0xc004F200 nach update?

Diskutiere 0xc004F200 nach update? im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo erstmal miteinander Folgende Situation: Älterer Lenovo- Laptop mit ganz nackiger Platte. Dem habe ich vor etwa einem halben Jahr von...

1. psfoto

psfoto Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Lenovo Schlepptop mit Intel i5
    Hallo erstmal miteinander
    Folgende Situation:
    Älterer Lenovo- Laptop mit ganz nackiger Platte. Dem habe ich vor etwa einem halben Jahr von Original-CD meine Win 7 Home-Edition aufgespielt. Lief auch ganz prima.
    Dann kam jetzt kürzlich eine mail von Microsoft, dass der Support für Win7 eingestellt wird. Nun gut...
    Seit etwa 2 Wochen startet die Möhre nun mit einer Fehlermeldung (0xc004F200) , "die Software könnte evtl. gefälscht sein". Danach ein schwarzer Desktophintergrund mit der Meldung unten rechts: "Windows 7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"
    Meine Suche hat ergeben, dass dieses Problem Mitte Januar schon mal aufgetaucht ist, allerdings bei server-basierten Systemen (Soweit ich das verstehe)
    Auslöser war da wohl das Update KB971033, das ich auch mit Datum 19.4.2019 in meiner Update-Liste finde. Der Zeitpunkt mit dem Auftreten meines Fehlers könnte also passen.

Wenn das der Auslöser sein sollte:
    Wie bekomme ich das Ding wieder weg?
    (Im Netz habe ich nur Beschreibungen für die Server gefunden. Kommandozeilenparameter ohne Ende, leider böhmische Dörfer für mich...)

Der link, der beim Start mit der Fehlermeldung angezeigt wird (wohl zum aktivieren) funktioniert nicht.

Über ein Lösung würde ich mich freuen

Peter

win7.PNG Win7_1.PNG

Anhänge:

• link.txt
      Dateigröße:
      249 Bytes
      Aufrufe:
      21
  2. psfoto

psfoto Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Sorry, ich bin jetzt nicht viel weitergekommen...
    Das KB971033 habe ich wohl losbekommen, aber die fehlende Aktivierung wird immer noch angemeckert.

Die beim Systemstart angezeigte Fehlermeldung ist immer noch da, der link zur Aktivierung führt aber weiterhin ins Leere.
    Habe dann telefonisch versucht, aber die nette Computerstimme verkündet dann: Die Installations ID konnte nicht gefunden werden (oder so)
    Über "smlgr" (oder so...) hab ich noch erfahren, dass irgendein key gesperrt sein soll.

Habe den Rechner vor ca. 1 Jahr komplett neu aufgesetzt, mit einer OEM HomePremium-Lizenz. Naja, die DVD sieht echt aus (Wasserzeichen oder wie man das nennt) und hat ja jetzt auch gut 1 Jahr funktioniert. Kann es sein, dass Micro nach einem Jahr die Lizenzen wieder einstreicht?
    Oder hab ich ein fu...ing Fake gekauft, die nach einem Jahr die Biege macht?

Hab auch noch was über "aerm" gelesen. Das sind wohl die möglichen Versuche, eine unaktivierte Lizenz nochmal um 30 Tage zu verlängern. In screenshots habe ich gesehen, dass die Zähler auch mal auf 100 stehen. Meiner steht auf 3...
    Muß ich jetzt damit rechnen, dass in3 Monaten Schluss ist?

In Sorge
    Peter

3. #3 HerrAbisZ, 07.05.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hast du denn keinen win7 Key Aufkleber am Laptop ? Im Akkufach ?

4. psfoto

psfoto Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Ja danke
    Der Tip mit dem Akku war schon gut...
    Aber das war halt der Produkt-Key, mit dem unsere Firma den Rechner gekauft hat. Wie schon oben erwähnt, haben unsere IT-ler die am Ende völlig platt gemacht, und so dann firmenintern versteigert. Ohne BS.
    Ich hab mir dann W7 HomePremium besorgt (als DVD) die ziemlich echt aussieht, und einen Key im Netz. Einen 25-stelligen Produkt-key habe ich vor einem Jahr wohl nicht eingegeben, darüber habe ich nichts dokumentiert, und das aktivieren hat vor einem Jahr Jahr auch mit diesm Schlüssel funktionert.

Der Aktivierungsassistent, der schon beim Start aufpoppt, leitet mich auf eine MS-Seite die wohl nicht existiert (Siehe den Textlink oben, ich darf noch keine Adresen verlinken) Und das ist bei allen Unterfunktionen so, die was mit aktivierung zu tun haben.

Der Aufkleber bringt mich also nicht wirklich weiter
    Es sind auch 6 5er-Gruppen. Die geforderte Installation- ID erwartet 9 6er-Gruppen.

Über Kommandozeile konnte ich dann eine Installations-ID auslesen. Aktivierung über Telefon aber nicht möglich. Auch die Kommandozeile mit den entsprechenden Parametern führte nicht zum Erfolg (siehe Bild)

blockiert.PNG

Win7_2.PNG

Könnte es sein, dass MS Produkt-keys schließt wenn zuviele OEMs denselben benutzen?
    (Hab sowas irgendwo in Hinterkopf..)

Schönen Abend noch
    Peter

5. #5 HerrAbisZ, 08.05.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Was ist das für einer ? Pro, Home, etc. ?

Was passiert bei einer Systemwiederherstellung ?

6. #6 HerrAbisZ, 09.05.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  7. psfoto

psfoto Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Der original Product-key war für W7 Pro OA
    (Und ich hab hier Home premium)
    Hat nicht funktioniert...
    Dann hab ich noch eine 7er Home premium von eienm nicht mehr benutzten Schlepptop, war allerdings 32bit. Ging natürlich auch nicht...

Jetzt hab ich einen workaround von CHIP ausprobiert. Naja, die lästigen Fehlermeldungen bleiben weg, der Bildschirm ist normal, rechts unten halt immer noch die Meldung:nicht registriert.
    Und bei systemrelevanten Einstellungen wieder eine Meldung.
    Das passiert nicht so oft, aber damit kann ich wohl leben...

Systemwiederherstellung mach ich wohl nicht : zuviele Unbekannte ;-(

Grüße
    Peter

8. #8 HerrAbisZ, 10.05.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Hast du denn das Anytime Upgrade nicht versucht ?

9. psfoto

psfoto Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Nee, hab ich nicht
    Für den derzeitigen zeitlichen und monetären Aufwand hätte ich mir auch einfaches aber neues netbook mit W10 rauslassen können. Und gotteshalber alle Apps neu installieren müssen.

Jetzt läuft das -mit Einschränkungen- wieder, und ich rühr mal keinen Finger mehr dran. Wenn ich mal viel Zeit habe (und in Rente bin :) kommt da wohl mal wieder W2K drauf...

10. #10 HerrAbisZ, 10.05.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Du hättest dich vorher informierrn sollen

Du hättest ohne einen neuen Key zu kaufen, einfach ein win7 Pro installieren können damals und mit dem Key im Akkufach dann aktivieren

Wenn es nochmal Probleme gibt, dann mach das Anytime Upgrade mal.

11. psfoto

psfoto Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Naja, ein W7 pro hätte ich mir dann ja doch auch besorgen müssen...
    Jedenfalls sprengt das jetzt meinen zeitlichen Rahmen.
    Ich habe vor der "Reparatur" (und danach) jeweils ein Systemabbild gezogen. Wenn sich der jetzige Zustand nicht wieder verschlimmert, kann ich damit leben - ansonstem muß ich halt versuchen, auf den heutigen Stand zurückzuspulen.

12. #12 HerrAbisZ, 13.05.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
  13. psfoto

psfoto Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Ich danke dir!
    Werde ich evtl. mal probieren
    Ich hatte den schon selbst mal gefunden, aber wegen der Überschreiberei des BS etwas Bedenken um meine installierten apps.
    Ausserdem stehts 50/50 , ob der alte Produkt-key noch funktioniert? War ne Firmen-Lizenz, und alle W7 wurden abgeschafft.

Thema:

0xc004F200 nach update?

Die Seite wird geladen...

0xc004F200 nach update? - Ähnliche Themen

1. August Update

August Update: Moin Ich habe auch ein Problem mit dem Update KB 4512506 wen ich es installiert habe, startet bei mir ein Programm Aqamarin Haushaltsbuch nicht...
  2. August Update

August Update: Hallo zusammen. Habe versucht das Update vom August einzuspielen. KB4474419 läßt sich installieren; KB4512506 bricht mit Fehler 80092004 ab....
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Win updates, Systemwiederherstellung

Win updates, Systemwiederherstellung: Hallo zusammen. seit längerer Zeit kann Win7 keine updates installieren und keine Systemwiederherstellungen machen. Die von Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden