2 Rechner Synchronisieren: Wie am Besten? Laie braucht Hilfe

Diskutiere 2 Rechner Synchronisieren: Wie am Besten? Laie braucht Hilfe im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; 2 Rechner Synchronisieren: Wie am Besten? Laie braucht Hilfe --> noch aktuell! Hallo zusammen ich bin neu hier, „Computerlaie“ habe die...

1. #1 holgerr1, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    holgerr1

holgerr1 Neuer Benutzer

2 Rechner Synchronisieren: Wie am Besten? Laie braucht Hilfe --> noch aktuell!

Hallo zusammen

ich bin neu hier, „Computerlaie“ habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht so wirklich fündig geworden. Ich hoffe mal, dass meine Frage hier im richtigen Bereich eingestellt ist.

Ich habe 2 gleiche Computer, die ich an 2 „Standorten“ nutze. Auf beiden Rechnern sind die gleichen Daten aufgespielt. Im E-Mail-Bereich arbeite ich mit Outook und habe nun folgende Herausforderung:
    Ich möchte gerne, dass die Emails, welche ich mit Rechner 1 gesendet habe auch auf Rechner 2 vorhanden sind und umgekehrt. Wie mache ich das am einfachsten?
    Mir ist klar, dass ich z.B. einen USB-Stick benutzen kann um die Daten von Rechner 1 auf 2 und umgekehrt zu spielen, aber das scheint mir doch etwas „altmodisch“ zu sein.
    Gibt es hier eine bessere/ einfachere Lösung?
    Danke für Eure Antworten.
    Grüssle

Holger

2. #2 MikeNuo, 06.05.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Hallo holgerr1,

das mit den Emails kann man durch wenige Einstellung beheben.
    Ich erkläre dir das mal wie ich das gemacht habe mit dem Programm (Mozilla Thunderbird).

1. Erstelle dir eine Email- Adresse auf zB. Windows Live Mail.
    2. Lade dir das Programm Mozilla Thunderbird kostenfrei herunter, und installiere es.
    3. Starte das Programm Mozilla Thunderbird.
    4. Gehe in dem Programm Mozilla Thunderbird auf Datei-> Neu-> Existierendes Email- Konto