64 GB USB Stick partitionieren?

Diskutiere 64 GB USB Stick partitionieren? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo zusammen! ich habe einen 64 gb usb stick und windows 7 kommt auch, wenn dieser im format extfat formattiert ist, ohne probleme damit klar....

1. #1 schmuddel, 07.08.2010
    schmuddel

schmuddel Benutzer

Version:
    RC
    hallo zusammen!
    ich habe einen 64 gb usb stick und windows 7 kommt auch, wenn dieser im format extfat formattiert ist, ohne probleme damit klar.
    das problem ist, dass ich ab und an daten vom stick auf einen xp rechner ziehen muss, aber xp so einen großen stick einfach nicht erkennt.
    deswegen möchte ich den stick gerne in 2-3 partitionen aufteilen, weiss aber nicht, wie das geht, denn mit windows boardmitteln (datenträgerverwaltung) geht es nicht!
    habe auch von einer möglichkeit im netz gelesen, mit dem tool lexar bootit den stick so zu ändern, dass er nicht als wechseldatenträger sondern als externe festplatte erkannt wird. allerdings finden sich zu dem thema auch etliche hinweise auf defekte sticks nach dieser benutzung!
    vielleicht hat ja einer von euch eine idee, wie das funktionieren kann?!
    thx
    schmuddel

2. #2 Gast130810, 07.08.2010
  3. #3 schmuddel, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    schmuddel

schmuddel Benutzer

Version:
    RC
    hi vadder!
    wenn du meinen beitrag gelesen hast, hast du vielleicht gesehen, dass ich dieses tool auch schon gefunden habe!
    allerdings auch etliche beiträge, dass man sich damit den stick schrotten kann!
    wollte eigentlich wissen, ob es eine sicherere alternative gibt?

frage: zu dem tool steht ja da:
    Das RMB wird dauerhaft gelöscht, und zwar hardwareseitig auf Ihrem Stick. Die Folge: Hat man dieses Tool einmal auf einen Stick angewendet, weist Vista diesen Stick zukünftig immer als lokale Festplatte aus, das "sichere Entfernen" des USB-Sticks steht also nicht mehr zur Verfügung. Den Weg zurück unterstützt Lexar BootIt dagegen konsequenterweise nicht (denn der USB-Stick ist dann offiziell ja keiner mehr und wird folgerichtig auch nicht mehr von Lexar BootIt angezeigt).

meine usb festplatte kann ich doch auch so entfernen - warum soll das denn dann nachher bei dem stick nicht mehr gehen? verstehe ich nicht ganz!

EDIT:
    habe das tool eben ausprobiert - und es funktioniert leider nicht!

Thema: 64 GB USB Stick partitionieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 usb stick partitionieren

,
  2. 64GB Stick partitionieren

,
  3. 64gb usb stick partitionieren

,
  4. usb stick partitionieren freeware,
  5. win7 usb stick partitionieren,
  6. stick partitionieren,
  7. usb stick partitionieren win7,
  8. stick partitionieren windows 7,
  9. rmb entfernen usb,
  10. rmb entfernen ,
  11. usb rmb entfernen,
  12. usb stick partitionieren,
  13. usb stick 64gb partitionieren,
  14. usb stick partitionieren windows 7,
  15. usb-stick partitionieren windows 7,
  16. usb stick partitionieren win 7,
  17. usb partitionieren windows 7,
  18. usb partitionieren,
  19. usb stick rmb entfernen,
  20. 64 GB Stick formatieren,
  21. windows 7 usb partitionieren,
  22. usb stick aufteilen,
  23. usb stick 64 gb partitionieren,
  24. 64 gb stick partitionieren,
  25. usb stick rmb löschen
Die Seite wird geladen...

64 GB USB Stick partitionieren? - Ähnliche Themen

1. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden