3g modem geht nicht

Diskutiere 3g modem geht nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; moin @ll, wollte heut mal mit dem internen 3g modem in meinem aspire one 150 x online, tja geht nicht,das qualcom 3g modem ist nicht im...

1. #1 anystar, 03.06.2009
    anystar

anystar Neuer Benutzer

Version:
    release candidate
    System:
    aao 150x
    moin @ll,

wollte heut mal mit dem internen 3g modem in meinem aspire one 150 x online,
    tja geht nicht,das qualcom 3g modem ist nicht im gerätemanager aufgeführt,
    t-mobile internet mnager findet auch kein gerät,
    hab dann mit nem web n walk stick probiert ohne probleme,

wenn jemand nen tipp hätte wäre ich sehr dankbar,

mfg anystar

2. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Wünsche dir einen angenehmen Morgen :)

So sieht man sich wieder. Durch deinen anderen Post juckt es immer mehr mir auch Win 7 zu installieren und daher stöbere ich die letzten beiden Tage im Netz deswegen herum.

Hier mal ein Link zum Acer Aspire One Wiki. Unten sind alternative Treiber verlinkt. Vllt. klappt es mit einem.

howto:windows_install [Acer Aspire One Wiki]

Werde wohl erst nächste Woche dazu kommen da ich noch einige Daten sichern muss.

Gruß Duke

3. #3 anystar, 11.06.2009
    anystar

anystar Neuer Benutzer

Version:
    release candidate
    System:
    aao 150x
    unter wiindows/system32/ die "DIFxAPI.dll" kopieren und unter C:\QUALCOMM\QCUSB-Acer\DriverPackage\Microsoft\DIFxAPI jeweils in die drei ordner kopieren (x86, amd64, ia64 bei mir sinds drei)

Jetzt kann das Treiberpaket über Setup-exe gestartet installiert werden, anschliessend sucht man den Dienst Qualcomm Gobi Download Service,(systemsteuerung/verwaltung/dienste) stoppt diesen und schaltet dann auf “verzögerter automatischer Start” um.

Wenn nach einem Neustart oder Tiefschlaf die beiden Modemtreiber noch vorhanden sind hat alles funktioniert und man kann bei dem herrlichen Wetter auch wieder im Park surfen, wenn einem nix besseres einfällt.

also bei mir brauchte es zwei neustarts und ne installation des tmobile internetmanagers.
    sollte auch mit anderer einwahlsoftware funzen.

einfach mal probieren

mfg anystar

4. Duke

Duke Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate x64
    Nach dem ich einfach Win 7 aufspielen musste erging es mir wie dir. Danke dir für deine Anleitung. Genau so umgesetzt geht es einwandfrei :)

5. #5 anystar, 16.06.2009
    anystar

anystar Neuer Benutzer

Version:
    release candidate
    System:
    aao 150x
    na dat freut mich....bitte bitte

noch nen nachtrag zu der anleitung von m

solltet ihr schon versucht haben den treiber für dat 3g modem zu erneuern,dann macht die von mir beschriebene weg probleme.

also am besten gleich nach dem setup von win7

mfg anystar

6. #6 hightower80, 02.12.2009
    hightower80

hightower80 Neuer Benutzer

7. Takeda

Takeda Neuer Benutzer

habe das selbe Problemm mit mein ACER Aspire zg5 auch nicht mit dem ibm treiber :-(

8. #8 hightower80, 03.12.2009
    hightower80

ich habe den aspire 150 hatte den standart treiber drauf gelassen von der acer seite und den ibm treiber dazu installiert und zack kamm alles

9. Takeda

Takeda Neuer Benutzer

welchen treiber von acer? kannste mir da ein link geben

10. Takeda

Takeda Neuer Benutzer

so nu geht es nur meine SIM wird nicht erkannt keine von den beiden :-( was kann das wieder sein ?

11. #11 hightower80, 31.12.2009
    hightower80

hast du in der t-mobile software die verbindungs daten unter einstellung eingeben???ohne die erkennt er die nicht

12. #12 Unregistriert, 28.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin, ich habe alles so gemacht wie du das beschrieben hast. Ich habe win 7 neu drauf gemacht und als erstes die datei kopiert dann installiert den update service auf verzögert gestellt und im anschluss in den gerätemanager gesehen da hat sich aber nichts getan dann habe ich drei - vier mal neu gestartet aber vergebens es tut sich einfach nix hättest du eventuel noch ne andere lösung

mfg Karsten

13. #13 K4rsten, 03.03.2010
    K4rsten

K4rsten Neuer Benutzer

hey wer das problem mit dem qualcomm gobi treiber hat einfach den von diesem aspiere runterladen klappt 100prozent Free Acer Aspire One 751h Netbook QUALCOMM Gobi 1000 3G Module Driver 1.00.27 for Win7 Download - OTHER NETWORK CARDS Netword card Drivers
    ist sogar kosten los,falls nicht meldet euch bei mir dann schicke ich ihn rüber in dem download sind 3 dateien die oberste ist der 3G manager von acer und die anderen beiden sind für den gobi treiber bitte beide installieren und neu starten......mfg karsten

karsten.m171180@googlemail.com

Thema: 3g modem geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3G Modem

,
  2. 3g treiber windows 7

,
  3. drei modem windows 7

,
  4. modem wird nicht erkannt windows 7,
  5. qualcomm treiber windows 7,
  6. 3g modem treiber,
  7. 3 modem windows 7,
  8. acer aspire one zg5 3g treiber,
  9. 3 modem wird nicht erkannt,
  10. windows 7 modem wird nicht erkannt,
  11. aspire one 3g treiber,
  12. Windows 7 3G ,
  13. 3g modem treiber windows 7,
  14. qualcomm gobi download service,
  15. qualcomm 3g windows 7,
  16. f,
  17. 3g Modem installieren,
  18. windows 7 modem nicht gefunden,
  19. 3g modem wird nicht erkannt,
  20. acer aspire one 3g treiber,
  21. 3g modem einrichten,
  22. 3g treiber ,
  23. 3g-modem,
  24. T-Mobile Internet Manager findet Modem nicht,
  25. 3g modem windows 7
Die Seite wird geladen...

3g modem geht nicht - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  4. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  5. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden