2 Bildschirme anschließen..

Diskutiere 2 Bildschirme anschließen.. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis zum Win7 Release Vista 64Bit genutzt. An meine Grafikkarte habe ich 2 Monitore...

1. guzz

guzz Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bis zum Win7 Release Vista 64Bit genutzt. An meine Grafikkarte habe ich 2 Monitore angeschlossen. Einmal meinen normalen LG W2252TQ 22" LCD und dann einen Samsung 37", welchen ich allgemein zum TV nutze oder halt zum zocken/DVD über den PC.

Bei Vista war es normal so, dass mein kleiner LCD als primär Bildschirm erkannt wird und mein großer LCD halt als secondärer bzw. als Klon. Unter Vista lief alles einwandfrei. Ich konnte normal meine Spiele auf dem kleinen zocken und Gäste konnten halt auf dem großen zugucken (nur als Beispiel). Es war dann so, dass ich halt die volle Leistung auf dem kleinen Bildschirm lief und auf dem großen nur ein Klon (logisch). Also ganz normales duplizieren. Demenstprechend hatte ich auf dem großen Bildschirm auch ein leichtes Verzerren des Bildes. Vergleichbar als wenn man ohne Vertikale Syncro zockt. Das Bild verzerrt halt. Aber das ist okay, kein Problem.

So.. Nun bin ich auf Windows 7 Ultimate umgestiegen und es läuft auch alles Bestens. Mein Problem ist nur jetzt, dass wenn ich wie immer mein Bild klonen will, zeigt er zwar an, das mein kleiner Bildschirm der primär Bildschirm ist, jedoch unter den NVIDI Einstellung immer nur Bildschirm 1b ist und mein großer 1a. Also bekommt ja folglich mein großer Bildschirm das eigentliche Signal und mein kleiner Bildschirm nur das Klonbild. Ergo habe ich nun dieses Bildverzerren auf meinem kleinen Bildschirm und auf dem großen Bildschirm ist das Bild in Ordnung. Kein Verzerren oder so.
    Egal was ich mache, mein großer Bildschirm ist also quasi der primäre.

Ich habe bereits die Kabel an der Grafikkarte getauscht. Also von Pos1. auf Pos2. und halt umgekehrt.

Ich habe den aktuellsten Treiber von NVIDIA. (191.07)

Was auch merkwürdig ist, dass er meine beiden Bildschirme unter "Anzeige" erkennt, aber im Gerätemanager nur als PnP. Beide.

Einen passenden Treiber für meinen kleinen Bildschirm und Win7 konnte ich bis jetzt nicht finden.

Ein paar Infos zu meinem System:
    Win7 Ultimate (alle aktuellen Updates)
    Intel i7 920
    6GB DDR3
    Nvidia GeForce 260 GTX

Achja, ich benutze ein HDMI Kabel vom großen Bildschirm an den PC. Jedoch ab PC dann HDMI auf DVI per Adapter.

Ich hoffe ihr könnt das Problem einigermaßen Nachvollziehen und habt vielleicht ein paar Ideen oder Ratschläge.

LG

2. BertF

BertF Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich habe seit letzter Woche Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert.
    Auch bei mir gibt es keine Möglichkeit zwei LCD-Bildschirme (Benq 17Zoll) zu aktivieren. Unter XP und Vista gibt es keine Probleme. Die Grafikkarte ist eine Gigabyte Geforce 7950GX2. Ich habe den neuesten Grafiktreiber von Nvidia installiert aber es funktioniert nicht.

Wer hat eine Lösung dafür?

Gruss BertF

Thema: 2 Bildschirme anschließen..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 bildschirme anschließen windows 7

,
  2. zwei monitore anschließen windows 7

,
  3. 2. monitor anschließen windows 7

,
  4. windows 7 2 bildschirme anschließen,
  5. 2. bildschirm anschließen win7,
  6. 2. Bildschirm anschließen windows 7,
  7. zwei bildschirme anschließen windows 7,
  8. 2 monitore anschließen windows 7,
  9. Windows 7 zwei Bildschirme anschließen,
  10. zwei bildschirme anschließen win7,
  11. laptop windows 7 2 bildschirme anschließen,
  12. bei windows 7 zwei bildschirme anschließen,
  13. 2. bildschirm an windows 7 anschliessen,
  14. 2 bildschirme windows 7 anschließen ,
  15. zweiter monitor anschliessen windows 7,
  16. win 7 zwei bildschirme anschließen,
  17. zwei bildschirme bei vista und nvidia klonen ,
  18. win7 2. monitor anschließen,
  19. nvidia-wie kann ich zwei bildschirme klonen bei win 7,
  20. windows 7 zwei monitore anschließen,
  21. zwei monitore anschliessen win7,
  22. zwei bildschirme anschließen win7 was beachten,
  23. win7 zwei bildscirme anschließen,
  24. 2 bildschirm an windows 7 anschließen,
  25. win 7 home premium 64 bit 2 monitore anschließen
Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme anschließen.. - Ähnliche Themen

1. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  4. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  5. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden