133 Prozesse im Hintergrund

Diskutiere 133 Prozesse im Hintergrund im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin Neuling hier im Forum und freue mich über eure Beiträge. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass im Hintergrund 133 Prozesse...

1. #1 giddamann, 25.10.2010
    giddamann

giddamann Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bin Neuling hier im Forum und freue mich über eure Beiträge.

Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass im Hintergrund 133 Prozesse bei mir aktiv sind. Allerdings wüßte ich nicht, welchen ich da ausschalten könnte. Soweit erkenne ich fast alle Prozesse.
    Vielleicht kann mir jemand helfen und ich versorge denjenigen gerne mit ein paar Daten.

Im Voraus vielen Dank!

Mike

2. #2 Nachteule, 25.10.2010
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    133 ist schon echt krass!
    bei mir sind so 30-35 Prozesse immer am werkeln, habe allerdings schön
    ausgemistet.
    Die Hälfte bei dir sollte aber schon machbar sein.
    Versuche erst mal die Autostart Programme durch zu schecken, und nicht benötigte Programme beim Systemstart wegzulassen.
    Start-Ausführen-msconfig-Systemstart-
    und da Haken raus.

3. #3 Unregistriert, 28.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi

ich habe auch 65 prozesse drin
    woher weiß ich denn, welche wichtig sind und welche nicht

und autostart habe ich 5 Programme drin

realtek audio control panal
    realtek voice manager
    LANutil.exe (sony)
    Catalyst Control Manager (AMD)
    und mein Antivirusprogramm

gibt es eine übersicht, welche Prozesse nach einem "frische" Windows 7 installation laufen?

4. #4 Xwin7userX, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur