Diskutiere seit Windows 7 geringe Downloadgeschwindigkeit im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen,
wie im Titel angegündigt besitze ich seit Einführung der Windows 7 Ultimate ein Downloadgeschwindigkeitproblem.
Die Bandbreite seitens T-Online 16000 ist korrekt. Hab ich ...
wie im Titel angegündigt besitze ich seit Einführung der Windows 7 Ultimate ein Downloadgeschwindigkeitproblem.
Die Bandbreite seitens T-Online 16000 ist korrekt. Hab ich an 3 XP PC`s getestet, die alle vollen Internetzugang besitzen.-> 1600 KB/s
Seit Windows 7 hab ich lediglich eine Geschwindigkeit von 850-900 KB/s.
Hab dieses bei mehreren Speedtests getestet und kam immer auf das gleiche Ergebnis. Sogar mein Rapidshare Acc muss darunter leiden
Firewall zwischenzeitlich deakiviert, Netzwerkkarte gewechselt, neuesten Treiber installiert, etc.
Meine Frage ist nun woran dieses liegen kann. Auf dem parallel installierten XP funktioniert alles wunderbar.
Ein 2. Anliegen ist die nicht Erkennung bzw. das nicht kompatible Einstellen meiner MX 500.
SetPoint installiert(sowohl die 4.80 sowie 3.90 getestet). Die Maus funktioniert zwar mit den Standardtreibern von Win 7, möchte jedoch die Mouseware zum laufen bringen.
Hab zwar bei googel eine Lösung gefunden, die Ware mit dem Kompatibilitätsmodus von XP SP3 zu installieren aber dieses schlug fehl, d.h kann die Tasten nicht manuell einstellen obwohl die Ware installiert ist.
Dieses Problem ist jedoch zweitrangig.
Die Downloadgeschwindigkeit hat immoment Priorität
AW: seit Windows 7 geringe Downloadgeschwindigkeit
Also bei mir läuft Setpoint 4.80 unter W7 64Bit. Bin jetzt aber nicht mehr sicher, ob die Installation so ging oder ob ich im Vista-Kompatibilitätsmodus installiert habe. XP-Modus würde ich aber an deiner Stelle nicht probieren.
AW: seit Windows 7 geringe Downloadgeschwindigkeit
Hallo.
@ Internet
Mach mal AUSFÜHREN -->msconfig und schalte alles unnötige ab was so zum Systemstart geladen wird.
Deinstalliere mal ein möglichs Antivierenpaket komplett und deaktiviere die Firewall. Falls du nicht die Windowseigene nutzt diese bitte auch deinstallieren und dann testen.
Davon kannst du hier mal einen Screen posten. Mache aber aus Sicherheitsgründen deine IP vorher unkenntlich.
Wenn die Software nicht geändert wurde (länger her wo ich sie genutzt habe) installiert sie sich nicht und wird gleich ausgeführt.
Unnötige Dinge wie Browser, Messenger usw. vor dem ausführen bitte schließen.
AW: seit Windows 7 geringe Downloadgeschwindigkeit
Zitat von Duke
Hallo.
@ Internet
Mach mal AUSFÜHREN -->msconfig und schalte alles unnötige ab was so zum Systemstart geladen wird.
Deinstalliere mal ein möglichs Antivierenpaket komplett und deaktiviere die Firewall. Falls du nicht die Windowseigene nutzt diese bitte auch deinstallieren und dann testen.
Davon kannst du hier mal einen Screen posten. Mache aber aus Sicherheitsgründen deine IP vorher unkenntlich.
Wenn die Software nicht geändert wurde (länger her wo ich sie genutzt habe) installiert sie sich nicht und wird gleich ausgeführt.
Unnötige Dinge wie Browser, Messenger usw. vor dem ausführen bitte schließen.
Gruß
Erstmal danke für die Antwort.
Hab alles ausgestellt und CurrPorts laufen lassen. Hab nichts aufälliges feststellen können.
Den kompletten Report kann ich dir aber gerne per pn schicken.
Internet ist immernoch sehr langsam. Weiterhin bei 850-900KB/s.
AW: seit Windows 7 geringe Downloadgeschwindigkeit
Hehe gut. War mein zweiter Rat^^
Zu deiner Maus ... meines Wissens (da kann ich mich irren weil ich seit Jahren ne G5 nutze) ist die MX 500 doch recht alt oder?
Wurde die nicht so um 2003 eingeführt und gab es dafür nicht etwa Frühling 2006 das letzte Update für die Treiber?
AW: seit Windows 7 geringe Downloadgeschwindigkeit
jup das stimmt...werden keine Treiber mehr ausgeliefert.
Aber hätte ja sein können das einer von euch eine andere Lösung Parat hat als die bei Gulli.
Naja muss ich weiter Testen.
Zum Internet:
Wer das gleich Problem mit dem Webguard von AntiVir besitzt und die Downloadgeschwindigkeit ebenfalls nur halb so schnell angezeigt wird:
Hier die Erklärung:
Der AntiVir WebGuard arbeitet wie ein HTTP Proxy und braucht einen Cache um empfangene Daten nacheinander zu überprüfen. Nach der Überprüfung werden die zwischengespeicherten Daten mit maximaler Geschwindigkeit an den Internet Browser weitergeleitet. Der WebGuard arbeitet sehr schnell, der Suchvorgang an sich verzögert den Download nur sehr gering. Zwecks Caching liefert der WebGuard bis ca. 50% Fortschritt mit ca. halber Geschwindigkeit aus, um danach mit voller Geschwindigkeit weiter zu machen. Als Ergebnis bleibt die absolute Downloadzeit in den meisten Fällen gleich, durch die kurz verzögerte Auslieferung am Anfang entsteht jedoch subjektiv der Eindruck, dass die Geschwindigkeit langsamer ist.
Aus den selben genannten Gründen liefern Geschwindigkeitsmessungen von Websites oder Test-Programmen ungenaue Ergebnisse.
Heißt also im Klartext, dass die Geschwindigkeit nicht von AntiVir ausgebremst wird sondern lediglich ein Anzeigeproblem seitens der Speedtest und der Downloadanzeige besteht. Ihr müsst also auf die Zeit gucken, nicht auf den Speed.
Also keine Sorgen machen, alles Fachkundig recherchiert:-)
Hoffe den Leuten weitergeholfen zu haben, die das gleich Prrblem besitzten.
Probleme mit Headset seit Windows 7: Hi ihr,
hab da ein Problem mit meinem Headset seit ich Windows 7 installiert habe.
Hab als Soundkarte die Aureon 5.1 und auch schon Treiber...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
downloadgeschwindigkeit zu gering windows 7
,
downloadgeschwindigkeit zu gering
,
niedrige downloadgeschwindigkeit windows 7
,
kabel deutschland geschwindigkeit zu gering
,
windows 7 downloadrate gering
,
alice downloadgeschwindigkeit zu gering
,
windows 7 downloadgeschwindigkeit zu gering
,
download zu gering windows 7
,
dsl download zu gering upload perfekt
,
download zu gering
,
kabel deutschland download zu gering
,
download- geschwindigkeit unter w7 zu gering
,
windows 7 niedrige download geschwindigkeit
,
windows 7 download gering upload
,
Latest Atheros WLAN drivers for Windows 7 and Vista (x86 & x64) - NVISION
,
geringe downloadrate windows7
,
perfekte downloadgeschwindigkeit
,
windows 7 downloadrate zu gering
,
download zu gering win7
,
downloadrate win 7 zu gering
,
mit win7 nur halbe dsl geschwindigkeit
,
dsl download zu gering
,
windows 7 übertragungsrate zu gering
,
kabel deutschland downloadgeschwindigkeit zu gering