2. Festplatte unter 7 nicht gefunden - unter win XP vorhanden

Diskutiere 2. Festplatte unter 7 nicht gefunden - unter win XP vorhanden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi leute, ich bin am we auf win 7 umgestiegen, und bin auch erstmal ganz zufrieden. Am Anfang waren schon alle Treiber da usw... Mein system...

  1. #1 madmäx4g, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    madmäx4g

    madmäx4g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32-bit
    System:
    AMD Athlon 64 6000+ @2x3200MHz, nVidia 9800 GT, RAM 2GiB
    Hi leute,


    ich bin am we auf win 7 umgestiegen, und bin auch erstmal ganz zufrieden.

    Am Anfang waren schon alle Treiber da usw...



    Mein system hat 2 interne Festplatten mit jeweils 2 Partitionen.

    Auf der einen internen HD (der kleinen) befinden sich Win Xp und Win7 und auf den anderen Programme, Spiele...

    Am Anfang war alles da. Nur jetzt (nach den ersten Updates) kann ich auf die beiden Partitionen (die ohne BS) unter win 7 nicht mehr zugreifen. :mad:

    unter xp hingegen funktioniert alles ohne problem :/


    ich habe bereits den sata steckplatz auf meinem MB und das kabel gewechselt... und bin grad echt ratlos, muss ich die update wieder runterschmeißen? oder haben die ieine einstellung geändert die ich übersehen habe?


    hat jemand eine idee?

    währe für schnelle hilfe dankbar

    Gruß madmax4g



    achja: die festplatte wird im gerätemanager und die partitionenin der Datenträgerverwaltung als einwandfrei erkannt...
     

    Anhänge:

  2. #2 madmäx4g, 25.10.2009
    madmäx4g

    madmäx4g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32-bit
    System:
    AMD Athlon 64 6000+ @2x3200MHz, nVidia 9800 GT, RAM 2GiB
    hat sich erledigt.

    ich hab den ganzen tag probiert und nix gefunden.

    ich hab mich dann für die unbequeme, dafür aber effective methode entschieden=>neuinstalation, ging ja da ich kaum programme drauf hatte und die pers. daten auf den anderen festplatten waren. UND win 7 alle treiber mitliefert.


    falls sich ihrgendwer den kopf für mich zerbrochen hat: danke sehr!!


    an die mods: kann gelöscht werden! ;)
     
  3. #3 skullhead, 26.10.2009
    skullhead

    skullhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Athlon X2 5000+ Black Edition, Asus M2N-SLI Deluxe nForce 570, 2 GB OCZ DDR2 800, Asus 9600GT Silent
    heisst das, du hast win7 nochmals installiert und damit lief die platte? ich hab nämlich das selbe problem...
     
  4. #4 madmäx4g, 26.10.2009
    madmäx4g

    madmäx4g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32-bit
    System:
    AMD Athlon 64 6000+ @2x3200MHz, nVidia 9800 GT, RAM 2GiB
    genau... ist zwar doof aber nicht zu ändern. :/


    ich hab zuerst alle updates wieder entfernt...ist aber nix passiert

    dann alle einstellungen durch probiert...auch nix passiert

    und als letztes im bios geguckt und da auch mal die "sicheren" einstellungen geladen...ist ebenfalls nix passiert


    naja und dann dacht ich, scheiß drauf, und hab das einfach nochmal instaliert

    machte ja auch nicht so viel probleme... bei mir waren alle treiber bis auf der webcam treiber schon da...und der kamm mit den ersten update mit...



    beim ersten hochfahren waren die laufwerke immer noch so "unbrauchbar" aber dann nochmal rebootet und dann gings.


    falls wer ne erklärung hat immer her damit ;)
     
  5. #5 skullhead, 26.10.2009
    skullhead

    skullhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Athlon X2 5000+ Black Edition, Asus M2N-SLI Deluxe nForce 570, 2 GB OCZ DDR2 800, Asus 9600GT Silent
    hm, ok... dann werd ich heute abend mal mein glück versuchen.... gottseidank geht die inst. sehr fix...

    erklärung hab ich natürlich keine. ;)
     
  6. #6 Einbecker41, 26.10.2009
    Einbecker41

    Einbecker41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    Intel E8400 4,3GHZ,4GB CorsairPC1066, HD5870, GigabyteEP35 DS3, 500GBWD,250Seagate Barracuda
    Hallo Ich habe auch so ein Problem, das bei mir die Zweite Platte nicht gefunden wird, habe sogar Win7 das Zweitemal aufgesetzt ohne Erfolg, Ich habe die Win7 Home Premium Upgrade Version, Win XP ist einmal auf C Installiert, wo ich auch Win7 aufgesetzt habe, zum Upgraden, was auch funktioniert hat, und auf Partition F ist das Zweite Win XP, so funktioniert auch der Bootmanager gut, und trotz Upgrade kann ich so beide Win Versionen nutzen, das Problem ist halt unter Win 7 fehlt die Zweite Festplatte.
    Momentan weiss ich einfach nicht mehr weiter!!!!

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    MfG
    Einbecker41
     
  7. #7 akoya31, 26.10.2009
    akoya31

    akoya31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Home Premium
    System:
    @ Notebook : Core 2 Duo 2Ghz, 4GB Ram, Nvidia GeForce 9600M
    Hatte das Problem auch..

    Lösung :

    Unter der Datenträgerverwaltung.. ( , hier zu finden : "Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltun g>Datenträgerverwaltung")

    ..sollte eure fehlende Partition angezeigt werden, hat sie keinen Laufwerksbuchstaben gebt ihr einen und schon sollte sie wieder da sein !!
     
  8. #8 Einbecker41, 26.10.2009
    Einbecker41

    Einbecker41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    Intel E8400 4,3GHZ,4GB CorsairPC1066, HD5870, GigabyteEP35 DS3, 500GBWD,250Seagate Barracuda
    Hallo das hatte ich schon versucht, warscheinlich aber nicht richtig gemacht.
    Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung?

    MfG
    Einbecker41
     
  9. #9 madmäx4g, 27.10.2009
    madmäx4g

    madmäx4g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32-bit
    System:
    AMD Athlon 64 6000+ @2x3200MHz, nVidia 9800 GT, RAM 2GiB
    also bei mir hatten die laufwerke Buchstaben zugewiesen,auch welche die noch nicht vergeben waren...


    ich hab nat auch andere probiert hat aber nix gebracht... :/
     
  10. #10 akoya31, 27.10.2009
    akoya31

    akoya31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Home Premium
    System:
    @ Notebook : Core 2 Duo 2Ghz, 4GB Ram, Nvidia GeForce 9600M
    Wenn eure Festplatte in dieser Liste auftauchen und auch einen Laufwerksbuchstaben haben müssen sie auch normal unter "Computer" vorhanden sein.

    Einem Laufwerk kann man ganz einfach einen Buchstaben zuordnen in dem man Rechstklick auf das gewünschte Laufwerk macht und dann auf "Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern..." geht!
     
  11. #11 Unregistriert, 27.10.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo

    Habe es probiert, das geht aber nur wenn man auf die Partitionen klickt die sowieso erkannt werden, die fehlende die unten angezeigt wird lässt sich nicht ändern, also bringt auch nichts.
    Aber jetzt nachdem ich alles zum fünften mal aufgesetzt habe, inklu nochmal vorher Win XP auf je zwei verschiedene Partitionen installiert habe (ist notwendig für die Upgrader) damit mann den Bootmanager wieder zur verfügung hat. Wurden nach der Letzte Win7 Installation endlich alle Platten und Partitionen erkannt. Das Problem ist das Win7 Probleme bei der Festplattenerkennung hat, das wurde mir auch von der MS Hotline bestätigt nachdem ich den Verdacht bei der Hotline geäußert habe. Also bei mir hat das umstellen der Pfade und Buchstaben in der Computerverwaltung nichts gebracht!! Nur das mehrmalige aufsetzten von Win7 führte anschließend zum Erfolg. Nur was ist wenn man vieleicht Win7 mal wieder neu
    installieren muss? Mag mir das garnicht auszudenken. In meinen Fall hat nur das neue installieren was gebracht, mit etwas Gück dazu, ich habe auch schon gelesen, das bei vielen das umstellen in der Computerverwaltung nicht zum gewünschten Erfolg führt. Also einfach mal neu installieren und Glück haben. Auf dauer natürlich keine Lösung. MS muss da an der Plattenerkennung halt noch arbeiten, und eventuell ein Patch nachschieben. Jetzt hat sch bei mir wenigstens erstmal alles zum guten gewendet.

    Vielen dank aber für die zalreichen Antworten

    MfG
    Einbecker41
     
  12. #12 madmäx4g, 27.10.2009
    madmäx4g

    madmäx4g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32-bit
    System:
    AMD Athlon 64 6000+ @2x3200MHz, nVidia 9800 GT, RAM 2GiB
    @akoya31:

    hatte ich beachtet. ich kenn mich da auch relativ gut aus ;) mein geratemanager sah so (siehe unten (bei erkennung von E:,F. gabs probleme) aus. hätte eigendlich funzen müssen Oo..und eh du fragst ich habe verschiedene laufwerksbuchstaben durch probiert. dort lag das problem nicht... zumindest nicht vordergründig ;)



    für die hypothese das win 7 festplattenerkennungsprobleme hat, spricht das es bei mir auf der anderen festplatte (C:,D:) einen nicht real vorhanden unpartitionierten bereich anzeigt ;)



    ich denke MS wird nich wollen das User dadurch abgeschreckt werden und wird bald ein update oder etwas ahnliches bringen...


    gruß madmäx4g
     

    Anhänge:

  13. #13 akoya31, 28.10.2009
    akoya31

    akoya31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    7 Home Premium
    System:
    @ Notebook : Core 2 Duo 2Ghz, 4GB Ram, Nvidia GeForce 9600M
    Und so wurden die Platten bzw. Partitionen nicht korrekt im Explorer angezeigt ?
     
  14. #14 madmäx4g, 28.10.2009
    madmäx4g

    madmäx4g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 32-bit
    System:
    AMD Athlon 64 6000+ @2x3200MHz, nVidia 9800 GT, RAM 2GiB
    ja genau!! das ist ja das unerklärliche :-s


    unter xp ging alles (ich weis das das unter nem neuen BS nicht sooo viel zu sagen hat ;)) und unter win 7 war alles so eingestellt das es hätte gehen müssen... ging aber nicht :/


    wenn man die laufwerke angeklickt hat kam immer "Zugriff verweigert"


    naja jetzt gehts ;)
     
  15. kini

    kini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professional
    System:
    evga nforce 850i sli /wd caviar grün 500gb sata 32mb/4gb ram/core duo
    festplatte an anderen pc hängen und formatieren - hat geholfen, mein laufwerk wurde im bios erkannt und von win nicht. passt hier nicht so 100% rein
     
Thema: 2. Festplatte unter 7 nicht gefunden - unter win XP vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 festplatte hinzufügen

    ,
  2. festplatte hinzufügen win7

    ,
  3. win 7 festplatte hinzufügen

    ,
  4. festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  5. windows 7 findet 2. festplatte nicht,
  6. windows 7 festplatte nicht gefunden,
  7. win7 festplatte hinzufügen,
  8. festplatte wird nicht gefunden windows 7,
  9. laufwerk hinzufügen windows 7,
  10. windows 7 festplatte wird nicht gefunden,
  11. zweite festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  12. festplatte nicht gefunden windows 7,
  13. Windows 7 findet zweite Festplatte nicht,
  14. festplatte unter windows 7 hinzufügen,
  15. windows 7 festplatte nicht erkannt,
  16. zweite festplatte unter windows 7,
  17. Windows 7 erkennt zweite festplatte nicht,
  18. Festplatte hinzufügen Windows 7,
  19. festplatte hinzufügen win 7,
  20. festplatten hinzufügen windows 7,
  21. windows 7 zweite festplatte nicht erkannt,
  22. 2. festplatte wird unter windows 7 nicht erkannt,
  23. windows 7 laufwerk hinzufügen,
  24. festplatten werden auf xp anerkannt auf win 7 nicht,
  25. festplatte bei windows 7 hinzufügen
Die Seite wird geladen...

2. Festplatte unter 7 nicht gefunden - unter win XP vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

    Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu...
  2. Windows 7 Professional

    Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und...
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Win 7 link anfordern

    Win 7 link anfordern: hallo ich brauche ein link zum download für eine win 7 version die nicht mehr auf mein laptop drauf ist. habe alles porduct key, serial no....
  5. Windows 7 als Testversion

    Windows 7 als Testversion: Hallo, weiß jemand wo ich windows 7 als Testversion runterladen kann? Bitte keine Antwort a la "einfach googlen". Das habe ich getan und werde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden