Diskutiere Recovery DVD erstellen ??? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hi,
ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Rechner(Hyrican) gekauft, auf dem Win7(Home Premium x64) vorinstalliert war. Vor einer Woche habe ich meinen ...
ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Rechner(Hyrican) gekauft, auf dem Win7(Home Premium x64) vorinstalliert war. Vor einer Woche habe ich meinen rechner formatiert und WinVista installiert und dabei völlig vergessen eine Recovery DVD zu erstellen.
ich glaube nicht, das ich die Recovery-Partition von WIN7 auch formatiert habe. auf jeden fall konnte ich an einer stelle aussuchen, auf welche partition ich WinVista installieren möchte. dort habe ich die partition ausgewählt, die am größten war.
kann ich nicht einfach die 64bit version runterladen ?
ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Rechner(Hyrican) gekauft, auf dem Win7(Home Premium x64) vorinstalliert war. Vor einer Woche habe ich meinen rechner formatiert und WinVista installiert und dabei völlig vergessen eine Recovery DVD zu erstellen.
Jetzt möchte ich gerne wieder Win7 benutzen :'(
was soll ich tuhen ?
Du solltest irgendwo am Rechner das CAO Label mit deinem Windows7 Key aufgeklebt haben. Am besten borg Dir von jemanden eine OEM Home Premium x64 und nutz deinen Key zur Installation.
Allerdings wirst Du dann die Gerätespezifische Software und Treiber nicht vorinstalliert haben. Du musst diese dann von des Geräteherstellers Webseite downloaden und installieren.
Auf der Webseite von Hyrican steht:
"Recovery bedeutet soviel wie Wiederherstellung. Wenn Sie Ihr System wiederherstellen müssen, verwenden Sie bitte das von uns vorbereitete Recovery System. Dazu benötigen Sie unsere Driver/Utility/Recovery DVD, starten Sie davon und führen Sie ein Recovery auf Basis des erstellten System Abbilds durch (Die korrekten Treiber und Applikationen sind bereits enthalten). Im Gegensatz dazu steht die Microsoft Product Recovery CD/DVD, dieses Medium ist "nur" ein Installationsmedium. Verwenden Sie dieses nur, wenn das von uns vorbereitete System fehlschlägt oder das System Abbild nicht mehr vorhanden ist. Eine Neuinstallation erfordert die manuelle Installation von Treibern und Applikationen! Bitte schauen Sie zu diesem Thema auch in Ihr Benutzerhandbuch."
Also ich hatte keine dabei. Bei mir befindet sich die Recovery-Partition schon werkseitig auf der Platte. Die kann man nicht ohne weiteres platt machen.
Entweder hat er eine CD/DVD oder eine Recovery-Partition - die er aber doch irgendwie platt bekommen hat. Hat er beides nicht, bleibt nur der von dir gemachte Vorschlag, sich eine Installations-CD von einem Freund zu borgen und den eigenen originalen Key von der Unter-/Rückseite des Gerätes zu benutzen. Darauf wäre ich jetzt übrigens auch nicht gekommen. Guter Tipp für den Fall der Fälle!
Die Wiederherstellung müsste aber auch von der Recovery-Partition funktionieren (beim Booten meist irgendeine F-Taste, sollte im Handbuch stehen.) Ist zumindest bei meinem FSC-NB so, sowie bei einigen anderen NBs von Bekannten.
Falls nicht, dann bietet der Hersteller meist gegen eine geringe Gebühr (meist so um die 30.- bis 40.- EUR) eine Recovery-DVD mit allen systemeigenen Treibern zum Kauf an. (Service-Hotline fragen!)
Falls nicht, dann bietet der Hersteller meist gegen eine geringe Gebühr (meist so um die 30.- bis 40.- EUR) eine Recovery-DVD mit allen systemeigenen Treibern zum Kauf an. (Service-Hotline fragen!)
Viel Glück!
Da würde ich aber lieber noch 30 € drauflegen und eine Win 7 SB kaufen, statt wieder so eine Recovery DVD ...
Wieso systemspezifisch? Bei einer neuen OEM-Version ist das doch kein Problem. Oder meintest du das mit den 30,- Euro für eine neue Recovery vom Hersteller?
Samsung Recovery Solution Vista --> Win7: Hallo,
und zwar geht es darum. Ich habe ein Samsung E 252 mit Vista installiert. Es gibt keine Recovery-CD sondern es ist eine extra Partition....
Recovery DVD erstellen?!: Hallo,
ich hab mir ein neues Notebook gekauft das auch gerade angekommen ist. Vorinstalliert ist Windows 7 Home Premium.
DVDs bzw. CDs von dem...
alte XP-Recovery Partition formatieren: Hallo,
habe schon tausende Foren durchforscht und bin nicht auf mein Problem gestoßen:
habe mir über MDNAA die neue Windows 7 Professional x64...
Recovery Partition aktivieren: Hallo,
ich habe einen Sony Vaio FZ21M.
Ich habe mein Notebook nun komplett neu mit Windows 7 aufgespielt.
Leider hatte ich vergessen vorher die...
Vista Recovery Problem unter Windows 7: Hallo Community,
habe schon seit geraumer zeit folgendes Problem...
Also folgendes:
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zugelegt, auf...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite