2 mal Windows 7, 1 mla löschen

Diskutiere 2 mal Windows 7, 1 mla löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe ein Problem mit meinem neuen Dell Studio 1555. Ich habe gleich ein paar Programme auf draufgezogen, dadurch wurde er langsamer. Ich...

1. #1 apple_93, 14.12.2009
    apple_93

apple_93 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe ein Problem mit meinem neuen Dell Studio 1555.
    Ich habe gleich ein paar Programme auf draufgezogen, dadurch wurde er langsamer. Ich wollte ihn dann ihn dann formatieren doch satttdessen habe ich ausversehen nur ein 2 tes Windows 7 dadrauf installiert. Jetzt habe ich, wenn ich mein Laptop starte immer die wahl zwischen WIndows 7.
    Wie kann ich jetzt das eine Windows 7 löschen, oder muss ich die ganze Festplatte formatieren und Windos 7 neu instalieren????

Wie mache ich das formatieren oder nur eins löschen???
    zurecht.
    Also ich brauche Hilfe für ,, ganz dumme"´bitte!!!!
    Also am besten einen Schrittt für Schritt Anleitung.

2. #2 ujeggerl, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Meine persönliche Meinung (manche sehen es vielleicht anders):

Wenn noch nichts Bedeutendes auf der Platte ist, würde ich mir den ganzen Gnatsch von wegen löschen, reparieren und, und..., ersparen, und dafür sauber neu formatieren und aufsetzen. Geht mit Sicherheit auch um einiges schneller und erspart viel Gwirx und Murks...

Ach ja: Nach der sauberen Installation ein Image ziehen und wegsichern, damit du beim nächsten Mal wenn was passiert, nur das Image zurückzuspielen brauchst (nur ein Tipp am Rand...)

:) :D :p

3. #3 apple_93, 16.12.2009
    apple_93

apple_93 Neuer Benutzer

danke aber wie amche ich das denn so richtig
    dell hat mir nur so eine reinstal CD mitgeliefert, ghet das damit auch???

Wenn ich auf Computer gehe habe ich jetzt plötzlich noch so eine recvery e festplatte mit15 Gb wird die gelöscht???

Wie mache ich das formatieren und WIndpws 7 neuinsatllieren richtig????

Kann mir jamand am besten eine Schritt für Schritt anweisung für ganz ansolute Anfänger geben??? :)

Bitte!!!!!:D

4. #4 ujeggerl, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Starte von deiner Recovery-DVD und achte darauf, dass Windows 7 auf jeden Fall vor der Installation deine System-Partition (Im Normalfall C:\Windows) formatiert.
    (Normalerweise unter dem Punkt "Benutzerdefinierte Installation" zu finden, allerdings weiss ich nicht, wie es genau bei deiner Dell-Recovery-DVD ist... ;)).

Wenn du nur die System-Partition formatierst, passiert deiner Recovery-Partition (die mit den 15 GB!) wenn du nichts falsch machst, gar nichts.

Den Rest kannst du dann getrost der Recovery-DVD überlassen.

(Vielleicht hat ja hier im Board jemand ebenfalls das "Dell Studio 1555"-Notebook und kann mehr zur Reinstall-DVD sagen)

5. #5 apple_93, 17.12.2009
    apple_93

apple_93 Neuer Benutzer

vielen dank!!!!
    hoffe totzdem das jemand einen Dell Studio 1555 mit dieser reinstall CD bestitzt und mir helf kann....

6. #6 ujeggerl, 17.12.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Schick doch mal eine Mail an den Dell-Support. Die können dir dort bezüglich Reinstall-CD sicher weiter helfen...

Schönen Abend noch!

7. #7 Patstar, 27.12.2009
    Patstar

Patstar Guest

Hallöle!

Hab das gleiche Problem :-( , aber ich möchte meine Festplatte nicht neu Formatieren, weil ich schon eine ganze Wichtige menge drauf habe.
    Gibt es noch eine andere Lösung das Andere Windows 7 zu Löschen ???

Freue mich über jede Antwort =)

Lg
    Patstar

8. #8 win7expert, 27.12.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Kein Problem:

Anderes Windows löschen

Als erstes startet ihr dass Betriebssystem, dass ihr behalten wollt.
    Dann hohlt ihr euch EasyBCD: Damit könnt ihr den Eintrag im Bootloader des 2. Windows löschen.

Dann löscht ihr alle Daten des anderen Windows oder, wenn ihr es auf einer 2. Partition habt, dann formatiert einfach die Partition

Viel Glück

win7expert

9. Paule

Paule Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
  10. #10 Unregistriert, 29.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Nochma hallo =),

danke für die schnelle und super Hilfe, aber da gibt es noch ein problem das windows is nicht richtig installiert, so das ich es nicht hochfahren kann...
    das hab ich ganz komisch hinbekommen =)Gibts noch iwas was ich machen kann??

Lg

Thema: 2 mal Windows 7, 1 mla löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweites windows 7 löschen

,
  2. 2 windows 7 auf einem rechner löschen

,
  3. 2 windows 7 auf einem rechner eines löschen

,
  4. 2 windows 7 versionen eine löschen,
  5. 2 windows 1 löschen,
  6. 2 windows 7 auf einem rechner 1 löschen,
  7. 2 windows 7 löschen,
  8. 2tes windows 7 löschen,
  9. 2 windows 7 1 löschen,
  10. 2. windows 7 löschen,
  11. 2. windows löschen,
  12. 2 windows löschen,
  13. 2. windows 7 version löschen,
  14. zwei windows 7 auf einem rechner löschen,
  15. 1 von 2 windows löschen,
  16. zwei windows 7 auf einem rechner eine löschen,
  17. zweites win 7 löschen,
  18. 2 windows eins löschen,
  19. 2 windows 7 ,
  20. 2. windows 7 deinstallieren,
  21. zweite windows 7 version löschen,
  22. 2 windows 7 eins löschen,
  23. 2 mal win 7 eins löschen,
  24. 2. win 7 entfernen,
  25. windows 7 2 mal auf einer festplatte löschen
Die Seite wird geladen...

2 mal Windows 7, 1 mla löschen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden