Hier im Windows 7 Forum können Sie als Gast Themen erstellen und auf vorhandene Themen antworten, ganz ohne einen Benutzeraccount! Damit Sie aber zahlreiche Vorteile nutzen können, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose und schnelle Registrierung. Sie können dann z.B. mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten. Außerdem sehen registrierte Mitglieder keine Werbung! Jetzt registrieren
Windows startet nach Löschung einer Partition nicht mehr
Hallo,hier mein Problem, an dem ich wohl selbst Schuld bin.
Ich habe/hatte neben XP in einer eigenen Partition Win 7 Pro installiert. Auswahl durch den eigenen Bootmanager von Win 7 , alles lief prima. Nachedem ich alles eingerichtet hatte, habe ich mit einem Partitionstool (Easeus) die vorhandene XP-Partition (sie war die erste Partition auf der Festplatte) gelöscht und den vorhandenen Speicher der Win7-Partition zugeschlagen.
Nach dem ersten Neustart konnte das System nicht gefunden werden. Ich habe mit der Inst.-DVD gebootet und die Repair-Funktion ausgeführt.
Ergebnis: Das System hat Win7 erkannt gebootet und den Anmeldebildschirm angezeigt. Wenn ich mich aber anmelde erscheint der neue Bildschirm "Desktopeinstellungen werden...." und da bleibt das System auch hängen.
Ich kann zwar mit Strg-Alt-Entf den Taskmananger aufrufen und auch herunterfahren/neustarten, aber das war es schon. Hat dies was mit den nun verschobenen Laufwerksbuchstaben zu tun?
Weiß jemand Rat oder muß ich neu installieren.
Merci vorab
Willi
AW: Windows startet nach Löschung einer Partition nicht mehr
Du hast die Boot-Partition gelöscht, dadurch verschiebt sich auch die Laufwerkszuordnung.
Mit viel Handarbeit könnte man das schon irgendwie wieder hinbiegen, schneller und einfacher gehts mit einer Neuinstallation.
AW: Windows startet nach Löschung einer Partition nicht mehr
Erst mal danke für die Antworten. Schneller geht zwar die Neuinstallation an sich, doch habe ich natürlich schon viele Programme installiert, Eigene Dateien, Mailadressen wieder eingeordnet und so weiter...das dauert.
Die habe ich zwar noch in einem eigenem Image vom XP-System, doch die muss ich auch rauspfrimmeln.....
daher noch eine Zusatzfrage: Ist es möglich einfach "drüberzuinstallieren" und die Daten wären noch vorhanden?
AW: Windows startet nach Löschung einer Partition nicht mehr
Wirst nichr drum rum kommen die Proggies neu zu installieren. Die Einstellungen, Mail-Konten etc. kannst mit dem Easy -Transfer-Tool leicht übertragen, ist auf der Win7-CD dabei:
=> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Funzt ebenso mit Vista und Win 7, hab ich selber so ein paar Mal gemacht. Je nachdem wie groß das File wird dauerts nur ein wenig...geht aber schneller als alles von Hand zu erledigen.
AW: Windows startet nach Löschung einer Partition nicht mehr
Was auch gut zur Datenrettung ist ( also finde ich )
das ist "Knopix" kannst du von DVD/CD aus booten.
Und damit Daten retten auf eine Externe USB Platte oder USB Stick.