5.1 digital (spdif) nur im "exklusiven Modus" möglich?

Diskutiere 5.1 digital (spdif) nur im "exklusiven Modus" möglich? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo :) Ich habe ein Asus Board mit einem onboard Soundchip VIA vt1708s und windows 7 x64. Dazu hab ich einen dolby digital verstärker von...

1. #1 manuelw79, 23.03.2010
    manuelw79

manuelw79 Neuer Benutzer

Hallo :)

Ich habe ein Asus Board mit einem onboard Soundchip VIA vt1708s und windows 7 x64. Dazu hab ich einen dolby digital verstärker von Sony und AC3 FIlter Treiber.

Ich möchte meinen PC optisch und nicht 5.1 analog mit meinem SOny Verstärker verbinden. Mir ist nun aufgefallen, dass ich mit dem derzeitigen Treiber (7900beta oder 7300a oder auch 7100) dolby digital nur funktioniert, wenn unter Eigenschaften / Erweitert / Exklusiver Modus / Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät aktiviert ist. Das ist ärgerlich, da ich den PC als TV - Audio System habe und ich teilweise gleichzeitig von mehreren Programmen nutze.
    Wenn ich deaktiviere, dann bekomme ich keinen digital ton vom tvProgramm auf den Verstärker.

Wenn ich analog verbinde, dann bekomme ich 5.1 Sound und kann gleichzeitig andere PRogramme tontechnisch nutzen. Warum geht das nicht wenn ich digital verbinde?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ob das denn überhaupt mit dem VIA Chip möglich ist? Danke :)

Thema: 5.1 digital (spdif) nur im "exklusiven Modus" möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anwendungen haben alleinige kontrolle über das gerät

,
  2. windows 7 exklusiver modus

,
  3. windows 7 spdif 5.1

,
  4. exklusiver modus sound,
  5. spdif 5.1,
  6. windows 7 sound exklusiver modus,
  7. SPDIF MODUS,
  8. windows exklusiver modus,
  9. exklusiver modus win7,
  10. sound exklusiver modus,
  11. spdif 5.1 windows 7,
  12. VIA VT1708S Dolby Digital,
  13. windows 7 anwendungen haben alleinige kontrolle,
  14. exklusiver modus windows 7,
  15. VT1708S spdif,
  16. win7 spdif 5.1,
  17. windows spdif 5.1,
  18. 5.1 windows 7 einstellen,
  19. Windows Sound exklusiver Modus,
  20. via vt1708s spdif 5.1,
  21. erweitert exklusiver modus,
  22. windows 7 media player spdif,
  23. Exklusiven Modus,
  24. windows 7 lautsprecher exklusiver modus,
  25. spdif windows 7 5.1
Die Seite wird geladen...

5.1 digital (spdif) nur im "exklusiven Modus" möglich? - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  4. Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?

Kostenloses Upgrade auch 2019 noch möglich ?: Hallo zusammen, ich wollte seinerzeit, als das Upgrade WIN 7 auf WIN 10 von Microsoft einem förmlich aufgedrängt wurde, es nicht haben und habe...
  5. Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?

Verlängerung des Supports durch Upgrade von Win7 hp auf WinProfessionell möglich?: Hallo, ich weiß, Microsoft hört es nicht gern: Ich liebe Win7 und möchte alles ausreizen. Wenn ich jetzt meinen privaten PC auf Professionell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden