10 sekunden blackscreen beim systemstart zwischen animation und "Willkommen"

Diskutiere 10 sekunden blackscreen beim systemstart zwischen animation und "Willkommen" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe win7 gemeinde, bräuchte mal euren rat: hab vor 3 tagen ne crucial m4 ssd in meinen dell vostro 1500 gebaut, läuft auch alles,...

1. tmae

tmae Neuer Benutzer

Hallo liebe win7 gemeinde,

bräuchte mal euren rat:

hab vor 3 tagen ne crucial m4 ssd in meinen dell vostro 1500 gebaut, läuft auch alles, nur seit vorher habe ich bei jedem neustart das oben genannte problem:

10 sekunden blackscreen beim systemstart zwischen windows animation und "Willkommen"-Bildschirm. Der Mauszeiger ist während dieser Zeit auch zu sehen.

das letzte was ich am system geändert habe bevor das auftrat war "direct x endtime user runtime" und "windows media player classic" installiert.

hab daraufhin ne systemzurücksetzung gemacht vor den installs, was leider nichts gebracht hat.

hab natürlich schon gegooglet und jemand meinte es könnte an externen usb geräten liegn, die ohne "sicher entfernen" abgezogen wurden. das könnte sein, da ich meine externe festplatte meist nur abziehe, nur weiß ich jetz auch nicht was ich machen soll, um den evtl so entstandenen fehler zu beheben.

wäre sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte, möchte wirklich nur sehr sehr ungern formatieren, da ich fast 2 tage gebraucht habe um das sysem wieder "arbeitstauglich" zu machen.

viele grüße,
    tmae

PS: win 7 64 bit, neuestes bios, neueste treiber für alle geräte

2. #2 Meister Proper, 27.11.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, ob da irgendwelche Warnungen oder Fehler gelistet sind.

Thema: 10 sekunden blackscreen beim systemstart zwischen animation und "Willkommen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Black screen vor Systemstart ausblenden

,
  2. systemstart willkommensbildschirm

,
  3. dell vostro einschalten blackscreen

,
  4. blackscreen vor willkommensbildschirm,
  5. win 7 herunterfahren animation,
  6. win7 startanimation ändern -boot,
  7. windows 7 start in 10 sekunden einstellen,
  8. windows 8 10sec black,
  9. windows 7 start bleibt bei animation stehen,
  10. kurzer black screen dell,
  11. win7 startanimation grafiktreiber,
  12. willkommen screen win 7 ändern,
  13. Dell pc black screen beim hochfahren,
  14. win7 herunterfahren text entfernen,
  15. vostro 1500 geht nach dem einschalten direkt wieder aus,
  16. dell vostro 1500 ssd upgrade,
  17. black screen vor willommens bildschirm,
  18. willkommen animation ändern win7,
  19. win7 shutdown endtime,
  20. win7 beim neustart begrüßungstext ist,
  21. win7 ssd 10 sekunden black screen,
  22. windows 7 minimierungs animation ändern,
  23. bios blackscreen ausblenden
Die Seite wird geladen...

10 sekunden blackscreen beim systemstart zwischen animation und "Willkommen" - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Benutzerkontobild verändern als Gif Animation

Benutzerkontobild verändern als Gif Animation: Hui Gemeinde Bin neu und wollte einfach mal Hallo sagen Bin jemand der gerne mal am PC rum schraubt und umbauten macht - Hab nun eben mal ein...
  3. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  4. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  5. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden