2 USB Drucker Win7 64bit

Diskutiere 2 USB Drucker Win7 64bit im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, hab das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden. Versuche seit Tagen 2 HP Drucker gleichzeitig an einem Rechner ans...

1. #1 piano27, 06.04.2010
    piano27

piano27 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hab das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.

Versuche seit Tagen 2 HP Drucker gleichzeitig an einem Rechner ans Laufen zu bringen, leider erfolglos.

WIn 7 ultimate 64 Bit

Hp 1020 und Photosmart C4820

Wenn ich den ersten Drucker per USB installiere funktioniert es. Wenn ich dann den 2 Drucker per USB installiere druckt dieser auch. Wenn ich aber das System neustarte versagt der 1 installierte Drucker seinen Dienst (win versucht auch den 1 Drucker per USB neu zu installieren...)

grüße
    piano

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das sollte ein Problem für den HP-Support sein! Wer weiß was mit deren Treibern schief geht wenn zwei HP Geräte an einem PC mit Windows 7 betrieben werden.

3. #3 piano27, 06.04.2010
    piano27

piano27 Neuer Benutzer

Das Problem ist, das HP sich nicht mehr zuständig sieht da die Geräte 6 Monate und 1 Tag alt sind . . . .

Ach doch, mir wurde ein Ticket (Kosten: über 20€) angeboten, welches ich kaufen könnte, dann würde man mir helfen.....

Jetzt im Ernst, auf HP Foren und Support Seiten habe ich nichts gefunden.

Gibt es denn keine bekannten Problemem bzgl WIn7 64 Bit, USB, UND 2 Drucker an einem System?=

Vielen Dank.

piano

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Nein! Ich habe einen HP LaserJet 4500 über einen PRINTSERVER und einen Canon Drucker über USB angeschlossen. Klappt einwandfrei! Auch zusätzliche Drucker gehen zeitgleich! Ich glaube es liegt wirklich daran das es zwei HP Drucker sind, die sich um den selben USB-Port-Treiber kloppen. Da wird vielleicht nichts anderes übrig bleiben als die 20€ zu investieren, da es ein großer Zufall wäre wenn hier jemand ebenso zeitgleich, zwei HP Drucker über USB verwendet.

pefo

5. #5 piano27, 06.04.2010
    piano27

piano27 Neuer Benutzer

Kann ich die USB Ports (ist das dieser DOT4) nicht irgendwie manuell zuweisen? So wie bei den IRQ´s?

6. #6 Gast130810, 06.04.2010
  7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ja, das ist mit Sicherheit der DOT4. Dafür installiert HP eben seine eigenen Treiber, weil Windows kennt so einen Port nicht! Und wenn HP nun das Problem hat den Port nicht zweimal bzw. unterschiedlich zu installieren, ist das Problem so nicht lößbar!

8. #8 Unregistriert, 09.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hab jetzt mal aus Spass den Photosmart zusammen mit Laserjet 1010 dran gehängt. Und siehe da? Es funzt. Scheinbar verträgt sich der Treiber vom 1020 mit dem photosmart nicht.....

9. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Na bitte. Das ist ja dann auch ne Lösung. Viel Spass noch!

10. #10 Netz_Husky, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Ich hab noch einen Manuellen USB Umschalter rumliegen, mit dem hast dzu das Problem nicht.
    Schau mal bei Conrad und Völkner nach, denk der liegt bei 19.- Euro
    Ich habe anfangs damit die Drucker u Scanner geschaltet

Thema: 2 USB Drucker Win7 64bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei usb drucker

,
  2. 2 drucker über usb

,
  3. 2 drucker per usb

,
  4. mehrere usb drucker ,
  5. win 7 zwei drucker,
  6. zwei drucker an einem pc über usb,
  7. windows 7 zweiter drucker usb,
  8. 2 drucker an einem pc usb,
  9. 2 usb drucker an einem pc,
  10. windows 7 mehrere drucker getrennt,
  11. windows 7 zweiten drucker anlegen gleicher usb,
  12. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/11844-2-usb-drucker-win7-64bit.html,
  13. windows 7 gleicher drucker unterschiedlich usb,
  14. Windows 7 pro 2 hp drucker installieren,
  15. windows 7 usb-umschalter drucker neu installiert,
  16. zwei drucker an einem pc,
  17. zwei usb drucker win7,
  18. windows 7 zwei drucker in einem,
  19. ist es ein problem verschiedene hp drucker parallel zu nutzen,
  20. windows 7 usb port zuweisen zwei gleiche drucker,
  21. dn 13003 w treiber win7 64 bit,
  22. zwei gleiche usb drucker,
  23. von zwei pcs auf einem drucker drucken mit usb,
  24. windows 7 prof 2 drucker usb installieren anschlußprobleme,
  25. mehrere drucker an einem usb
Die Seite wird geladen...

2 USB Drucker Win7 64bit - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden