2 Partitionen 1 löschen????? Hilfe

Diskutiere 2 Partitionen 1 löschen????? Hilfe im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe habe tztens ausversehen Windows 7 ein 2tes mal installiert. Wollte meine Festplatten jetzt löschen, doch die neue 2 Partition heisst...

  1. #1 apple_93, 18.12.2009
    apple_93

    apple_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe habe tztens ausversehen Windows 7 ein 2tes mal installiert.
    Wollte meine Festplatten jetzt löschen, doch die neue 2 Partition heisst Recovery E
    Doch ich kann die nicht formatieren da sagt mir Windows immer das die formation nicht geht!!!!
    Wie lösche ich die jetzt????


    Hilfe!!!!!!!!!
    Bin Anfänger habe davon keine Ahnung!!!!!!!!
     
  2. #2 Gast23511, 19.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    :confused:Wie passiert denn sowas?:confused:
    War bei Dir Windows vorinstalliert, weil auf solchen Recovery Partitionen meistens die Daten für eine Systemwiederherstellung liegen.
    In dem Fall wäre ich vorsichtig mit dem Löschen, bevor Du nicht alle wichtigen Sachen gesichert hast.

    Schauen wir mal, was Du jetzt antwortest und dann reden wir übers löschen/partitionieren. :cool:

    :DJeder hat mal angefangen.:D
     
  3. #3 apple_93, 19.12.2009
    apple_93

    apple_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja wie kann ich denn dann sonst das eine Windows löschen????

    Das mit dem ausvershen Windows installieren kommt davon das ich die festplatte vorher nicht formatiert habe, so habe ich jetzt 2 Betreissysteme und eines muss weg????

    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. #4 Gast23511, 19.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Jetzt mal langsam.:)
    Kommt beim Starten des PC ein Auswahlmenue, bei dem Du wählen kannst, ob Du (Beispielnamen) Win a oder Win b starten möchtest?
    Nur wenn das der Fall ist, hast Du wirklich 2 x Win installiert.

    Beim Antworten bitte bezug auf meine Fragen nehmen und nicht einfach nur ja oder nein, das macht es mir leichter Dir zu helfen.:)
     
  5. #5 apple_93, 19.12.2009
    apple_93

    apple_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, nach dem dell logo wo mann F2 und F12 drücken kann erscheint ein Menü wo ich 1 Windows 7 und nochmal Windows 7 wählen kann. Wen ich da Tap drücke gibt es unten noch eine andere auswahl.

    :confused:
     
  6. #6 Gast23511, 19.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wäre es schlimm für Dich wenn Du nochmal installiern mußt?
    Wäre die einfachste Möglichkeit, weil Du bei der Installation alle Partitionen löschen, bzw. formatieren kannst.
     
  7. #7 apple_93, 19.12.2009
    apple_93

    apple_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein der PC ist neu und ich habe keine wichtigen daten drauf
    hauptsache er funkioniert, nur wie??????
    :)
     
  8. #8 Gast23511, 19.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Dann mußt Du jetzt einiges lesen, verstehen und genauso umsetzen.

    Du mußt von Deiner hoffentlich vorhandenen, WIN 7-DVD booten.


    Wichtig ist auch das Du alle notwendigen Treiber bereit hast, insbesonders die passenden Chipsatztreiber, weil diese besonders gern Schwierigkeiten machen.
    Mit aktuell meine ich nicht die dem PC beiliegenden CDs, sondern wirklich aktuelle aus dem Internet, direkt vom Hersteller.
    Keine Beta-Versionen!

    Aber bevor Du jetzt sofort anfängst, warte lieber noch 2-3 Stunden, nicht das ich etwas vergessen habe oder vielleicht hat ja auch einer der Mitleser noch Ratschläge.
    In der Ruhe liegt die Kraft :D
     
  9. #9 apple_93, 19.12.2009
    apple_93

    apple_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok ich warte noch bisschen, aber welche Treiber brauche ich und wiso????
    kann das auch nach der installation gemacht werden ( zu einem späteren Zeitpunkt) oder kann da etwas kaputt gehen???

    Mien PC ist erst Laptop ist erst 2 Wochen alt sind die Trieber auf der Cd wirklich schon zu alt????

    Trtzdem erst mla vielen dank für die Hilfe!!!!!!!!!1
     
  10. #10 apple_93, 19.12.2009
    apple_93

    apple_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ach eine Schache noch:
    Wenn ich die Fetsplatten fromatieren soll bei Punkt 6. Dort werden mir ja 2 fetsplatten angezeigt!!!!
    Einmal die normlae und eine recoery E mit 15 GB oder so, wie lösche ich die , damit ich nur eineplatte habe, oder besser gesagt was soll ich jetzt machen????:)
     
  11. #11 Gast23511, 19.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ja, gerade die Chipsatztreiber sind besonders wichtig und garantiert veraltet. Speziell für 7 wurden und werden die Treiber teilweise im monatlichen Rythmus verbessert.
    Die CD, die bei Deinem PC dabei war, wurde wahrscheinlich vor Monaten zusammengestellt und wird Treiber enthalten, die vollkommen überholt sind.
    Am besten schreibst Du mal welches Modell Du genau besitzt.
    Aber nicht nur Dell oder HP sondern den genauen Typ, was weiß ich z.B. "HPsuper-power234-JKi"
    Noch besser wäre es wenn Du einen Link auf das Modell hier einstellen würdest.

    Beim installieren hast Du die Möglichkeit beide Partitionen zu löschen und zu formatieren.
    Das solltest Du auch tun und ich würde Dir raten beide Partitionen zu behalten, eine für das System und die andere eben für Daten, damit Du letztere (die Daten) bei der nächsten, irgendwann bestimmt fälligen, Neuinstallation behalten kannst.

    Du kannst aber auch später, wenn Win wieder läuft, die Partitionen wieder zusammenführen, oder zumindest die Startposition so vergrößern, dass von der zweiten nicht viel bleibt.
    Aber da muss ich mich auch erst wieder schlau machen.
    Vielleicht weiß jemand von den Mitlesern mehr?
     
  12. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Die zweite EISA ( Recovery) Partition darf auf gar keinen Fall gelöscht werden, solange du nur dieses gerätegebundenes BS hast.( ist auch geschützt u. geht nicht so einfach zu löschen.
    Aus den Beiträgen habe ich noch nicht den Typ des Laptops rauslesen können ... hat doch vermutl. nur eine HDD ?
     
  13. #13 Gast23511, 19.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Stimmt, nach seiner Win DVD habe ich ihn noch garnicht gefragt.:eek:
    Also apple_93, hast Du eine DVD die Original von Microsoft ist, oder steht da nur irgendetwas von Dell oder Recovery drauf?
     
  14. aribe

    aribe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe exakt das gleich Problem wie apple_93.
    Ich habe einen 2 Wochen alten Dell Inspiron 1545 und da das vorinstallierte Windows ziemlich langsam war, wollte ich den Rechner neu aufsetzten mit dem Resultat, dass ich jetzt 2x Windows 7 installiert habe.
    Beim Hochfahren werde ich aufgefordert zu wählen, welche Windows 7 Version ich starten möchte.
    Die beim Computer beiliegende Windows 7 DVD ist von Dell. Zudem gibt es noch eine Drivers and Utilities DVD von Dell, Stand November 2009.
    Daten habe ich noch keine auf dem Rechner, die liegen alle sicher auf einer externen Festplatte.
    Leider hört die Anleitung oben einfach in der Mitte auf... Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke,

    aribe
     
Thema: 2 Partitionen 1 löschen????? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. partition löschen

    ,
  2. wie lösche ich Partitionen windows 7

    ,
  3. wie lösche ich eine partition bei windows 7

    ,
  4. 2 partition löschen,
  5. zweite windows partition löschen,
  6. 2 partitionen löschen,
  7. windows 7 von 2. partition löschen,
  8. 2 partitionen eine löschen,
  9. windows 7 2 partition löschen,
  10. 2. windows 7 partition löschen,
  11. wie lösche ich eine partition windows 7,
  12. zweite partition löschen,
  13. windows 7 auf zweiter partition löschen,
  14. eine von zwei partitionen löschen,
  15. windows 7 auf 2 partitionen löschen,
  16. 2 partitionen 1 löschen,
  17. windows von 2. partition löschen,
  18. wie lösche ich partitionen win7,
  19. wie lösche ich eine partition unter win 7,
  20. wie lösche ich eine partition mit windows 7,
  21. wie lösche ich partitionen win 7,
  22. f,
  23. wie lösche ich win 7 auf 2. festplatte,
  24. windows 7 zweite partition löschen,
  25. zwei partitionen eine löschen
Die Seite wird geladen...

2 Partitionen 1 löschen????? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

    Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

    W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  3. 1 Netzteil für 10 Festplatten

    1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  4. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

    Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  5. grosser Monitor für 2 Notebooks

    grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden