit Windows-Systeme heruntergeladen. Diese liegt mir jetzt als .exe vor: "AutoCAD_ACA_2013_German_Win_64bit". Wenn ich nun versuche die Anwendungsdatei auszuführen, um das Programm zu installieren, passiert nichts, nur der Mauszeiger wird zum Warteicon. Der Taskmanager zeigt jedoch an, dass ein Prozess mit dem Namen "AutoCAD_ACA_2013_German_Win_64bit*32" läuft. Jener lässt sich jedoch nicht schließen, was auch beim Herunterfahren des PC Probleme bereitet.

Ich habe Windows 7 Professional 64 bit auf einem neuen Lenovo Thinkpad T420 installiert.

(Ich habe bereits die exe-Datei als Administrator ausgeführt, die Virenprogramme und Firewall ausgestellt und über Windows Update die neuesten Treiber und Updates Installiert, auch das .NET Framework 4.)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Fritjof

2. #2 cardisch, 13.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

gibt es neben der 64-Bit-Fassung auch noch eine 32-Bit Fassung ?!
    Guck mal bei den Installationsdateien (wenn sie entpackt sind) ob es dort eine Manifest.XML-Datei gibt.
    AFAIK MUSS die für eine echte 64-Bit Installation vorhanden sien.

Gruß

Carsten

3. #3 Fritjof.L, 13.03.2013
    Fritjof.L

Fritjof.L Neuer Benutzer

Danke Carsten!
    Habe alles noch einmal entpackt mit Winrar... jetzt funktioniert es.

4. #4 cardisch, 13.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Gern geschehen...

Gruß

Thema: 64bit Software wird irrtümlich als 32bit Software erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 64-Bit windows 7 taskmanager zeigt 32-Bit

Die Seite wird geladen...

64bit Software wird irrtümlich als 32bit Software erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt?

Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt?: Hallo, ich habe vor Kurzem mir einen neuen PC zusammengebaut, und eine legal gekaufte und bestätigte Windows 7 64 Bit installiert, eigentlich aus...
  2. Radeon Software Crimson Edition Graphics Driver Installer for Windows 7 64-Bit

Radeon Software Crimson Edition Graphics Driver Installer for Windows 7 64-Bit: Radeon bietet eine Fülle diverser Treiber als Update/Upgrade. Es ist mir unklar, warum und ob ich darauf eingehen soll?: Keine vernünftige...
  3. Win7-64bit Home Premium und HP PSC 2355 Scanner- Software

Win7-64bit Home Premium und HP PSC 2355 Scanner- Software: Hallo Leute, habe wieder ein Problem und zwar mit Win7-64bit Home Premium und HP PSC 2355 Scanner- Software, der Drucker funktioniert...
  4. 32bit software kann nicht auf 64bit rechner installiert werden

32bit software kann nicht auf 64bit rechner installiert werden: hallo zusammen ich versuche gerade eine software für 32bit auf einem 64bit rechner zu installieren. bei der installation erscheint die medung,...
  5. PC mit Windows 7 Prof 64bit gekauft, meine Software läuft aber nicht auf 64bit!

PC mit Windows 7 Prof 64bit gekauft, meine Software läuft aber nicht auf 64bit!: Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem. In dieser Woche kaufte mein Vater einen Office Computer mit einem Betriebssystem Windows 7...