5.1 Audio immer weg

Diskutiere 5.1 Audio immer weg im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, brauche Eure Hilfe!!! Ich hab nun an meine OnBoard Nvidia NForce 630a-7025 einen 5.1 av receiver angeschlossen. Die Prozedur mit dem...

1. t18935

t18935 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Samsung R55
    Hallo,

brauche Eure Hilfe!!!

Ich hab nun an meine OnBoard Nvidia NForce 630a-7025 einen 5.1 av receiver angeschlossen.
    Die Prozedur mit dem Vollspektrum Lautsprecher hab ich nun schon hinter mir, bis man das findet...
    Naja auf jeden Fall bekomm ich nun Ton allerdings nur nach dem Hochfahren. Einige Zeit später
    bekomme ich bei den hinteres Boxen keinen Ton mehr, auch nicht wenn ich im VIA HD Deck teste.

Das lustige ist, wenn ich bei Wiedergabegeräte schaue, wird eine Ausgabe angezeigt (an dem Balken neben der VIA Audio)
    Aber es kommt nichts an. Ich habe schon am Receiver die Cinch getauscht, aber trotzdem, am Signal für die
    hinteren Boxen kommt nix, im getauschten Zustand kommt aber das Front Signal hinten raus, das heißt er lässt das Signal schon durch.
    Muss also am PC liegen.

Hat jemand ne Idee?

2. #2 Holgi1964, 15.09.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Via HD Audio Deck ist ein Thema für sich, du musst erst wieder auf 2 Lautsprecher klicken
    und dann wieder durch einen Klick deine Lautsprecherkonfiguration erneut laden, Via Audio Deck kann die bestehende Konfiguration
    nur bis zum Abschalten des PC´s speichern, nach jedem Neustart ist wieder die normale Stereoausgabe als Standard gesetzt.

Ist ein ärgerliches Problem, was ich bis jetzt leider auch noch nicht lösen konnte.

VIA Speaker.png

3. #3 t18935, 15.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2012
    t18935

t18935 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Samsung R55
    Ok, hast schonmal versucht via hd im Systemstart zu deaktivieren? Sonst mach ich das mal :)

Edit: Glaub ich habs im Griff, msconfig -> Systemstart -> 2 Haken bei ViaHd entfernen...

Nun gehts bei mir, musste allerdings unter Wiedergabegeräte nochmal die Vollspektrum Lautsprecher entfernen :)

Bei Dir nun auch ok?

4. #4 Holgi1964, 15.09.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    hab es noch nicht getestet, hatte gerade mit 1&1 ein böses Gespräch
    und habe gleich danach den Auftrag an KabelBW gegeben.

Ich werde es später mal testen und beichte dir, ob es geklappt hat.

Thema: 5.1 Audio immer weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound 5.1 nach neustart stereo

,
  2. via ha audio deck 5.1 problem

,
  3. vdeck verliert einstellung 5.1

,
  4. via hd audio deck einstellung speichern,
  5. via hd audio deck hilfe??? immer wieder stereo 5.1,
  6. via hd audio deck immer wieder stereo 5.1,
  7. hd vdeck verstellt sich,
  8. Windows Neustart 5.1,
  9. hd vdeck windows 7 onboard,
  10. muss via hd audio deck geladen werden beim systemstart,
  11. via hd kein ton neustart,
  12. via onboard audio kein sound hinten,
  13. via hd audio deck in taskleiste,
  14. via vdeck speichert einstellung nicht,
  15. via hd audio deck häkchen bei boxen entfernen,
  16. via hd audio deck hdmi sound aktivieren,
  17. hd vdeck 5.1,
  18. via audio hd 5.1 probleme,
  19. hd vdeck immer in taskleiste,
  20. via hd audio deck deaktivieren systemstart,
  21. nach neustart immer stereo anstatt 5.1,
  22. hd vdeck,
  23. via audio deck erkennt analog nicht,
  24. hdmi audio windows 7 bei neustart immer stereo,
  25. via hd audio deck windows 7 kein sound hinten
Die Seite wird geladen...

5.1 Audio immer weg - Ähnliche Themen

1. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  4. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  5. audio dg exe

audio dg exe: hallo immer wenn ich spiel starte habe ich lags im sound und habe ein fehler mit der audio dg exe suche ein download kann mir jemand helfen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden