Windows 7 Problem


Windows 7 Problem

Diskutiere Windows 7 Problem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Also ich hätte einmal eine Frage, und zwar ist es so: Ich habe heute Windows 7 Home Premium installiert und die Installation ging ohne ...


Windows 7 Problem

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Unregistert

    Unglücklich Windows 7 Problem

    Hallo

    Also ich hätte einmal eine Frage, und zwar ist es so: Ich habe heute Windows 7 Home Premium installiert und die Installation ging ohne Probleme voran.
    Nachdem ich es fertig Installiert hatte lies ich meinen Computer ein bisschen in ruhe.
    Als ich fünf Minuten später wieder auf den Bildschirm schaute war die Taskleiste und das Startmenü, sowie sämtliche Ordner auf dem Desktop weg.
    Ich startete den Computer neu um zu sehen ob das nur ein kleiner Fehler war, doch als ich den Computer neu startete war das vorher beschriebene Problem vom Anfang an.
    Wenn ich [Strg] + [Alt] + [Entfernen] drücke kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm.
    Aber die Maus sehe ich immer noch.

    Ich bitte um Hilfe.
    Mfg Thomas

    •   



       

  2. #2

    AW: Windows 7 Problem

    Offensichtlich besteht ein Problem mit dem Ruhezustand bzw. mit der Hardware-Steuerung überhaupt. Auch wenn Deine Hardware laut Gerätemanager erkannt worde ist, wird sie u. U. noch nicht richtig angesprochen bzw. verwaltet.

    Also erstmal die neuesten Chipsatztreiber vom Board- bzw. PC-Hersteller für Win7 installieren und neu starten. Manchmal ist auch BIOS-Update notwendig, was allerdings mit Vorsicht und auf eigene Gefahr durchzuführen ist. Danach noch den Grafikkarten und LAN-Treiber etc. aktualisieren. Dann sollte eigentlich alles ordnungsgemäß funktionieren.

  3. #3

    AW: Windows 7 Problem

    Hehe. Das "Problem" hatte ich auch. Ich war schon total enttäuscht und hab nach einer Erklärung gesucht.

    Dann sah ich das "Problem".

    Ich habe an meiner Grafikkarte meinen Monitor und einen Fernseher hängen.

    Windows 7 hat den Fernseher als Hauptmonitor eingerichtet. Dadurch waren Desktopsymbole, Taskleiste, etc. auf dem Fernseher und nicht auf meinem Monitor.
    Den Fernseher hatte ich bei der Installation aus und habe es dadurch nicht gesehen.

    Als ich dann den TV eingeschaltet habe und den Desktop dort entdeckt habe, konnte ich von da aus meinen Monitor als Hauptbildschirm einstellen und so läuft es jetzt.

  4. #4

    AW: Windows 7 Problem

    Unregistriert schreibt zwar nix von einem 2. Monitor oder TV, aber Deine Anregung ist bestimmt auch ein Punkt, der zu berücksichtigen ist und dem einen oder anderen aus der Klemme helfen wird bzw. kann.

  5. #5

    AW: Windows 7 Problem

    Zitat Zitat von Unregistert Beitrag anzeigen
    Hallo

    .
    Als ich fünf Minuten später wieder auf den Bildschirm schaute war die Taskleiste und das Startmenü, sowie sämtliche Ordner auf dem Desktop weg.

    Mfg Thomas
    Ne andere Möglichkeit wäre, Unregistert hat aus Versehen die Desktop Ausblendung gedrückt. Hört sich jetzt dumm an, aber alles schon mal da gewesen.

    gruß, wolfgang
    Angehängte Grafiken

  6. #6

    AW: Windows 7 Problem

    Wäre auch möglich, nur dann hätte er sich wohl ein schwarzes Hintergrundbild einstellen müssen :-) Ich denke wir sollten ihn jetzt erstmal nachsehen und probieren lassen, bevor wir weiter spekulieren.

  7. #7
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Windows 7 Problem

    Schon einmal vielen Dank an euch alle für die netten Antworten.

    Also ich habe meine Grafikkarte mit keinem Fernseher angeschlossen (wüsste auch nicht wie)

    aber ich werde gleich mal alles ausprobiern und berichte dann was funtioniert hat.

  8. #8

    AW: Windows 7 Problem

    Achja, bevor ichs vergesse, das was woschndr geschrieben hatte traf leider nicht zu. Das Häckchen war schon dort

    (Ich bin/war unregistriert und jetzt habe ich mich registriert)

    Mfg Thomas

  9. #9

    AW: Windows 7 Problem

    Ok, kommen wir gleich zu meinem nächsten Problem

    Ich finde keinen Chipsatz Treiber für Win 7.
    War auch schon auf der Herstellerseite aber da gibts den nur für Win XP.

    Oder sollte ich einfach den Treiber für Win XP installiern?

  10. #10

    AW: Windows 7 Problem

    was haste denn fuern chipsatz?

    Und @ topicproblem: Vielleicht stuerzt bei dir die explorer.exe ab? Mal im TM geschaut?

    •   



       


Windows 7 Problem



Tipp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 7 fehler

kernelprotokollierung

0x8e5e0147
SP1 0x80041013
fehler 638 windows 7
fehler 0x8e5e0147
fehler 800703FA win7
kernelprotokollierung win7
windows 7 0x8e5e0147
fehler 0x00000842
win7 fehler 0x00000842
windows update 80041013
0x8e5e0147 seven sp1
0x80041013
msi g31m netzwerk problem
0x8e5e0147 windows 7 problem
Mehrfacher Eintrag im Gerätemanager
0x80041013 windows 7
Win 7 Fehlercode 80020002
windwos 7 fehler
windows 7 kernelprotokollierung
chipset fujitsu P2 MS-7379
win7 fehler 0x80090017
fehler x8007232B win 7
win7 tv hauptmonitor

Stichworte