Diskutiere SATA-Festplatte im Betrieb zufügen geht nicht. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe einen Wechselschacht für SATA-Festplatten in meinem PC, der mit 5 internen FP ausgestattet ist.
Board hat 6 SATA-Eingänge - einer davon belegt von ...
Ich habe einen Wechselschacht für SATA-Festplatten in meinem PC, der mit 5 internen FP ausgestattet ist.
Board hat 6 SATA-Eingänge - einer davon belegt von dem Wechselschacht.
Die Hardware ist gleich geblieben zu meinem vorher installierten WIN XP Pro.
Dort konnte ich in den Wechselschacht im laufenden Betrieb meine Festplatten einschieben und Windows hat diese dann ordnungsgemäß in die Dateistruktur im Explorer etc. eingefügt und ich konnte mit den Daten arbeiten.
Unter Windows 7 geht das jetzt nicht mehr. Erst wenn ich den Rechner herunterfahre und neu starte wird das eingeschobene Laufwerk auch zur Verwendung im Explorer angeboten.
Ich habe auch unter Dateiträgerverwaltung geschaut, ob er es nach dem einschieben (ohne Neustart) nur nicht zuordnen kann oder so. Aber auch dort erscheint das Laufwerk erst nach einem kompletten Neustart.
Muss ich erst eine spezielle Funktion in Win7 aktivieren, damit die Wechselplatten nach dem Einschieben verwendbar ist? Win XP hatte das "von Hause" aus gemacht, daher kenne ich keine Methode, um das im System einzurichten.
AW: SATA-Festplatte im Betrieb zufügen geht nicht.
Gleiches erlebe ich am eSATA Anschluss, was Vista noch konnte, geht jetzt nicht mehr.
Habe kürzlich Herrn Melanchthon von MS dazu befragt, der das auf den Chipsatztreiber schob, Aktualisierung war bei mir aber nicht möglich.
Gruß Michael
AW: SATA-Festplatte im Betrieb zufügen geht nicht.
ok. Auch da bin ich "aktuell" und laut GIGABYTE (Boardhersteller) Win7 kompatibel.
Da brauchts aber dringend eine Lösung... Wenn man Wechselplatten unter Win7 nicht verwenden kann, dann ist das eine Einschränkung, die ich nicht akzeptieren kann.
Dann muss ich downgraden auf Win XP, dass ich wenigstens 3 Jahre in voller Zufriedenheit genutzt habe (man muss ja auch zwischendurch einmal die guten MS-Dinge loben).
SATA Festplatte funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Also ich habe mir eine 1TB SATA Festplatte (WD10EADS) gekauft, um sie als...
Windows 7 Setup mit SATA Festplatte extrem langsam: Hallo,
Folgendes Problem:
Ich hatte bis heute eine IDE Festplatte und einen IDE DVD Brenner in Betrieb. Bis auf diese beiden Inhalte hatte ich...
Festplatte sicher entfernen SATA/eSATA: Da dies mein erstes Posting hier ist: Hallo erstmal :)
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine WD MyBook extern über eSATA angeschlossen....
Win7 Installation erkennt keine Sata Festplatte: Hallo,
bei der Installation von Win7 64bit wird meine einzige (sata) Festplatte nicht erkannt. Win7 will einen Treiber laden. Auf der Mainboard CD...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
Festplatte zufügen
,
datenträger als wechselplatte markieren win7
,
festplatte einschieben
,
windows 7 festplatte im laufenden betrieb anschlie
,
win7 erkennt externe zweite interne festplatte nicht
,
externe sata festplatte nur nach neustart erkannt
,
Externe Sata Festplatte im Betrieb von Windows 7 anschliesen
,
windows 7erkennt sata hdd nicht
,
win 7 festplatte in wechselschacht wird nicht erkannt
,
sata als wechselplatte win7
,
Festplatte Vista wechselschacht
,
sata platte erscheint nicht nach neustart
,
sata festplatte im betrieb anschließen
,
sata festplatte während betriebs anschließen windows 7
,
bei laufenden betrieb wechselplatte einschieben
,
verbatim externe festplatte wird nicht erkannt windows 7