Diskutiere Windows 7 32bit und 64bit auf einem Rechner? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo,
ich bin neu hier, um muß zugeben, das ich noch ziemlich unbedarft in Windows 7 bin, da ich bis vor kurzem noch mit XP ...
ich bin neu hier, um muß zugeben, das ich noch ziemlich unbedarft in Windows 7 bin, da ich bis vor kurzem noch mit XP gearbeitet hab.
Mein Problem ist, das ich ein neues Laptop mit Windows 7 professional 64bit bekommen hab. Knackpunkt an der Sache ist, das ich einiges an
Arbeitssoftware habe, die nur auf 32bit Systemen läuft, und sich definitiv nicht unter der 64bit Variante installieren lassen! Jetzt würde ich gerne eine weitere Partition mit ner Windows 7 professional 32bit anlegen. Neue Lizenz wäre hier. Bei XP war es so, das ich die CD eingelegt hab, und den Rechner neu gestartet hab. Nun konnte ich auswählen, wo ich ne 2. XP Installation haben will. Dasselbe probierte ich nun mit Windows 7. Leider starten Windows 7 unbeeindruckt von der CD. Bevor ich jetzt hier was falsch mache, und meinen Laptop plätte, wollte ich mal lieber nachfragen.
wenn du lieber die 32 Bit Version nutzen möchtest, dann kannst du das
auch mit dem Key der 64 Bit Version machen, dafür musst du keine neue Lizenz haben,
die Voraussetzung ist allerdings, dass nur die 32 Bit oder die 64 Bit Version installiert ist.
Wenn du nicht unnötig Platz verschenken möchtest, dann installiere dir statt der 64 die 32 Bit Version,
oder lade dir z.b. VirtualBox runter und installiere dir ein XP in einer virtuellen Maschine,
das funktionier natürlich auch anstatt mit XP, mit Windows7 in 32 Bit.
Sorry, flimmerman hab mich "verlesen", dachte echt du willst nachträglich, zusätzlich ein XP installieren und wurde darauf hingewiesen.
Im Prinzip stimmt aber alles, was ich geschrieben habe. Ich meine natürlich verschiedene Win 7 Versionen. Du kannst natürlich eine Version mit dem selben Product Key mehrmals auf dem selben PC installieren und aktivieren. MfG.
-----------------------
1. Beitrag.
Hallo flimmerman, schließe mich im Prinzip an.
Win 7 und ein zweites Win 7 in einer anderen Partition installieren geht natürlich, egal welche Version.
Wichtig sind dabei, das die Produckt Keys zu den Versionen passen.
Win XP nachträglich, zusätzlich installieren, ist nichts für Unbedarfte, denke ich.
XP nebenbei virtual laufen lassen, würde ich dann eher ausprobieren.
Die erste Wahl ist natürlich, XP auf eine "Fabrikneue" HDD installieren und dann mit Win 7 Installation fortfahren etc.
Der Dualbootloader dürfte ja dabei automatisch angelegt werden.
MfG.
Hallo,
danke für eure Antworten. Hab das Problem inzwischen gelöst, und die 2 Windows 7 Versionen laufen ohne Probleme auf einem Rechner. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich Depp hab vergessen die Boot-Reihenfolge zu ändern. Klar, wenn die HDD als erstes gebootet wird, wird das mit der Installations-DVD nix.
Win7 64bit, 32bit und XP auf einem Rechner?: Hallo,
ich habe zurzeit Win7 64 bit und XP auf meinem Rechner(3 Primärpartitionen).
Ich würde aber gern aus softwarespezifischen Gründen noch...
Win7 32Bit auf nem 64Bit Rechner?: hallo an alle,
hätte gerne mal eure meinung gewusst!
würdet ihr auf einem 64Bit rechner Win7 32Bit installieren,
das problemlos funktioniert,...
Win7 32bit auf 64bit Rechner: Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und muß mal eine blöde Frage stellen (bin halt kein PC-Freak sondern "nur" User).
Habe mir einen...
IP4200 auf W7 64bit-Rechner für 32bit-Systeme zur Verfügung stellen: Hallo,
ich habe auf einem W7 64bit-Rechner einen IP4200 im Netzwerk freigegeben.
Wenn ich jetzt von einem XP 32bit-Rechner darauf zugreifen will,...
Windows 7 und XP auf einem Rechner: Hallo ich bin neu hier und wünsche einen guten Tag!
Ich habe Win7 Ultimate und XP auf einem Rechner.
XP habe ich auf einer IDE-Festplatte.Später...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Windows 7 32 Bit und 64 bit auf einem rechner
,
zusätzlich windows 7 32bit installieren
,
windows 7 ultimate 32 bit oder 64 bit
,
win7 32 und 64 bit auf einem rechner
,
win7 32bit oder 64bit
,
win7 64 bit nach win7 32 bit installieren
,
windows 7 32bit zusätzlich installieren
,
windows 7 in virtualbox installieren geht nur 32 bit
,
lieber win 7 als 64 bit 0der 32 bit installieren
,
Win7 32 Bit oder 64 Bit
,
win 7 32 64 bit auf einen rechner
,
windows 732 oder 64 auf meinem pc
,
32 bit und 64 bit auf einem rechner
,
virtual box windows 7 64bit 32bit
,
win7 32 bit virtuell installieren
,
win7 32 bit virtualbox
,
win7 64 auf 32 system installieren
,
6funtioniert windows 7 64 bit quf pc mit 32 bit
,
win7 32bit auf 64bit
,
windows 7 professional 32 und 64 bit auf einem computer installieren