Diskutiere Akku Problem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo @all
Ich hab da ein Problem mit meinem Notebook Akku
Als ich noch Vista drauf hatte hob mein akku ca 11/2 stunden bis 2 ...
Als ich noch Vista drauf hatte hob mein akku ca 11/2 stunden bis 2 stunden
kam drauf an was ich gemacht habe
Und seid ich Windows 7 drauf habe hebt er grad mal ca 30 min liegt das am windows oder ist mein akku futsch
danke im voraus
habe gerad auch geshen wenn ich das ladegerät abziehe kommt die meldung , es ist ein problem mit dem akku aufgetreten ,dies führt möglicherweise dazu , das der computer plötzlich heruntergefahren wird
ein ähnliches prob habe ich auch mit meinem acer. unter vista konnte ich die powermanagement tools nutzen und die cpu etc. runterdrosseln, unter win 7 funzt das tool nicht. daher auch etwas kürzere akkulaufzeit. bin auch noch am suchen.
habe ich gerade gemacht aber hat nix geholfen
aber danke für den tip
--------------------------------------------------------------------------------------
Schon mal Akku rausgenommen ? Neustart Akku wieder rein,das Problem immer noch?
bei mir geht es darum das es bei acer für xp und vista ein programm gibt welches mir erlaubt die cpu geschwindigkeit zu drosseln diverse nicht genutzte anschlüsse abzuschalten und andere einstellungen zum energiesparen vorzunehmen.
das hat nichts mit bios zu tun sondern mit mangelnden einstellmöglichkeiten in win 7. es gibt zwar energieeinstellungen von wegen ausbalanciert etc. aber das reicht nicht um effektiv die akkulaufzeit zu verlängern.
das hat nichts mit bios zu tun sondern mit mangelnden einstellmöglichkeiten in win 7. es gibt zwar energieeinstellungen von wegen ausbalanciert etc. aber das reicht nicht um effektiv die akkulaufzeit zu verlängern.[/QUOTE]
------------------------------------------------------------------------------------------
Na Klar hat das auch mit dem Bios zu tun.Wenn das System vom Bios nicht richtig angesteuert wird,kann es auch nicht richtig laufen.
Und das hat nichts mit Windows7 zu tun.Die Fehler liegen in dem eigenen System . Mit einem neuen Bios kann man schon im Vorfeld eine ganze Menge von Fehlern eingrenzen die es gar nicht geben würde .Kann aber auf Wunsch gerne einen Link einfügen,wo dieses beschrieben ist.
zu meinem acer aspire 1691 wlmi wurde eine zubehör cd mitgeliefert, auf dem befinden sich unter anderem epower mit welchem sich im netz und akkubetrieb einstellungen vornehmen lasssen welche den eigenen vorstellungen entsprechenden stromsparmodus automatisch einstellt.
man kann helligkeit, cpu speed, bluetooth an oder aus, lan an oder aus, wlan an oder aus, cardreader an oder aus, firewire an oder aus einstellen.
das kann ich bei windows mit eigenen mitteln und automatisch bei entfernen des netzsteckers nicht. leider unterstützt acer diese software für das notebook nur für xp.
bios ist alles soweit okay und alles was möglich ist habe ich ja auch eingestellt.
wenn ich im akkubetrieb bin brauch ich nur den kleinsten cpu speed und keine anschlüsse ausser wlan. das kann ich so halt nicht einfach abschalten. schade!
vl. kommz ja noch ein update vom hersteller.
mit xp komm ich auf 3,5 std. mit vista und 7 nur auf 2-2,5 std.
Akku wird von windows 7 nicht erkannt: Ich habe einen Toshiba Sattelite L40-143 Modell:PSL40E.
Ich habe das Problem, dass seid Windows 7, mein Akku nicht mehr erkannt wird. Ws wird...