2 Mainboards miteinander verbinden

Diskutiere 2 Mainboards miteinander verbinden im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Comunity, ich habe heute 2 alte Rechner bei mir gefunden und da bin ich auf die Idee gekommen das ich die beiden miteinander verbinden...

1. #1 Rennsemmel 1990, 19.03.2011
    Rennsemmel 1990

Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Hallo Comunity, ich habe heute 2 alte Rechner bei mir gefunden und da bin ich auf die Idee gekommen das ich die beiden miteinander verbinden könnte. Nur weis ich leider nicht wie das funktionieren könnte. Ich möchte sie so verbinden das beide Prozessoren und beide RAM's (auf jeden Mainboard ist ein Ramriegel 1x DDR 2 und 1x DDR 1) funktionieren. Beide Festplatten schliese ich dann an einem von dem Mainboards an (das nenne ich einfach mal "Master") und dann nehme ich ein Netzteil und schliese es an beide Mainboards an, die Grafikkarte schliese ich an das Master Mainboard an und evtl. auch noch eine an das zweite Mainboard (das nenne ich einfach mal "Slave"). Die CD Laufwerke schliese ich dann auch noch evtl. an beide an genauso wie die Diskettenlaufwerke und als Gehäuse werde ich wahrscheinlich ein selbstgebautes Case modding machen. Nun meine Frage ist das überhaupt möglich da ein Prozessor von Intel und der andere von AMD ist. Auch so bei den Grafikkarten da ist eine von AMD und die andere von NVIDEA.
    Ist es über ein IDE Kabel möglich oder über ein Netzwerkkabel oder müsste ich ein Kabel selber basteln?

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    So wie Du es nicht weißt, weiß es auch kein anderer, weil so etwas nun mal nicht geht!!!

3. #3 Pappilon, 22.03.2011
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    Was soll die Aktion bringen? Mehr Leistung? Das ginge dann in den Bereich Cluster. Ob das allerdings bei dir Sinn macht halte ich für fraglich!

MfG Pappilon

4. #4 hotte-7, 22.03.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also...
    Wenn du zB einen Toaster und eine Kaffeemaschine zusammen baust, so kannst dir bestimmt während du Kaffee kochst gleich deine Toastbrote machen. (ok ok, geht auch ohne zusammenbauen)

Wenn du einen 350km/h schnellen Ferrari mit einem 120km/h schnellen VW-Käfer zusammenbaust, wirst du kein Auto bekommen, das 470km/h schnell ist.
    Mal davon abgesehn, das es wahrscheinlich ÜBERHAUPT nicht fährt.

So, und jetzt überlege mal, mit was man Computer eher vergleichen kann.

Nix für Ungut... :D

5. #5 manny4566, 23.03.2011
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    also früher wurden die erfinder auch für ihre Ideen und Erfindungen ausgelacht....
    naja dann erfinde mal so einen Computer, der auch funktioniert und dann bist du in paar Jahren der Held ;)

@ hotte
    wäre doch praktisch so ein Toakaff Gerät :D

6. #6 Pappilon, 23.03.2011
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    Im Prinzip geht das ganze Hotte.Dein Auto ist dann zwar nicht 470 km/h schnell, kann aber trotzdem mehr Kartons pro Stunde durch die gegend fahren. Irgendjemand muss das ganze dann allerdings dann koordinieren.

BOINC ist im Prinzip ja auch nichts anderes als ein Zusammenschluß von vielen Rechnern. Allerdings ist das ganze nicht so einfach, wie Rennsemmel sich das anscheinend vorstellt, und wird auf "normaler" Software nichts bringen.

MfG Pappilon

7. #7 Michael, 23.03.2011
    Michael

Michael Guest

Dann schieb ich es jetzt mal in den SmallTalk. Ist ja eh nur Quatsch.
    Michael

8. #8 hotte-7, 23.03.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hallo Pappilon ,

du übersiehst da meine "Aussage".
    Keine Ahnung wie man zB 2 Lenkungen 2 Kupplungen ect "zusammenbauen" will oder kann.

Desweiteren ist "BOINC" doch wohl eher mit einem "Netzwerk" zu vergleichen, als das man sagen könnte, da werden viele Rechner in EIN GEHÄUSE gebaut und arbeiten wie einer.

Aber egal, und gut von Michael, das wir damit jetzt im Smalltalk sind.

9. #9 Pappilon, 24.03.2011
    Pappilon

Pappilon Benutzer

Version:
    Win 7 Professional 64bit
    Nachdem ich mir denn Ursprungspost noch einmal durchgelesen habe, muß ich dir wohl recht geben.Da habe ich den Threadstarter wahrscheinlich falsch verstanden habe. Ich dachte er wollte 2 unabhängige Rechner in ein Gehäuse packen, um dann so eine Art Mini-Cluster zu bauen. 2 Rechner so zusammenbauen das jeder, z.B. den Arbeitsspeicher des anderen nutzt, dürfte in der Tat fast unmöglich sein.
    Auf alle Fälle wird es einem, so oder so, in normalen Anwendungsszenarien nichts bringen.

MfG Pappilon

10. #10 Rennsemmel 1990, 07.04.2011
    Rennsemmel 1990

Rennsemmel 1990 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Home 64bit
    System:
    i7-6700K ;GF GTX 1080; 32GB RAM; 8,5 TB HDD
    Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe und um die Frage von Pappilon zu beantworten was diese Aktion bringen soll ist einfach. Da ich zwei alte Rchner habe sollen die "Aufgeräumt" werden d.h. ich will dadurch nicht mehr leistung haben oder sonst irgendwas, die PC's sollen nur nicht in der ecke verstauben und wenn man eben mal etwas Zeit hat kann man schon mal auf (dumme) Gedanken kommen, so wie hier eben.

11. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann mach daraus zwei einzelne Rechner (wie jeder normale Mensch) und werde glücklich...

Thema: 2 Mainboards miteinander verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mainboards in einem pc

,
  2. zwei mainboards verbinden

,
  3. 2 motherboards verbinden

,
  4. 2 motherboards in einem pc,
  5. pc mit 2 mainboards,
  6. mehrere motherboards koppeln,
  7. kann man 2 mainboards verbinden,
  8. mehrere mainboards verbinden,
  9. 2 mainboards verbinden,
  10. 2 mainboard verbinden,
  11. mainboard verbinden,
  12. mainboards verbinden,
  13. mainboards koppeln,
  14. 2 mainboards miteinander verbinden,
  15. motherboards zusammenschließen,
  16. mehrere Motherboards verbinden,
  17. mainboards miteinander verbinden,
  18. zwei motherboards,
  19. 2 mainboards koppeln,
  20. 2 motherboards koppeln,
  21. 2 mainboards zusammenschalten,
  22. pc mit 2 motherboards,
  23. pc mit zwei mainboards,
  24. 2 mainboards zusammenschließen,
  25. computer mit 2 mainboards
Die Seite wird geladen...

2 Mainboards miteinander verbinden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  3. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  4. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  5. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden