Diskutiere Partitionen unter Windows 7 erstellen im Windows 7 installieren und updaten Forum im Bereich Windows 7 FAQ; ja klar, allerding diesen grauen Bereich am Ende kannst du, solange du VIER primäre Partitionen hast, nicht nutzen, und auch nicht sehn natürlich.
Dann solltest ...
ja klar, allerding diesen grauen Bereich am Ende kannst du, solange du VIER primäre Partitionen hast, nicht nutzen, und auch nicht sehn natürlich.
Dann solltest du, wenn du das nicht ändern möchtest, zumindest deine hinterste Partition wieder um diesen Bereich vergrößern, wäre ja schade um den Speicherplatz.
EDIT: seh ich jetzt erst, die vorderen sind ja nur im MB größe.
IST DAS ABSICHT!!!!!!!!!!!!!!
Aber privat gekauft oder? denn fabrikneu kann es eigentlich nicht sein.
Mein Rat:
Wenn du noch keine Daten drauf hast, formatiere sie komplett neu.
Also lösche nacheinander die Partitionen. Bis du nur noch ungenutzten Speicher auf der hast.
Dann erstelle, würd sagen 2 oder 3 Partitionen. Mehr brauchst eigentlich auf einer Externen nicht.
Aber privat gekauft oder? denn fabrikneu kann es eigentlich nicht sein.
Ich hab das Ding so gekauft. Es ist eine iomega Screen Plus HD 1 TB. Ich habe sie im MM gekauft. Spuren einer Nutzung waren nicht zu erkennen.
Nun ist ja das Ding auch ein Player mit Fernbedienung. Wenn ich alle Partitionen lösche, ist dann nicht die Software zum abspielen weg? Wenn ich mir die Platte im Explorer anzeigen lasse, finde ich aber keine Software. Ih denke nur zum abspielen von Inhalten wird doch soetwas benötigt oder?
Edit: Habe es nun geschafft. Beide Partitionen sind nun im Explorer bereit. ist das nun ok?
Also so "könntest" du schon arbeiten damit.
ABER:
Die Ein- und Aufteilung ist schon eher "Kraut und Rüben" wie man bei uns sagt.
Ob in diesen "kleinen" Partitionen Daten drin sind, weiß ich nicht. Du wirs so auch keine sehn, dazu müsstest du den Partitionen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann würden die auch im Explorer erscheinen.
Im NORMALFALL dürfte da garnichts passieren wenn du die löscht. Das "funktionieren" und Abspielen als "Mediaplatte" ist in der Hardware drin.
Habe bei Iomega mal geschaut, die weisen da auch auf nichts besonderes hin.
Also eigentlich kann man sie KOMPLETT löschen, neu einrichten mit NUR 2 Partitionen, und es müsste dann immer noch funktionieren.
Sonst müsste eigentlich auch eine "Install-Formatierungs-Software" dabei sein.
Wie gesagt, mein Rat wäre, sofern noch keine Daten von dir drauf sind, folgender:
ALLE partitionen löschen, so, dass NUR noch ein großer nicht zugeordneter Bereich da ist.
Darin eine primäre Partition erstellen mit ca halber größe der Platte. Diese mit NTFS formatieren. Im übriggebliebenen Bereich eine ZWEITE primäre Partition erstellen mit dem gesamten übrigen Platz. Auch diese mit NTFS formatieren.
Dann hättest eine "sauber installierte" Platte vor dir.
Du kannst natürlich auch mal bei Iomega anrufen, ob da was dagegen spricht. Vielleicht ansprechen das auf der Platte schon VIER Partitionen angelegt waren.
Wie gesagt, mein Rat wäre, sofern noch keine Daten von dir drauf sind, folgender:
ALLE partitionen löschen, so, dass NUR noch ein großer nicht zugeordneter Bereich da ist.
Ok, hast Recht. Ein gesunder Start ist auf jeden Fall besser.
Wie kann ich die Partitionen löschen so dass ich nur noch eine große habe?
Einfach mit rechts anklicken in der Datenträgerverwaltung.
Bei der "grün" umrandeten wird er erstmal wollen, das du das "logische laufwerk" löscht.
Also diese theoretisch 2mal löschen musst, aber das siehst dann schon.
Einfach mit rechts anklicken in der Datenträgerverwaltung.
Bei der "grün" umrandeten wird er erstmal wollen, das du das "logische laufwerk" löscht.
Also diese theoretisch 2mal löschen musst, aber das siehst dann schon.
Kanns nicht ganz genau erkennen, aber wenn die Laufwerksbuchstaben I: und L: sind, ist es ok. Könnt für meine Augen auch beidesmal I: sein, aber das kann nicht sein.
Also würd sagen GESCHAFFT:
Partition in Windows erstellen ohne Formatierung: Hallo zusammen,
hier will ich euch mal zeigen wie man unter Windows 7 eine Partition erstellen kann ohne zu formatieren.
1. Rechtsklick auf...
Virtuelle Festplatte erstellen: Hallo zusammen,
hier will ich euch mal zeigen wie man unter Windows 7 eine virtuelle Festplatte erstellen kann
1. Rechtsklick auf "Computer"...
Verschwundene Partitionen auf den Arbeitsplatz bringen: Hallo zusammen,
wie erhalte ich nach der Installation von Windows 7 meine verschwundenen PAritionen?
Hier ein kleines Tutorial:
1)...
VirtuelBox: Gemeinsame Ordner erstellen?: Hi...
hab das prob, egal wie ich es auch mache, kann ich den Ordner der übers HostSystem angelegt wird, nicht unter der VM finden oder anzeigen...