2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere 2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; 1. Nach einer automatischen Systemwiederherstellung wird meine im Computer eingebaute 2.Festplatte bei der Auflistung aller Festplatten unter...

  1. #1 nbergmann, 02.01.2022
    nbergmann

    nbergmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    1.
    Nach einer automatischen Systemwiederherstellung wird meine im Computer eingebaute 2.Festplatte bei der Auflistung aller Festplatten unter Windos Explorer nicht mehr angezeigt. Der Gerätemanager erkennt sie und behauptet, dass sie einwandfrei funktioniert. Auch in "Bios Setup Ulitity" wird sie angezeigt.
    Die Gerätesuche im Gerätemanager war erfolglos.
    2.
    Meine über ein USB-Kabel anschließbare externeFestplatte, die ich immer für Backups (Festplatten-Klonen mit Acronis 2014) benutze, wird erkannt, aber deren Dateien erscheinen nicht. Der Speicherplatz wird falsch mit nur einigen MB angezeigt.
    3.
    Meine zweite externe Festplatte, die für Backups zu klein ist., arbeitet einwandfrei. Auf ihr habe ich jetzt alle wichtigen Ordner gesichert, so dass ein Totalverlust vermieden wird.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 Ronald BW, 04.01.2022
    Ronald BW

    Ronald BW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    5
    System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Was ist vor der Systemwiederherstellung vorgefallen?
     
  3. #3 cardisch, 04.01.2022
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    43
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich würde ein Offline-Linux auf die HDDs ansetzen und gucken, ob die Daten dort noch vorhanden sind.
     
Thema:

2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  1. windows 7 PC erkennt USB Portable Festplatte nicht

    windows 7 PC erkennt USB Portable Festplatte nicht: Liebe Windows 7 Cracks, seit einigen Wochen nutze ich wieder mit viel Freude meinen geliebten WIN 7 Dektop. Meine Frage ist Folgende: ich möchte...
  2. Windows Umzug auf derselben Festplatte

    Windows Umzug auf derselben Festplatte: Hallo zusammen, bis vor einiger Zeit hatte ich auf meinem Rechner neben Win 7 noch XP welches ich mittlerweile gelöscht habe. Nun habe ich das...
  3. Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba)

    Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba): Hallo zusammen, ich möchte mir für den Heimgebrauch ein NAS kaufen. Das Modell steht schon fest, es wird ein Synology Diskstation DS218+ werden....
  4. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  5. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

    Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...