Diskutiere PC defekt durch SD-Karte im Slot? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Gestern hatte ich vergessen, die SD-Karte rechtzeitig aus dem Slot meines PCs zu nehmen und (deshalb?) ist mein PC, Windows 7, nicht hochgefahren.
Er stoppte ...
Gestern hatte ich vergessen, die SD-Karte rechtzeitig aus dem Slot meines PCs zu nehmen und (deshalb?) ist mein PC, Windows 7, nicht hochgefahren.
Er stoppte beim Hochfahren mit einem schwarzen Bildschirm und unten links war irgendein Zeichen mit Curserblinken. Ich konnte nicht viel machen als auf F11 zu drücken und die Recovery zu laden. Da waren leider alle Daten weg, also Programme und Dateien und ich musste ganz von vorne anfangen. Da ich nicht wusste, was der Auslöser war, hatte ich heute wieder die SD-Karte drin und der PC hing wieder wie gestern mit dem schwarzen Bildschirm. Gott sei dank ging das wieder, ich glaube, weil ich schnell die Karte herausgezogen habe.
Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Und liegt das tatsächlich an der SD-Karte? Sie ist von Jenoptik und ein paar Jahre alt aber so alt nun auch wieder nicht.
ich bezweifle mal das es etwas mit der SD Karte zu tun hat,
da diese nicht als bootfähiges Medium taugt.
Wenn die Karte eigesteckt ist, dann hätte es in dem Fall
höchstens eine Fehlermeldung gegeben und keinen Datenverlust.
Ich verstehe nur wirklich nicht, was mit dem PC los war. Es ist ja noch Garantie drauf, mal sehen, ob ich ihn wirklich reklamieren muss, falls das noch öfter auftritt.
ich würde diese Verhalten mal im Auge behalten,
wenn es weiterhin solche Probleme gibt,
dann würde ich den PC auf alle Fälle über
den Hersteller in der Garantie mal überprüfen lassen.
Ich vermute trotzdem mal, das dein PC die Karte "versehentlich" als "Boot-Medium" angesehn hat, versucht hat, davon zu starten.
Du hättest nur die Karte entnehmen müssen und gegebenenfalls auf deinen Powerbutton 3 oder 4 Sekunden drücken müssen.
So wäre dir der Datenverlust erspart geblieben.
Es liest sich zumindest so, als ob es ein "mißglückter Bootvorgang" war.
Da die meisten Kartenleser via USB angeschlossen sind, wäre es eventuell schon möglich.
Ich hatte inzwischen mal bei Medion nachgefragt. Die haben mir jetzt geschrieben, dass mein PC von der Karte booten wollte, weil diese eingesteckt war. Das wäre aber weder ein Defekt noch ein Mangel, also alles o.k.
Habt Ihr also auch Recht gehabt. Na, ja, jetzt ist alles klar und der PC macht keinen Ärger mehr. Danke auch noch mal an Euch für Eure Hilfe.
Akku defekt ?: Guten Tag
Seit letzter Zeit zeigt mein Laptop unten rechts beim Akku an wenn man mit dem mauszeiger drauf geht:
100% aufgeladen
sie sollten den...
ATI Karte im Gerätemanager als Standard VGA Karte: Hab dieses Wochenende Windows 7 (64bit) auf dem Rechner meiner Tochter installiert und getestet.
Grundsätzlich funktioniert alles prächtig und für...
Maus defekt ?: Hallo,
Seit gestern hat meine Maus ( Logitech MX Revolution ) scheinbar einen Hänger.
Dies äussert sich so das wenn ich die Maus schnell hin...
PC defekt???: Nach dem Anschalten geht der PC sofort wieder aus oder es kommt im Bootvorgang eine Meldung mit Overlocking bzw Overfailed und dann geht es den PC...