32-bit/64-bit ODBC-Problem

Diskutiere 32-bit/64-bit ODBC-Problem im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Ich arbeite mit Windows 7 64-bit und muss mit einer darunter installierten 64-bit Software auf Datenbanken aus MS Access...

1. avoelp

avoelp Benutzer

Version:
    Professional (64-bit)
    System:
    Intel i7, Asus-Board
    Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Windows 7 64-bit und muss mit einer darunter installierten 64-bit Software auf Datenbanken aus MS Access zugreifen. Folglich brauche ich dafür den entsprechenden 64-bit ODBC-Treiber - und, soweit ich weiß, sid 32-bit und 64-bit ODBC-Treiber auf der gleichen Maschine an sich auh kein Problem. Doch nun kommt das große Aber:

Leider muss ich trotz 64-bit OS leider die 32-bit-Version von MS Office verwenden, weil ich für einige Anwendungen Plugins brauche, die es noch nicht in 64-bit gibt. Damit fehlen mir aber die 64-bit-Treiber für Access und Excel. Es gibt von Microsoft zwar inzwischen 64-bit-Treiber separat im MS AccessDatabaseEngine X64 Package - aber dieses Paket lässt sich nur installieren, wenn kein 32-bit Office auf der Maschine ist. Andererseits lässt sich nach der Installation des MS AccessDatabaseEngine X64 Package das 32-bit Office nicht mehr installieren - der Installer meldet (fälschlicher Weise), es sei bereits ein 64-bit Office auf der Maschine. Das ist ein echter Teufelskreis.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Lösung, wie ich die 64-bit-Treiber für Access und Excel auf die Maschine bekomme, wenn ich gleichzeitig mit Office 32-bit arbeiten muss?

Danke schon mal für die sicher zahlreichen Tipps ;)

2. #2 Unregistriert, 18.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    versuche mal das Paket mit dem Argument /passive zu installieren, also so:

AccessDatabaseEngine_X64.exe /passive

HTH.
    MfG
    Andreas Marschall

3. #3 bachmann, 20.08.2010
    bachmann

bachmann Neuer Benutzer

Hallo Andreas,
    danke für den Tip mit dem /passive

Ic hab das auf meiner Maschine probiert, weil ich das selbe Problem habe.
    Aber nach der Installation lief mein ACCESS 2010 32 Bit nicht mehr, und mein EXCEL 2010 32 Bit nur mehr mit Fehlermeldungen.

Hab ich da etwas übersehen, oder falsch gemacht?
    Die Installation ist ganz normal durchgefahren ohne Fehlermeldung.
    Auch ein Reparieren der Office 2010 32 Bit Vesion hat keine Abhilfe gebracht.
    Nur komplettes Deinstallieren und neu installieren - eben ohne den 64 Bit Access Teil. Ich stehe also wieder ganz am Anfang.

Hat das schon wer vollständig zum laufen gebracht?
    Tips sind sehr willkommen!
    Danke,
    Thomas

Thema: 32-bit/64-bit ODBC-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. odbc windows 7

,
  2. odbc 64 bit windows 7

,
  3. windows 7 odbc 32 bit

,
  4. odbc treiber windows 7 64bit,
  5. odbc 32 bit windows 7 64 bit,
  6. odbc32 windows 7,
  7. odbc treiber windows 7,
  8. odbc 32 bit windows 7,
  9. odbc 64bit,
  10. 32 bit odbc windows 7,
  11. odbc windows 7 64 bit,
  12. odbc win7 64bit,
  13. windows 7 64 bit odbc,
  14. microsoft access database engine 2010 deinstallieren,
  15. win7 odbc 32bit,
  16. odbc x64,
  17. windows 7 odbc 64 bit,
  18. odbc windows 7 64bit,
  19. access 2010 odbc,
  20. odbc windows 7 32bit,
  21. AccessDatabaseEngine_x64.exe,
  22. 64 bit odbc,
  23. windows 7 odbc,
  24. microsoft access database engine 2010 lässt sich nicht deinstallieren,
  25. odbc treiber windows 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

32-bit/64-bit ODBC-Problem - Ähnliche Themen

1. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?

welche Vorteile hat eine 4Kern-CPU bei W7/64?: Beim rendern meiner Videos habe ich festgestellt, daß alle 4Kerne mit 100% arbeiten, je nach Größe des Videos entsprechend lange <30Minuten. Gibt...
  4. Windows 7-64 Bit Systemsicherung

Windows 7-64 Bit Systemsicherung: Hallo zusammen, ich habe heute morgen - 05. Mai 19 eine Systemsicherung gemacht. Hab aber verstehentlich am Schluss die Emphelung für eine...
  5. Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden