133 Prozesse im Hintergrund

Diskutiere 133 Prozesse im Hintergrund im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, bin Neuling hier im Forum und freue mich über eure Beiträge. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass im Hintergrund 133 Prozesse...

1. #1 giddamann, 25.10.2010
    giddamann

giddamann Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bin Neuling hier im Forum und freue mich über eure Beiträge.

Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass im Hintergrund 133 Prozesse bei mir aktiv sind. Allerdings wüßte ich nicht, welchen ich da ausschalten könnte. Soweit erkenne ich fast alle Prozesse.
    Vielleicht kann mir jemand helfen und ich versorge denjenigen gerne mit ein paar Daten.

Im Voraus vielen Dank!

Mike

2. #2 Nachteule, 25.10.2010
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    133 ist schon echt krass!
    bei mir sind so 30-35 Prozesse immer am werkeln, habe allerdings schön
    ausgemistet.
    Die Hälfte bei dir sollte aber schon machbar sein.
    Versuche erst mal die Autostart Programme durch zu schecken, und nicht benötigte Programme beim Systemstart wegzulassen.
    Start-Ausführen-msconfig-Systemstart-
    und da Haken raus.

3. #3 Unregistriert, 28.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hi

ich habe auch 65 prozesse drin
    woher weiß ich denn, welche wichtig sind und welche nicht

und autostart habe ich 5 Programme drin

realtek audio control panal
    realtek voice manager
    LANutil.exe (sony)
    Catalyst Control Manager (AMD)
    und mein Antivirusprogramm

gibt es eine übersicht, welche Prozesse nach einem "frische" Windows 7 installation laufen?

4. #4 Xwin7userX, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Schau mal hier http://www.windows-7-forum.net/wind...nnoetige-dienste-abschalten-deaktivieren.html vorbei. da kannst du herausfinden welche dienste du nicht brauchst. wenn du dein system dann dementsprechend konfiguriert hast denke ich, dass du wesentlich weniger prozesse hast. Allerdings würde ich mich nicht immer nach der "tuning einstellung" richten sondern bei der beschreibung gucken, ob du den dienst benötigst.

5. #5 Seni_Kirsche, 03.11.2010
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Habe folgendes mal in diesem oder einem anderen Forum gefunden:
    Anwendungserfahrung
    Wir dnur benötigt wenn Anwendungen genutzt werden, die über Gruppenrichtlinien zur Verfügung gestelt werden. Ist im privaten Umfeld in der Regel nicht der Fall.
    Starttyp: Manuell oder Deaktiviert

Automatische WLAN-Konfiguration
    Wird WLAN nicht genutzt, kann der Dienst deaktiviert werden.

Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
    Kann auf Desktop-PCs deaktiviert werden. Auf Notebooks sollte er angelassen werden, da sonst Stromsparfunktionen nicht funktionieren.

Computerbrowser
    Wird benötigt, um im Netzwerk nach anderen Computern zu suchen. Wird kein Netzwerk verwendet, kann der Dienst deaktiviert werden.

Distributed Transaction Coordinator
    Hiermit wird auf verteilte Datenbanken im Netzwerk zugegriffen. Wird dies nicht gemacht, kann der Dienst deaktiviert werden.

Enumerator-Dienst für Tragbare Geräte
    Wird benötigt um Digitalkameras, MP3 Player und andere USB-Geräte mit dem Windows Media Player zu Synchronisieren, bzw über diesen zu verwalten. Der Dienst kann bei nichtgebrauch deaktiviert werden. USB-Geräte funktionieren dann auch weiterhin, nur eben nicht im Zusammenspiel mit dem Windows Media Player.

Funktionssuchanbieter-Host
    Wird für das Media-Center benötigt. Wird das Media-Center nicht genutzt, kann der Dienst deaktiviert werden.

Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
    Dieser Dienst überträgt Freigabe-Informationen ins Netzwerk, sodass andere PCs die Freigaben erkennen können. Wird kein Netzwerk verwendet, kann der Dienst deaktiviert werden.

Gatewaydienst auf Anwendungsebene
    Wird die Internetverbindung über einen Router hergestellt, kann der Dienst deaktiviert werden. Wird dagegen ein (DSL-)Modem oder ISDN genutzt, muss der Diesnt Aktiviert bleiben.

IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule
    Wird für IPsec benötigt, um sich beispielsweise in Firmennetzwerke einzuwählen. Ist dies nicht erforderlich, kann der Dienst deaktivert werden.

IP-Hilfsdienst
    Damit werden IPv6-Verbindungen über ein IPv4-Netzwerk hergestellt. Im Moment ist das nicht nötig, da das Internet auf IPv4-Netzwerken beruht. Kann daher deaktiviert werden.

IPsec-Richtlinien-Agent
    Kümmert sich um Authentifizierung und Verschlüsselung im Netzwerkverkehr. Wird im Provatbereich nicht benötigt. Kann also deaktiviert werden.

KtmRm für Distributed Transaction Coordinator
    Zusatzfunktion des Distributed Transaction Coordinator. Wird dieser nicht benötigt, kann auch der KtmRM deaktiviert werden.

Leistungsprotokolle und -warnungen
    Wird nur für Leistungsinformationen benötigt, und kann deaktivert werden, wenn diese Informationen nicht benötigt werden.

NAP-Agent
    Wird ausschließlich für Rechner in einem Windows-Domännetzwerk benötigt. Im privaten Bereich werden solchen Netze nicht betrieben, der Dienst kann daher deaktiviert werden.

RAS-Verbindungsverwaltung
    Wenn der Computer über Analog- oder DSL- bzw Kabel-Modem sich ins Internet einwählt wird der Dienst benötigt. Wird die Verbindung über einen Router hergestellt, kann er deaktiviert werden.

ReadyBoost
    ReadyBoost soll schwächeren Rechnern mit wenig Arbeitsspeicher helfen, indem es USB-Speichersticks als zusätzliche RAM nutzt. Ist der Rechner mit 1 GB RAM oder mehr ausgetattet, kann der Dienst deaktiviert werden.

Server
    Verwaltet Datei- und Druckerfreigaben im Netzwerk. Werden Freigaben nicht genutzt, kann der Dienst deaktiviert werden.

Smartcard
    Wird zum auslesen von Smartcards benötigt. Da dies so gut wie niemand nutzt, kann der Dienst deaktiviert werden.

Tablet PC-Eingabedienst
    Wird nur auf Tablet PCs und PCs mit Touchscreen benötigt.

Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
    Wird nur in Netzwerken benötigt, in denen Dateoverknüpfungen zwischen Computern und Servern bestehen. Ansonsten kann der Dienst deaktiviert werden.

UPnP-Gerätehost
    Wird benötigt um UPnP-Geräte im Netzwerk zu erkennen und zu betreiben. Werden solche Geräte nicht genutzt, kann der Dienst deaktivert werden.

Volumenschattenkopie
    Dieser dienst für vor allem für die Systemwiederherstellungspunkte benötigt. Wird die Funktion nicht genutzt kann der Dienst deaktiviert werden.

WebClient
    Wird benötigt um Web-Speicherplatz ins System einzubinden (WebDAV-Laufwerke). Wird dies nicht genutzt, kann der Dienst deaktiviert werden.

Windows-Fehlerberichterstattungsdienst
    Tritt ein Fehler auf, z.B. System stürzt ab, sendet Windows einen Bericht an Microsoft. Wird dies nicht gewünscht/benötigt, kann der Dienst deaktivert werden.

Windows-Firewall
    Wird ohnehin eine andere Software-Firewall (z.B. Norton Internet Security oder Kaspersky Internet Security) genutzt, kann der Dienst deaktiviert werden.

Windows-Remoteverwaltung
    Wird für Fernwartung benötigt. Wird dies nicht genutzt, kann der Dienst deaktviert werden.

Noch einige Hinweise zum Schluss:

Deaktiviert nur Dienste bei denen ihr euch sicher seid, dass ihr sie nicht braucht. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne bei mir.

Ansonsten handelt ihr natürlich auf eigene Gefahr .

Und beachtet meinen Tipp oben, vor dem Deaktivieren von Diensten, einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen.

Hat bei mir alles geklappt !!!!!!!!

Thema: 133 Prozesse im Hintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozesse im hintergrund

,
  2. prozesse im hintergrund beenden

,
  3. woher weiß ich welche prozesse ich beenden kann

,
  4. zu viele prozesse im hintergrund,
  5. windows 7 prozesse im hintergrund,
  6. welche prozesse kann ich beenden windows 7,
  7. asus notebook prozesse,
  8. hintergrundprozesse beenden,
  9. zu viel prozesse im hintergrund,
  10. prozesse im hintergrund windows 7,
  11. viele prozesse im hintergrund,
  12. prozesse hintergrund beenden,
  13. win7 hintergrundprozesse,
  14. prozesse im hintergrund löschen,
  15. zu viele prozesse laufen im hintergrund,
  16. win7 prozesse aus autostart entfernen,
  17. win7 prozesse im hintergrund,
  18. zu viele prozesse im hintergrund windows 7,
  19. asus prozesse beenden,
  20. zu viele prozesse win 7,
  21. lanutil.exe,
  22. windows 7 hintergrundprozesse,
  23. dienste im hintergrund,
  24. welche programme laufen im hintergrund windows 7,
  25. windows 7 68 prozesse
Die Seite wird geladen...

133 Prozesse im Hintergrund - Ähnliche Themen

1. schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr

schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr: Hi, ich habe mir Anfang des Jahres wieder Windows/ Prof. 6.01.7601 wieder als OS aufgespielt. Alles wieder installiert ( dauert fast eine halbe...
  2. Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft

Stockende Prozesse, laufen aber sobald Taskmanager läuft: Guten Tag allerseits, ein Problem an mehreren Windows 7 64 Notebooks : Powerpoint-Präsentationen laufen sehr stockend bzw frieren regelrecht ein....
  3. Windows 7 update prozess startet nicht

Windows 7 update prozess startet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Update-Suche starten kann. Es wird der Fehler gemeldet, dass sich der Prozess nicht starten lässt:...
  4. update prozess "wusa.exe" funktioniert nicht

update prozess "wusa.exe" funktioniert nicht: Hallo, ich möchte z. B. die aktuelle Remotedesktopverbindung (Windows6.1-KB2923545-x64.msu) installieren und bekomme immer folgende...
  5. Hintergrund diashow Einstellung

Hintergrund diashow Einstellung: Hallo ihr Lieben, ich habe zum ersten Mal Windows 10 und kenn mich nicht sehr gut aus. Ich möchte als Hintergrundbild eine Diashow mit mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden