16-Bit Windows-Programm im Win-7 (64 bit)-Rechner zum Laufen bringen

Diskutiere 16-Bit Windows-Programm im Win-7 (64 bit)-Rechner zum Laufen bringen im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Ich habe vor Jahren jemanden ein 16-Bit-Windows-Programm geschrieben (bin aber kein Programmierer von Beruf!); das lief und lief und lief... (auch...

  1. #1 dr.cueppers, 05.03.2012
    dr.cueppers

    dr.cueppers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor Jahren jemanden ein 16-Bit-Windows-Programm geschrieben (bin aber kein Programmierer von Beruf!); das lief und lief und lief... (auch bei mir läuft es - derzeit unter XP). Nun hat sich derjenige einen WIN-7 (64-Bit) - Rechner gekauft und nix läuft mehr. Neu schreiben will ich das Programm nicht (viel zu aufwendig). Von einer "virtuellen Maschine" habe ich was läuten hören, aber das war totales chinesisch und viel zu theoretisch. Ich bräuchte eine Anleitung in Hausfrauendeutsch, was derjenige tun soll, um das 16-Bit-Programm wieder zu Laufen zu bringen. Wer weiß Rat?
     
  2. #2 opelmeister, 06.03.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    XP Modus installieren:
    Lade dir die virtuelle Maschine Windows Virtual PC von Microsoft und den Windows XP-Mode, der ein voll funktionsfähiges Windows XP Professional beinhaltet, herunter. Installiere zuerst den XP-Mode. Klicke dazu die Datei WindowsXPMode_de-de.exe doppelt an und folge den Anweisungen. Anschließend installierst du Virtual PC, indem du die Datei Windows6.1-KB958559-x86.msu ebenfalls doppelt anklickst.
    Hast du beide Dateien installiert, findest du den XP-Mode im Windows-7-Startmenü unter Windows Virtual PC und Windows XP Mode. Starte den XP-Mode und am Bildschirm erscheint ein voll funktionsfähiges Windows XP mit Service Pack 3, das in der virtuellen Maschine von Windows Virtual PC läuft. Download Windows XP Mode
    Anleitung XP Mode selbst bauen für Windows 7

    Ob´s hilft ? Ich weis es nicht.
     
  3. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...und wenn der TE nur eine Home Version hat???
     
  4. #4 cardisch, 06.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    41
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin
    Ich würde das Altsystem virtualsieren (legal, solange der alte PC anschliessend entsorgt wird - u.A. wegen der XP-Lizenz).
    Dafür gibt es ein Tool von VMWare, nennt sich standaloneConverter. Das fuktioniert am besten, wenn der Rechner noch funktionsfähig ist.
    Allerdings ist es kompliziert zu bedienen, kennst du dich mit Anmledeprozederen, virtuellen Datenträgern aus ?!
    Wenn nein, dann nimm das Programm Disk2VHD (dann kommt aber Pefo Einwand zum tragen, funktioniert erst AB Pro-Editionen), das macht eine Win7-kompatible VHD daraus, Einschränkung: Die gesamte Platte darf nicht größer als 127 GB sein !!!!
    Daneben gibt es auch Konverter, die aus VHD (Windows) z.B. VDMK (VMWare), etc. machen.
    Du solltest also zuerst einmal klären WIE du vorgehen möchtest, ob du (nicht böse sein) der richtige fürs portieren bist und ob dein 16-Bit-Programm das einzige zu rettende Programm ist.

    Gruß

    Carsten
     
Thema: 16-Bit Windows-Programm im Win-7 (64 bit)-Rechner zum Laufen bringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16bit programme unter windows 7 64bit

    ,
  2. 16 bit anwendungen unter windows 7

    ,
  3. windows 7 16 bit

    ,
  4. 16 bit programm unter windows 7 64bit,
  5. 16 bit programme unter windows 7,
  6. 16 bit windows 7,
  7. win7 16bit programme,
  8. zu viele 16 bit programme,
  9. 16 bit programme windows 7,
  10. 16 bit programm unter windows 7 64 bit,
  11. 16 bit anwendungen unter windows 7 64 bit,
  12. 16bit programm unter windows 7 64bit,
  13. 16 bit auf windows 7,
  14. windows 7 16bit programme,
  15. 16 bit software unter windows 7 64bit,
  16. es werden zuviele 16 bit programme verwendet,
  17. 16 bit programm unter windows 7,
  18. 16 bit programme auf 64 bit,
  19. 16 bit programme auf 64 bit windows 7,
  20. 16 bit windows 7 64 bit,
  21. 16 bit software unter windows 7,
  22. 16 bit anwendung unter windows 7,
  23. 16 bit auf 64 bit windows 7,
  24. 16 bit anwendung windows 7,
  25. 16 bit anwendung unter windows 7 64bit
Die Seite wird geladen...

16-Bit Windows-Programm im Win-7 (64 bit)-Rechner zum Laufen bringen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Ultimate x64 SP 1 // 64 bit programme funktionieren nichtmehr

    Windows 7 Ultimate x64 SP 1 // 64 bit programme funktionieren nichtmehr: Die 64 bit anwendungen auf meinem pc funtionieren garnichtmehr, manche programme wurden sogar einfach so gelöscht. (War kein hackingangriff oder...
  2. Windows 7 Ultimate x86 löscht auf einmal Dateien

    Windows 7 Ultimate x86 löscht auf einmal Dateien: Hallo liebe Forum User ich bin neu hier und brauche euren Rat. Ich bin was den Pc im Bezug auf Spiele angeht ein echter Suchtknochen^^ aber seit...
  3. Windows 7 Home Premium zeigt in Programmen und in Outlook 2003 keine Grafiken mehr an

    Windows 7 Home Premium zeigt in Programmen und in Outlook 2003 keine Grafiken mehr an: Hallo und guten Abend. Seit knapp 1 Woche zeigt Windows 7 bei mir keine Grafiken mehr an: anfangs waren es noch Platzhalter, d. h. Kästchen...
  4. Notebook Konfi fehlgeschlagen!

    Notebook Konfi fehlgeschlagen!: Hallo, ich benutze ein Sony Vaio VPCF12F4E und Windows 7 Ultimate 64 Bit, ich habe meine Freundin meinem Laptop ausgeliehen und da ich gern...
  5. 32 Bit Programme laufen nicht mehr auf Windows 7 64!

    32 Bit Programme laufen nicht mehr auf Windows 7 64!: Hilfe! Ich hab ein ganz großes Problem und ich hoffe sehr, dass ich hier wen finde, der mir irgendwie helfen kann. Ich habse seit November 2010...