100 GB unerklärlich belegt auf Lokaler Datenträger D

Diskutiere 100 GB unerklärlich belegt auf Lokaler Datenträger D im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Liebe Windows 7 Experten, auf meinem Netbook befinden sich zwei Festplattenteile Windows C und Data D. Aus mir unerklärlichen Gründen ist Data...

1. #1 ToshS2012, 04.06.2012
    ToshS2012

ToshS2012 Neuer Benutzer

Liebe Windows 7 Experten,

auf meinem Netbook befinden sich zwei Festplattenteile Windows C und Data D. Aus mir unerklärlichen Gründen ist Data D jetzt voll. Hat eigentlich 116 GB Speicherplatz zugeteilt. Wenn ich allerdings die einzelnen Ordner (HDDRecovery SandraTosh WindowsImageBackUp MediaID.bin R13442Gr.tag) ansehe, dann haben die höchstens 20GB zusammen. Nun habe ich den CClener und Galeryutilities durchlaufen lassen und auch mein AVG VierenScan. Alle haben keine Änderung erbracht. Mein Mitbewohner hat auch angeklickt, versteckte Dateien anzeigen, aber das führte auch zu keiner Ursache. Jetzt hab ich alle meine Dateien (Bilder und so) extern gespeichert, die jedoch sowieso auf C waren, glaub ich, aber das brachte auch nix.
    Bei diesen Systemdateien trau ich mich nicht, einfach irgendwas zu löschen, da es vielleicht wichtig sein könnte?

Da ich bisher die Wartung des Netbooks in fremde Hände gelegt habe, bin ich leider auch nicht so versiert im Umgang mit solchen Problemen.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank,

ToshS2012

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
  3. #3 ToshS2012, 04.06.2012
    ToshS2012

ToshS2012 Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank. Das Hab ich jetzt ausprobiert und es klärt sich nun Einiges. Also zumindest die Belegung wird jetzt klar. Aber ich bin mir unsicher was man behalten sollte und was man wieder löschen kann. Also ich hab da unter

Sandra Tosh 43.860,9 MB
    SystemVolumeInformation 35.126,2 MB
    WindowsImageBackUp 32.608,0 MB

Darunter sind diverse BackUps. Back Ups sind ja auch wichtig, aber inwiefern kann ich denn da aussortieren?

Vielen Dank,

ToshS2012

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Am sinnigsten wäre schon mal, das WindowsImageBackup auf einer externen Festplatte zu machen! Was nutz Dir ein Image, wenn die Festplatte kaputt geht auf der D: Partition? Da kommst Du dann auch nicht mehr heran!

Kann es sein, dass Dein Notebook "Sandra Tosh" heißt? Dann gehört der Ordner nämlich auch zu der Windows Sicherung!

Der Ordner SystemVolumeInformation bereinigt sich, wenn Du z.B. mal die "Datenträgerbereinigung" verwendest!

Thema: 100 GB unerklärlich belegt auf Lokaler Datenträger D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger d voll

,
  2. lokaler datenträger d voll windows 7

,
  3. data d voll

,
  4. data d voll was tun,
  5. festplatte data d voll,
  6. data d fast voll,
  7. lokaler datenträger voll windows 7,
  8. data d voll windows 7,
  9. warum ist mein lokaler datenträger d voll,
  10. lokaler datenträger d ist voll,
  11. data d ist voll,
  12. lokaler datenträger d bereinigen,
  13. lokaler datenträger d,
  14. lokale datenträger c und d,
  15. festplatte d voll,
  16. lokale datenträger d voll,
  17. lokalen datenträger löschen,
  18. lokaler datenträger d voll,
  19. was tun wenn der lokale datenträger voll ist,
  20. lokaler datenträger c voll windows 7,
  21. lokaler datenträger d voll was tun,
  22. windows 7 belegt festplatte,
  23. data (d:) voll,
  24. lokaler datenträger d löschen,
  25. datenträger d auf windows 7 fast voll
Die Seite wird geladen...

100 GB unerklärlich belegt auf Lokaler Datenträger D - Ähnliche Themen

1. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  2. bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?

bis wiviel TB oder GB kann Win 7 Ultimate 64 bit ?: Hallo, ich muß mir ein paar HDDs kaufen und möchte wissen wie gross die HDDs sein können damit es keine Probleme unter Windows 7 Ultimate 64 bit...
  3. Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
  4. Systemreparatur-Datenträger für Win 7

Systemreparatur-Datenträger für Win 7: Hallo Zusammen, ich hab gestern für meinen AltPC (Windows 7) ein System-Abbild erstellt. Leider funktioniert Erstellung des...
  5. Zugriffsproblem im lokalen Netz

Zugriffsproblem im lokalen Netz: Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook, die beide unter Windows 7 Prof. laufen. Auf beiden Rechnern habe ich ein Konto mit gleichem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden