2 Internetverbindungen gezielt auswählen

Diskutiere 2 Internetverbindungen gezielt auswählen im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe hier an meinem PC inzwischen 2 Internetverbindungen. Und zwar einmal über DSL und einmal per LTE Stick. Grund war der, dass...

  1. #1 Overclocked, 22.12.2013
    Overclocked

    Overclocked Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Hallo,

    ich habe hier an meinem PC inzwischen 2 Internetverbindungen. Und zwar einmal über DSL und einmal per LTE Stick.

    Grund war der, dass wir hier in der kleinen Ortschaft bloß DSL 1000 bekommen. Zu langsam um in der heutigen Zeit vernünftig zu Surfen und Youtubevideos laden ewig. Durch einen Zufall habe ich ein gutes Angebot per Vodafone LTE bekommen. 21Mbit mit 10 GB. Als Hardware dazu einen LTE Stick (K5005). So 10 Gbit sind natürlich nicht gerade viel, aber es langt im Monat aus, wenn man normal Surft. Was mir aber aufegfallen ist, wo man sparen könnte nachfolgend:

    Was ich möchte ist, dass nur der Browser (Firefox) die LTE Verbindung nutzt. Windows Updates, die täglichen Virenupdates usw. sollen über die normale DSL Leitung erfolgen, damit dadurch nicht mein Downloadvolumen unnötig verbraucht wird. Geht das? und wenn ja wie?
     
  2. #2 Holgi1964, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Die Antwort lautet NEIN,
    es geht leider nicht einer bestimmten Anwendung
    oder einem speziellen Browser eine bestimmte
    Internetverbindung innerhalb eines Benutzerkontos zuzuweisen.

    Du kannst nur die automatischen Updates deaktivieren
    und für diese dann den LTE Stick ausstecken,
    dann die Updates manuell durchführen
    und dann für das Surfen den LTE Stick wieder einstecken.

    Was evtl. funktionieren könnte,
    ist über die Benutzerkontensteuerung einen 2. Benutzer einzurichten,
    der zwar im Internet über den Stick surfen kann,
    aber keinen Zugriff über das DSL auf das Internet hat
    und nur über den LTE Stick ins Internet kann.

    Die erforderlichen Berechtigungen müssen aber vom Administratorkonto
    eingerichtet werden, ob das aber jetzt dann wirklich funktioniert,
    kann ich nicht mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen,
    da ich bis jetzt noch nie so einen Fall hatte.

    Hier können andere User oder meine Kollegen vielleicht etwas genaueres dazu sagen.
     
Thema:

2 Internetverbindungen gezielt auswählen

Die Seite wird geladen...

2 Internetverbindungen gezielt auswählen - Ähnliche Themen

  1. keine Internetverbindung seit update Aug. 2018

    keine Internetverbindung seit update Aug. 2018: Seit dem Windows-Update (Windows 7, 32 bit) am 21./22. August 2018 habe ich keine Internetverbindung mehr. In der Anzeige im Monitor scheint alles...
  2. Keine Internetverbindung mit Windows 7

    Keine Internetverbindung mit Windows 7: Hallo, mein Funknetzwerk ermöglicht unter Windows 7 keine Verbindung zum Internet, obwohl ein Zugang über eine Linux-DVD möglich ist. Wer kann...
  3. Internetverbindung Windows 7

    Internetverbindung Windows 7: Hallo, mein Windows 7 Laptop scheint sich nicht mit dem wlan zu verbinden. Alle anderen Geräte, sowie ein anderes Windows PC, haben allerdings...
  4. Internetverbindung Windows 7

    Internetverbindung Windows 7: Hallo, mein Windows 7 Laptop scheint sich nicht mit dem wlan zu verbinden. Alle anderen Geräte, sowie ein anderes Windows PC, haben allerdings...
  5. IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich

    IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich: Hallo, seit heute existiert bei einem unserer PCs das Problem, dass man damit nicht mehr ins Internet kommt, weil keine IP-Adresse vom Router...