2 Partitionen mit vista und win7 - bootmgr fehlt nach löschen von vista

Diskutiere 2 Partitionen mit vista und win7 - bootmgr fehlt nach löschen von vista im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe schon verzweifelt nach einer Lösung gesucht, es scheinen auch mehrere Leute ein ähnliches Problem zu haben. Vielleicht kann mir...

  1. #1 forumarbeit, 24.10.2010
    forumarbeit

    forumarbeit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon verzweifelt nach einer Lösung gesucht, es scheinen auch mehrere Leute ein ähnliches Problem zu haben. Vielleicht kann mir dennoch jemand weiterhelfen???


    Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen. Partition1 mit Vista Ultimate (war zuerst da) und Partition2 mit Win 7 Ultimate. Nun benötige ich Vista nicht mehr und habe die Vista Partition mit Acronis Disk Director gelöscht und die Win 7 entsprechend vergößert, aktiv gesetzt und nach dem Neustart kam dann die Meldung "Bootgmr fehlt."

    Die Reparaturfunktion der Win7 DVD hat dies erkannt, konnte es aber nicht reparieren auch die Aufrufe "bootrec/FixMBR", "bootrec/FixBoot" und "bootrec/RebuildBcd" brachte keinen Erfolg.

    Ich habe dann die gesicherte Vista Partition zurück gesichert und dann konnte die Reparaturfunktion der Win7-DVD den Startvorgang wieder herstellen.

    Leider ist nun wieder der Ausgangszustand vorhanden.

    Meine Frage:
    Wie kann ich den Bootmanager / Systemstart so ändern, das nach dem löschen der Vista Partition das Win 7 gebootet werden kann ?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. #2 hotte-7, 24.10.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal willkommen im Forum hier :D

    Also, Win7 Reparaturfunktion bekommt das eigentlich schon hin.
    Man muss diese allerdings unter Umständen bis zu dreimal durchlaufen lassen, also starten.

    Meist kommt nach dm ersten Durchlauf das es nicht ging, dann einfach nochmal und nochmal.

    Funktioniert so gut wie sicher.
     
Thema: 2 Partitionen mit vista und win7 - bootmgr fehlt nach löschen von vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 bootmgr fehlt

    ,
  2. bootmanager fehlt

    ,
  3. bootmgr fehlt win7

    ,
  4. bootmgr fehlt,
  5. bootmgr fehlt mehrere partitionen,
  6. win7 bootmanager fehlt,
  7. bootmgr fehlt 2 partitionen,
  8. Bott manager fehlt komme nicht in windows vista zurück,
  9. bootmgr fehlt partition,
  10. windows 7 vista 2 partition starte wie,
  11. Bootmgr fehlt unter Vista,
  12. zweite partition fehlt win7,
  13. bootmanager 2 partitionen,
  14. win 7 auf neuer partition installieren und vista löschen,
  15. win7 bootmanager fehlt löschen,
  16. bootmgr fehlt vista,
  17. ich habe patition c gelöscht boot manager fehlt,
  18. fix bootmgr missing windows vista nach partitionierung,
  19. boot mgr zur 2.partition hinzufügen,
  20. vista löschen boot mng fehlt,
  21. win7 systempartition bootmanager nach defekt,
  22. nach partitionierung bootmgr fehlt,
  23. win 7 installiert vista partition gelöscht bootmgr,
  24. bootmgr fehlt von zweiter partition reparieren,
  25. partition vista und windows 7bootmgr fehlt
Die Seite wird geladen...

2 Partitionen mit vista und win7 - bootmgr fehlt nach löschen von vista - Ähnliche Themen

  1. Von Vista auf Win7 und nun 2te Partition wech

    Von Vista auf Win7 und nun 2te Partition wech: Moin Bin von Vista auf Windoof 7 und nun zeigt er mir die 2.Partition nicht mehr an. Hatte meine HDD (100GB) in 2 Partitionen geteilt 1x C:...
  2. XP + Vista, neu Win7 auf XP Partition

    XP + Vista, neu Win7 auf XP Partition: Hallo! Ich habe ein XP Partition und starte im Dual Boot Vista. Jetzt möchte ich XP durch Win 7 ersetzen, Vista aber noch eine Zeit lang...
  3. unsichtbare System-Reserviert Partition ist sichtbar nach Vista

    unsichtbare System-Reserviert Partition ist sichtbar nach Vista: Hallo allerseits, beim Installieren von Windows 7 auf einer komplett neuen Festplatte wird eine unsichtbare, 100 MB große Partition angelegt....
  4. unerwünschte Partition Windows Vista

    unerwünschte Partition Windows Vista: Hallo. Ich habe Windows 7 installiert. Leider bei der Installation nicht formatiert. Nun werde ich beim Start durch den Start Manager gefragt...