16-Bit Windows-Programm im Win-7 (64 bit)-Rechner zum Laufen bringen

Diskutiere 16-Bit Windows-Programm im Win-7 (64 bit)-Rechner zum Laufen bringen im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Ich habe vor Jahren jemanden ein 16-Bit-Windows-Programm geschrieben (bin aber kein Programmierer von Beruf!); das lief und lief und lief... (auch...

1. #1 dr.cueppers, 05.03.2012
    dr.cueppers

dr.cueppers Neuer Benutzer

Ich habe vor Jahren jemanden ein 16-Bit-Windows-Programm geschrieben (bin aber kein Programmierer von Beruf!); das lief und lief und lief... (auch bei mir läuft es - derzeit unter XP). Nun hat sich derjenige einen WIN-7 (64-Bit) - Rechner gekauft und nix läuft mehr. Neu schreiben will ich das Programm nicht (viel zu aufwendig). Von einer "virtuellen Maschine" habe ich was läuten hören, aber das war totales chinesisch und viel zu theoretisch. Ich bräuchte eine Anleitung in Hausfrauendeutsch, was derjenige tun soll, um das 16-Bit-Programm wieder zu Laufen zu bringen. Wer weiß Rat?

2. #2 opelmeister, 06.03.2012
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    XP Modus installieren:
    Lade dir die virtuelle Maschine Windows Virtual PC von Microsoft und den Windows XP-Mode, der ein voll funktionsfähiges Windows XP Professional beinhaltet, herunter. Installiere zuerst den XP-Mode. Klicke dazu die Datei WindowsXPMode_de-de.exe doppelt an und folge den Anweisungen. Anschließend installierst du Virtual PC, indem du die Datei Windows6.1-KB958559-x86.msu ebenfalls doppelt anklickst.
    Hast du beide Dateien installiert, findest du den XP-Mode im Windows-7-Startmenü unter Windows Virtual PC und Windows XP Mode. Starte den XP-Mode und am Bildschirm erscheint ein voll funktionsfähiges Windows XP mit Service Pack 3, das in der virtuellen Maschine von Windows Virtual PC läuft. Download Windows XP Mode