2 Probleme (Links kopieren - Diagramm ohne Nullwerte)

Diskutiere 2 Probleme (Links kopieren - Diagramm ohne Nullwerte) im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Aktienverwaltung gebastelt und habe dabei 2 Probleme: Zuerst eine Kurzbeschreibung. Das erste Tabellenblatt heisst...

1. #1 Willi Garvin, 31.05.2013
    Willi Garvin

Willi Garvin Neuer Benutzer

Version:
    Ultima
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Aktienverwaltung gebastelt und habe dabei 2 Probleme:
    Zuerst eine Kurzbeschreibung. Das erste Tabellenblatt heisst DAX und wertet die folgenden Blätter aus.
    Es Folgen 12 Blätter mit dem jeweiligen Monatsnamen. Zum Schluss gibt es noch ein Hilfsblatt.
    Problem 1:
    Ich trage im Blatt DAX meine Aktien ein, Name, WKS, Kaufpreis, Menge usw.
    In den jeweiligen Monatsblättern werden nur die Kurse zum jeweiligen Datum eingetragen.
    Im Blatt DAX hinterlege ich in der Spalte Namen auch einen Hyperlink ins Internet, zur jeweiligen Aktie. (Rechtsklick - Hyperlink)
    Dieser Link soll auf die jeweiligen Monatsblätter kopiert werden. Dazu benutze ich die Formel:
    =WENN(DAX!B9="";"";HYPERLINK("http://www.finanzen.net/aktien/Aktiename";DAX!B9))
    Wenn ich nun eine Aktie auf dem Blatt DAX ändere, und ebenso den Hyperlink, bleibt auf den Monatsblättern allerdings der Hyperlink der alten Aktie bestehen. Wie muss ich die Formel ändern, dass bei Änderung des Hyperlinks im Blatt DAX auf der Link auf den folgenden Blättern geändert wird?

Problem 2:
    Auf dem Hilfsblatt werden alle Kurse des ganzen Jahres gesammelt. Dieses Blatt dient als Grundlage, auf dem Blatt DAX ein Diagramm zu erstellen.
    Um Nullwerte der Monatsblätter zu unterdrücken benutze ich folgende Formel:
    =WENN(Jun.!C3=0;#NV;Jun.!C3) (Beispielformel einer Zelle)
    Allerdings werden mir im Diagramm die Nullwerte trotzdem angezeigt, da in der Zelle Jun.!C3 eine Formel steht, die den letzten Wert vom Mai holt, da der 1. Juni ja ein Samstag ist, wo die Börse geschlossen ist. Die Zelle Jun.!C3 ist also nicht leer!
    Gibt es im Excel eine Formel nach der Art: Wenn Jun.!C3 ist leer, oder enthält eine Formel, dann schreib #NV ansonsten schreib den Inhalt von Jun.!C3.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Es grüßt
    Pedro

Thema:

2 Probleme (Links kopieren - Diagramm ohne Nullwerte)

Die Seite wird geladen...

2 Probleme (Links kopieren - Diagramm ohne Nullwerte) - Ähnliche Themen

1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  4. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  5. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden