2. Partition wir nicht mehr angezeigt

Diskutiere 2. Partition wir nicht mehr angezeigt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, Habe eine Festplatte im Laptop die in 2 Partition unterteilt ist (C , D). Seit kurzem wird die Datenpartition D: im Win 7 Explorer...

  1. GoMark

    GoMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Habe eine Festplatte im Laptop die in 2 Partition unterteilt ist (C , D).
    Seit kurzem wird die Datenpartition D: im Win 7 Explorer nicht mehr angezeigt.
    Updates und Aktualisierungen wurden vorher durchgeführt.
    Eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
    Auch die Empfehlung hier aus dem Forum Laufwerksbuchstaben zuzuweisen brachte nichts. Die Partition ist aber weiter vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit
    Die Partition wiederherzustellen?
     
  2. #2 hotte-7, 24.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Mach mal einen Scrennshot der Datenträgerverwaltung, sonst ist es nur im Dunkeln raten.
     
  3. #3 Michael, 24.07.2010
    Michael

    Michael Guest

    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Die Partition ist wohl versteckt, wie auch immer du das gemacht hast. Nimm mal ein Partitionierungsprogramm und prüfe den Status der Partition.
    Da kommen gparted oder easus in Frage.
    Michael
     
  4. GoMark

    GoMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    Hier ein Bild der Computerverwaltung

    Gruß Markus
     

    Anhänge:

  5. #5 hotte-7, 24.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Oh oh... sieht nicht gut aus.
    Du hast ZWEI OEM-Partitionen drauf. Daraus folgere ich mal die große OEM-Partition ist die, die "verschwunden" ist.
    Jetzt vermute ich einfach mal: du hast einen Acer-Rechner.
    Dieses Phänomen wird durch ein Acer-Update hervorgerufen. (Arcade Deluxe)

    Lösung gibt es da glaub eine, nur jetzt gerade nicht in meinem Hirn zu finden.
    Aber wenn ich was weiß, meld ich mich natürlich sofort.

    In der Zwischenzeit würde ich NICHTS mit den Partitionen machen oder versuchen.
    Du würdest damit nur alles verschlimmern, wenn es ganz dumm läuft, so schlimm, das es für deine Daten schlecht aussieht.

    NACHTRAG:
    Also: hätte eine Lösung...
    ABER DIE WÄRE AUF EIGENE GEFAHR, versteht sich ja von selbst :D


    Von der Windows 7 CD booten -> NICHT INSTALL SONDERN Reparieren -> Reparaturkonsole starten

    bootrec.exe /FixMbr eingeben.

    Dann Windows normal starten, und cmd ausführen (am Besten als Administrator, also mit rechtsklick)

    diskpart eingeben

    nun folgende Befehle nacheinander eingeben...

    Select Disk 0

    Select Partition 3
    Du müsst ggf. prüfen, ob das auch deinem alten Laufwerk D entpricht
    (bin grad nicht sicher ob die Zählung bei 0 oder 1 anfängt, also ist es entweder 2 oder 3)

    SET ID=07 eingeben.

    Laufwerk D: ist nun wieder sichtbar.
    Nun müsste sie auch nach einem Neustarten bestehn bleiben.
    eventuell dann noch den Laufwerksbuchstaben "D:" vergeben (Datenträgerverwaltung)

    Ich übernehme keine Garantie, falls etwas daneben geht.

    Und das ganze gilt jetzt natürlich auch nur, wenn es durch dieses "Deluxe-Update" verursacht wurde.

    Notfalls kannst auch nochmal nachfragen hier.

    Kannst den MBR auch durch "testdisk" (freeware) reparieren lassen. ABER Vorsicht, wenn du dich da nicht wirklich auskennst. "testdisk" ist absolut mächtig, ein Tippfehler und kannst dir ne neue Platte kaufen :D
     
  6. #6 Michael, 24.07.2010
    Michael

    Michael Guest

    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Hotte echt, soll ein Media-SW-Update eine Partition versenken können?
    Da bin ich nur froh, mein Acer gleich neu partitioniert zu haben.
    Michael
     
  7. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Eine vernünftige Win7 DVD und den neuen Rechner neu Partitionieren, dürfte eh die beste Lösung sein.
     
  8. #8 hotte-7, 24.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Ja, dieses "komische" Update macht dies. Glaube allerdings NUR unter bestimmten Voraussetzungen.
    Soll heißen, nicht bei jedem, aber den meisten.
    Liegt irgendwie an der gegebenen Konfiguration der Platten, Aufteilung vorher ect.

    Hatte hier ja schonmal so einen Thread mit dem Fehler, daher hab ich mich erinnert.
    Hab oben jetzt noch ne "eventuell Lösung" dazugesetzt.
     
  9. GoMark

    GoMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    Ja wahrscheinlich war es Das Acer Deluxe Update.
    da aber der Blue Ray Spieler nur mit dem Programm funktioniert
    und das Programm vor dem Update nicht richtig funktionierte dachte ich das währe hilfreich, na ja. Sonst benutze ich es ja nie. Ich habe ja Gott sei dank eine
    Sicherung der Platten gemacht eventuell kann ich die Daten wiederherstellen aber die ist auch schon ein Monat her.
     
  10. #10 hotte-7, 24.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Wenn du ne Sicherung hast, würde ICH den Weg aus meinem Post #5 versuchen.
    Aber musst du selbst abwägen.
     
  11. GoMark

    GoMark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    Vielen Dank Hotte funktioniert wieder wie vorher.
    Dank dir, bleibt mir eine Neuinstallation erspart.
    Nochmals vielen dank für dein mühe.

    Gruß Markus
     
  12. #12 hotte-7, 24.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Kein Problem :D

    danke fürs Feedback
     
  13. #13 BenTreeser, 24.09.2011
    BenTreeser

    BenTreeser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Hallo hotte-7,
    mir ist genau der gleiche Horror widerfahren - von Gestern auf Heute ist eine Partition weg. Die Daten sind mir unglaublich wichtig! Ich habe nur kein ACER Rechner sondern ASUS. Auch sehe ich bei mir nichts von OEM in der Datenträgerverwaltung!
    datenträgerverwaltung.jpg

    Kann ich dennoch deiner Anleitung aus Post #5 folgen? Bitte helft mir :'(
     
  14. #14 areiland, 24.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Und welche der Partitionen ist weg? Die letzte mit den 444,22 GB, dann kann ich Dir keine grosse Hoffnung machen. Das Laufwerk ist nämlich vorhanden und offenbar leer. Ordne dieser Partition mal einen Laufwerksbuchstaben zu - es hat nämlich keinen.
     
  15. #15 BenTreeser, 24.09.2011
    BenTreeser

    BenTreeser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Ja es geht um die große Partition. Dass einfach die Zuweisung des Laufwerkbuchstaben verschwunden ist, kann nicht passiert sein???
    Mir haben jetzt 2 Kollegen empfohlen einfach mal eine Linux Live CD ausprobieren und es sich dort anschauen. Ich versuche das mal eben.

    Wenn die Platte weg ist... das wäre so ein heftiger Schlag ins Gesicht...
     
  16. #16 areiland, 24.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    2.Partition wir nicht mehr angezeigt

    Hallo - die Partition ist vorhanden hat aber, wie in Deinem Screenshot deutlich zu erkennen ist, keinen Laufwerksbuchstaben. Aus diesem einzigen Grund taucht die Partition auch nicht in der obigen Liste auf. Also ordne der Partition doch einfach mal einen Laufwerksbuchstaben zu. Dann ist sie auch im Explorer sichtbar. Allerdings scheint sie kein Dateisystem zu besitzen.
     
  17. #17 BenTreeser, 24.09.2011
    BenTreeser

    BenTreeser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Woohoooo!!! Alles wieder da!
    Habs erst mit Knoppix und Ubuntu LiveCDs probiert, aber diese konnten keine weiteren Festplatten wiederentdecken.
    Und DANN:
    Acronis*Disk*Director*!!! Kann ich nur empfehlen, das "Acronis Recovery Expert" Werkzeug da drin hat die ganze Arbeit für mich gemacht und die Partition innerhalb wenigen Sekunden wiederhergestellt.

    Trotzdem danke für die Hilfe.
     
  18. #18 Nitramrec, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    Nitramrec

    Nitramrec Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 Prof. (64 Bit)
    System:
    Dell Vostro 3700, i5-430M, 8 GB, 256 GB SSD + 320 GB HDD, Geforce GT 330M (1 GB)
    Hallo zusammen,

    ich schreibe hier, weil ich das gleiche Problem hatte, dann durch die Suche nach "Partition wird nicht mehr angezeigt" an diesen Thread gelangte und eine preiswertere Möglichkeit fand, das Problem zu beheben ("Acronis Disk Director 11 Home" mit seinem "Acronis Recovery Expert" (siehe vorherigen Beitrag von BenTreeser) hat das Problem zwar auch bei mir analysiert, hätte aber zur Behebung desselben erst durch dem Kauf der Software für z. Zt. 40 € genutzt werden können!). Aber der Reihe nach:

    Das Problem:
    Die Datenträgerverwaltung meines Notebooks Dell Vostro 3700 sah schon lange so aus Datenträgerverw_i_O.jpg , und das war gut so. ;)
    Gestern, nachdem ich einige Websites besucht hatte und den Usenet-Client heruntergeladen und installiert hatte, war plötzlich meine Datenpartition "Daten (D: )" verschwunden, einfach weg! Und das sah dann so aus Datanträgerverw_Partition_D_verschwunden.jpg

    Die Lösung:
    Nach dem o. a. Versuch mit der Acronis-Software, die zwar gut sein mag, aber eben auch gehörig Geld kostet, fiel mir wieder meine gute Erfahrung beim Partitionieren mit dem "Partition Wizard Home Edition" ein (siehe -> hier).

    Gesagt, getan. Habe mir die aktuelle Version (Freeware!) heruntergeladen (siehe Link) und mit dem integrierten "Partition Recovery Wizard" die Festplatte gescannt und die "Daten"-Partition wieder hergestellt. Danach musste ich nur noch mit der Win-7-Datenträgerverwaltung ("Computerverwaltung" aufrufen) wieder den Laufwerksbuchstaben D: setzen (Rechtsklick auf Partition "Daten" -> "Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern" anwählen), und schon gab es sogar meine Daten auch wieder im Browser!

    Ich habe jetzt zwar immer noch nicht herausgefunden, wieso meine Daten-Partition plötzlich verschwunden war :confused:, aber zumindest habe ich eine gute und günstige Möglichkeit, dies wieder "gerade zu rücken" herausgefunden - und ihr dann jetzt eben auch. :D

    Viel Erfolg - und einen schönen Gruß ;)
     
Thema: 2. Partition wir nicht mehr angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionen werden nicht mehr angezeigt

    ,
  2. partition wird nicht mehr angezeigt

    ,
  3. festplattenpartition wird nicht mehr angezeigt

    ,
  4. partition nicht mehr sichtbar,
  5. partition d wird nicht mehr angezeigt,
  6. partition wird nicht angezeigt,
  7. 2. partition wird nicht angezeigt windows 7,
  8. win7 partition wird nicht angezeigt,
  9. partition nicht mehr angezeigt,
  10. laufwerk d wird nicht angezeigt,
  11. 2. partition wird nicht angezeigt,
  12. patition wird nicht mehr angezeigt,
  13. zweite partition wird nicht mehr angezeigt,
  14. 2 partition nicht mehr sichtbar,
  15. partition wird nicht angezeigt windows 7,
  16. windows 7 partition wird nicht angezeigt,
  17. 2 partition wird beim booten nicht angezeigt,
  18. partition d wird nicht angezeigt,
  19. partition wird nicht im explorer angezeigt,
  20. festplatten partition wird nicht mehr angezeigt,
  21. festplattenpartition wird nicht angezeigt,
  22. zweite partition wird nicht angezeigt,
  23. partition wird im explorer nicht angezeigt,
  24. D wird nicht mehr angezeigt,
  25. partiton nicht mehr sichtbar
Die Seite wird geladen...

2. Partition wir nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. grosser Monitor für 2 Notebooks

    grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden