1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte

Diskutiere 1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, meine PC macht seit mehreren Tagen zicken, ständig bekomme ich Bluescreens. Diese kommen unregelmäßig , ich kann es nicht mit...

  1. Nick83

    Nick83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell Servicepack 1
    System:
    Intel Core i-7 5500 CPU 2.40Ghz 8 GB Ram 64Bit
    Hallo zusammen,
    meine PC macht seit mehreren Tagen zicken, ständig bekomme ich Bluescreens. Diese kommen unregelmäßig , ich kann es nicht mit einer bestimmten Tätigkeit verknüpfen. Habe mal die letzten Meldungen gesammelt und als Anhang angeheftet. Wer kann mir sagen, was die genaue Ursache für die ständigen Abstürze ist? Die Minidumps habe ich von den letzten 2 Bluescreens auch beigefügt. MdSched.exe bringt keine Fehler.

    Ich habe jetzt gerade beim Heraussuchen meinen Systeminformationen gesehen dass ich lediglich den Servicepack 1 installiert hab.

    Kann es damit zusammenhängen?

    Grafikseitig habe ich folgendes:

    Nvidia GeForce 840m (4gb ddr3) / onboard Intel HD Graphics 5500

    Beim Herausfinden des Typs meiner Grafikkarte habe ich im Gerätemanager gesehen dass die Karte scheinbar deaktivert ist (...Screenshot)

    Ich habe über die NVIDA HP mir den aktuellen Treiber heruntergeladen (...über die Systemsteuerung hab ich es nicht hinbekommen ; dass hat es da nicht zugelassen).

    Gleichzeitig auch Firefox, Flash und Java auf die 64Bit Version umgestellt [​IMG]

    JETTZ zeigt der Gerätemanager dass die Grafikkarte optimal funktioniert.

    Kurz danach habe ich wieder einen Bluescreen bekomen (siehe Anhang mit Kurzdump 0:29 Uhr). Lustig ist dass wenn ich Windows nicht im abgesicherten sofort wieder hochfahre der Start gleich wieder ein Bluescreen provoziert.

    Die Grafikkarte hat jetzt die Version 10.18.13.5362 vom 22.7.15. -> dies ist auch dass wo auf dem neuesten Stand ist -> der Gerätemanager zeigt mir an dass ein Update zu NVIDIA Display (21.21.13.7719) zur Verfügung steht. Dies ist beim installieren fehlgeschlagen ...mit Bluescreen versteht sich → waren wohl die zwischen 01.10 Uhr und 01:12 Uhr

    Spiele hab ich leider keine auf dem Rechner.

    Das Update wollte ich herunterladen habe aber den Fehlercode 80070103 erhalten.
    Danach hab ich mir mal die \NVIDIA\SystemTools\6.05 heruntergeladen

    danach bluescreen beim herunterladen...

    Nach Starten aus dem abgesicherten Modus habe ich auch germekrt dass der Energiesparplan auf Höchstleistung stand -dies habe ich geändert auf Ausbalanciert.

    Heute morgen habe ich mir Furmark heruntergeladen (-> Bluescreens gegen 10 Uhr). Nach ca. 3 Minuten im Stresstest in der Auflösung 1024 x 768 hats gekracht.


    Naja derzeit kann ich zumindest wenn ich ganz normal am PC mit ein paar Youtubeseiten , Open Office arbeite auf 38 ° bei der Anzeiger der NVIDA im Furmark (also auf der Startseite).


    Vor kurzem hatte ich tatsächlich meine Registry aufgeräumt, da ich mir wohl etwas eingefangen hatte. -> kann der Fehler hier produziert worden sein ?

    Das Windowsprogramm dxdiag -> Diagnose für DivX zeigt keine Fehler -> siehe Protokoill.


    Mein Problem ist dass ich gerade an der Scheide der Gewährleistung für das Notebook stehe und nicht weiß ob der Fehler softwareseitig ist oder Hardwareseitig.

    :/

    Kann ein Hardwareproblem ausgeschlossen sein oder doch gut möglich ?

    Danke euch [​IMG]



    Folgende Programme sind derzeit installiert:


    Virenscannerseitig ist folgendes installiert:
    Avira Antivirus 15.0.27.34
    Avira Connect 1.2.89.29905
    Ad-Aware Antivirus 11.12.945.9202
    Web Companion von Lavasoft 2.4.1558.3001 -> da bekomm ich bei jedem Start ne Fehlermeldung ausgegeben, sollt ich vielleicht auch mal löschen


    Grafikseitig ist folgendes installiert:
    NVIDA Grafiktreiber 353.62
    NVIDA GeForce Experience 3.7.0.81
    NVIDA 3D Vision Controll Treiber 352.65
    NVIDA PhysX-Systemsoftware 9.15.0428

    → Offen steht dass o.g. Update von NVIDA wo ich ja nicht habe runterladen können...



    Mein System: Intel Core i-7 5500 CPU 2.40Ghz 8 GB Ram 64 Bit Win7 Professionell Service Pack1



    Macht dies was? Kann mir jemand bei dem Dump Beschreibungen helfen was da kaputt sein könnte?
     

    Anhänge:

  2. #2 HerrAbisZ, 02.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Das scheint ein Laptop zu sein ? Welcher genau bitte ?

    Und wann wurden jetzt die letzten M$ Updates installiert ?

    Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.), zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.
     
  3. Nick83

    Nick83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell Servicepack 1
    System:
    Intel Core i-7 5500 CPU 2.40Ghz 8 GB Ram 64Bit
    Hi,
    ich habe einen HP Pavilion 17-f211ng Notebook 17\" Full - Notebook

    Hatte eben gerade wieder 2 Bluescreens beim abspielen von mehreren Videostreams gleichzeitig...
     

    Anhänge:

  4. #4 HerrAbisZ, 02.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  5. #5 HerrAbisZ, 02.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. Nick83

    Nick83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell Servicepack 1
    System:
    Intel Core i-7 5500 CPU 2.40Ghz 8 GB Ram 64Bit
    Hi,
    danke für die Antwort :)

    Also am besten die o.g. NVIDIA Treiber deinstallieren und die von der NVIDIA Seite installieren.

    Ich habe die NVIDIA jetzt deaktiviert da ich den ganzen Abend Bluescreens bekommen habe...
    Also arbeite jetzt mit der Intel HD Graphics 5500 erstmal...
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      9
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      109,5 KB
      Aufrufe:
      8
  8. #7 HerrAbisZ, 04.07.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    50
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Ubuntu, FreeDos
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Leno
    Das hast du gut entschieden - was ist das bitte für ein unbekanntes Gerät ?

    Rechtsklick und Eigenschaften - Reiter Detail - HardwareID bitte. Danke.
     
Thema:

1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

1000007e Wahrscheinl NVIDA Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte Treiber

    Grafikkarte Treiber: Hallo, PC-Sony Vaio VGC-V2S System-Windows 7 32bit Grafikkarte- NVidia Geforce FXGO5700 Prozessor - Intel(R)Pentium(R)4 ich habe upgrade-...
  2. nach Win7-Neuinstallation: Code 10 bei Standard-VGA-Grafikkarte

    nach Win7-Neuinstallation: Code 10 bei Standard-VGA-Grafikkarte: Sehr geehrtes Team, nach der Neuinstallation von Windows 7 auf dem Laptop (hp Pavilion g7 2244sg) tritt bei der Standard-VGA-Grafikkarte der...
  3. Grafikkarte

    Grafikkarte: Hallo ich suche fuer mein notebook eine neue grafikkarte.....Frage auf was muss mann achten... aktuell habe ich eine Nividia GeForce 9600m GT...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Ich habe eine Grafikkarte empfohlen bekommen, die GeForce GTX 960. Als ich mich genauer Informierte, sah ich, das es verschiedene...
  5. Grafikkarte

    Grafikkarte: Also ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 480 Nitro + 8GB gegönnt und habe direkt die ersten Probleme. Die Spiele starten nicht, se kommen...