Diskutiere Media Player 12 "zerschossen" im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo,
leider habe ich mir bei der Fummelei mit verschiedenen Multimedia-Programmen den MP 12 unbrauchbar gemacht. Das heißt, er startet nicht mehr.
Ein Reparaturversuch über ...
Hallo,
leider habe ich mir bei der Fummelei mit verschiedenen Multimedia-Programmen den MP 12 unbrauchbar gemacht. Das heißt, er startet nicht mehr.
Ein Reparaturversuch über Systemsteuerung | Programme | Windowsfunktionen (deaktivieren und reaktiveren des MP) hat nichts gebracht.
Ich habe auch das Verzeichnis des MP umbenannt und dann von Win 7 automatisch neu erstellen lassen. Jetzt kommt beim Starten des MP die Meldung "Windows Media Player ist nicht richtig installiert. Möchten Sie den Player von der Microsoft-Website installieren?". Dort werden natürlich nur die Versionen bis MP 11 zum Download angeboten.
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit (zB über die Registry), den MP zu reparieren, ohne Win 7 neu aufsetzen zu müssen?
Hi Jonn,
danke für die Antwort.
Das Problem ist ja, du kannst den MP nicht einfach aus Win7 "deinstallieren". Auch neu installieren kannst du ihn nicht, weil es ihn als Programm (download o.ä.) nicht gibt. Im Unterschied zu MP 11 und allen Vorgängern ist MP 12 fest in Win7 "eingebaut". Daran knabbere ich ja gerade. Sonst wäre es nicht so kompliziert.
Hi Jonn,
Das Problem ist ja, du kannst den MP nicht einfach aus Win7 "deinstallieren". Auch neu installieren kannst du ihn nicht, weil es ihn als Programm (download o.ä.) nicht gibt. Im Unterschied zu MP 11 und allen Vorgängern ist MP 12 fest in Win7 "eingebaut".
ok.. das wußte ich nicht, sry.
Hab selbst auch win-7 noch nicht sooo lange
wenn du aber trotzdem einstweilen mit vlc arbeitest, bis eine Lösung zu deinem MP12-Problem gefunden ist,
bzw. bis der MP12 zum Download steht..
wäre das keine Alternative?
Und @ ans Forum:
kann man den MP12 echt nicht deinstallieren?
Kann ich mir kaum vorstellen, möchte es aber ungern ausprobieren..
Jonn,
glaub mir, wie ich oben geschrieben habe, du kannst "deaktivieren" (wie auch andere Features, Media Center usw.), deinstallieren kannst du ihn - auf normale Weise - nicht.
Mit dem Mediapack sollte die Reapartur bzw. Neuinstallation vom WMP 12 evtl möglich sein ... zumindest ist es ein Versuch wert.
Hi, urmel511, wie ich vermutet hatte, gibt es bei beiden Versionen eine Fehlermeldung "Das Update ist für diesen Computer nicht geeignet." Die Idee war aber gut, danke
mal probiert ob der WMP unter einem anderen Benutzerkonto startet..?
oder mal als Test Neuen Benutzer erstellen..,da wird ja beim ersten Start
der WMP eingerichtet für den Benutzer..,so kann man eventuell trennen von wo der Fehler hervorgeht. -7System, oder in Benutzer..-Einstellungen unsw.
Gruß
Windows Media Player 12->MSN-->"Was ich gerade höre" anzeigen.: Hallo,
Also ich habe Windows 7 Home Premium.
Alles läuft gut, nur ich möchte beim Windows Live Messenger nun anzeigen was ich gerade höre.
Bei...
Windows 7 Media Center - "Online Medien" fehlen?: Hallo zusammen,
ich nutze seit einer Woche Windows 7 Ultimate, (keine Beta, normale Version)
und lese im Web immer über den Menüpunkt...
Neuer Patch zu "Niedrige Bitrate" beim Live-TV im Media Center!!: Hallo ...
Es ist ein MS Patch zu dem Fehler "Niedrige Bitrate" beim TV-Gucken in MCE Live-TV rausgekommen!!!
=>> Update KB981130 für Windows 7...
media player classic "zuletzt verwendet": Hi,
ich hätt da mal ne frage. Taskleiste, Windows media player classic symbol: Rechtclick drauf offenbart ne History "zuletzt verwendet". Die...
"Gast" und "Benutzer" Problem mit Windows Media Player: Hallo zusammen.
Ich habe einen Laptop mit Windows 7 mit zwei Benutzerkonten
- Administrator (klar)
- Gast
Nun wollte ich als Gast angemeldet...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite