Diskutiere jDownloader und RAMBooster.NET im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin neu hier und deswegen wollte ich mich erstmal vorstellen.
SO! ^^
OS: Windows 7 Ultimate x64
Ich nutze den jDownloader und füttere ...
Hallo, ich bin neu hier und deswegen wollte ich mich erstmal vorstellen.
SO! ^^
OS: Windows 7 Ultimate x64
Ich nutze den jDownloader und füttere diesen mit diversen Downloads, diese werden auch hervorragend gedownloaded und entpackt. Nur nach einer Weile wird mein RAM so extrem gefüllt (3 GB DDR2 800 + 2 GB ReadyBOOST) das ich den Rechner neustarten muss. Ich hatte dann im Internet nach diversen RAM Cleanern gesucht und den RAMBooster.NET gefunden welches als einzigstes Tool den RAM von der fehlerhaften Füllung befreit. Nur gibt es dieses Tool lediglich als Testversion. Also kann ich meinen PC nur wieder auf Trap bringen wenn ich den PC neustarte, was natürlich nervt. Ich weiß das es schon einige Threads im Netz dazu gibt, aber ich dachte das irgendjemand von euch eventuell einen Trick kennt, mit dem ich, zum Beispiel über die CMD unter Windows den RAM wieder freigeben kann, da dieser ja nur vom jDownloader fälschlicher weise gefüllt wird, obwohl im Taskmanager der jD. nur ~300mb belegt.. selbst nach der Beendigung des jD. wird der RAM nicht geleert.
Ich verwende auch jDownloader, bin aber über das Verwenden von übermäßig viel RAM nie gestolpert. Wie hoch ist den die RAM-Auslastung bei Dir? Bie mir liegt Sie immer so im 50% - 60% Bereich.
Die RAM-Auslastung ist so imens hoch das ich nichts anderes mehr machen kann.. das bedeutet also quasi ~95-100%..
Ich lade bei Gelegenheit mal einen Screenshot hoch.
- Der RAM frisst sich immer weiter voll bis keiner mehr vorhanden ist
- Der Arbeitsspeicher lässt sich nicht wieder entleeren wenn der jD. geschlossen wird
- Es hat bisher nur dieser RAMBooster.NET oder ein Neustart geholfen
ich benutze auch den jdownloader und kann das von dir beschriebene phenomen nicht bestätigen. wenn ich jdownloader oder andere programme schliesse, wird der speicher wieder freigegeben.
hast du vielleicht irgendenwo an den systemeinstellungen gedreht, wodurch der speicher nicht wieder freigegeben wird ?
bzw. wenn du sagst jdownloader schliessen, heisst das noch lange nicht das dieser auch beendet wird. er wird nur in den systray minimiert und verschwindet dann bei den ausgeblendeten symbolen. wenn dem so ist, kann der speicher nicht wieder freigegeben werden, da jdownloader ja noch läuft.
mit schließen meinte ich beenden (rechtsklick -> beenden). Ich werde heute noch einen Screenshot hochladen.
Das beschriebene Problem ist laut anderen Foren auf Java zurückzuführen, das Problem ist jedoch, dass ich die neueste jre bereits installiert habe..
EDIT:
hier der Screenshot:
(Allerdings habe ich den jDownloder vorher beendet, da keine Downloads mehr enthalten waren, aus diesem Grund ist der Arbeitsspeicher nicht bis zum brechen voll, ansonsten ist der Balken bis oben gefüllt und es geht nix mehr.. selbst unter Prozessse steht kein Programm welches sich den ganzen RAM krallt..)