Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

Thema: Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern JAA, genau, Ödelgedödel (ein zu geiler Name ). Genau diese Eigenschaften meine ich. Sieht bei dir auch grau hinterlegt aus... geht wohl auch nicht zu ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

    JAA, genau, Ödelgedödel (ein zu geiler Name ). Genau diese Eigenschaften meine ich. Sieht bei dir auch grau hinterlegt aus... geht wohl auch nicht zu ändern

  2. #12
    Gast23511
    Standardavatar

    Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

    Zitat Zitat von Hubbel Beitrag anzeigen
    JAA, genau, Ödelgedödel (ein zu geiler Name ). Genau diese Eigenschaften meine ich. Sieht bei dir auch grau hinterlegt aus... geht wohl auch nicht zu ändern
    Nee, in dem Fall ist das grau hinterlegt, weil die Datei geschützt ist.
    Ungeschützte Dokumente kann man ändern.
    In dieses Eigenschaftenfeld komme ich aber nicht über den Explorer sondern über mein PDF-Programm (Nuance) und anscheinend gibt es für den 7er Explorer, im Gegensatz zu dem von XP, tatsächlich keine Möglichkeit der Anzeige von Eigenschaften.
    Ich werde später, wenn ich wieder am 7er Rechner bin, mal alternative Explorer ausprobieren.

  3. #13

    Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

    Ein tolles Forum. Ich habe jetzt ein Programm gefunden, dass mir weiterhilft: a-pdf info changer

    Damit geht's, ist nur ein kleiner Umweg, aber die Ordnung ist wiederhergestellt. Falls es irgendwie anders möglich ist (anderer Explorer zB - sowas gibt's?? ), dann würd ich das gern ausprobieren.

  4. #14

    Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

    Ich habe jetzt den FreeCommander ausprobiert, aber damit geht es schonmal nicht. Hab auch nicht rausgefunden, wie ich den Titel überhaupt anzeigen lassen kann... steht immer nur "zuletzt geändert", "typ" und noch irgendwas unwichtiges zur Auswahl.

    Hat jemand Erfahrung mit anderen alternativen Explorern?

  5. #15
    Gast23511
    Standardavatar

    Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

    Ich habs mal mit dem Speedcommander probiert, aber der machts auch nicht besser.

  6. #16

    Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

    Na gut, dann erstmal weiterhin mit a-pdf... vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine lösung. Danke dir

  7. #17

    Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

    Also ich flipp bald aus...

    Nun habe ich alle Datei-Eigenschaften meiner pdfs mit a-pdf geändert, aber es wird mir im Windows Explorer nicht angezeigt... Ein Rechtklick zu den Eigenschaften zeigt aber an, wie zB der Autor heißt. Aber es wird einfach nicht angezeigt im Explorer (wenn man auswählt, dass der Autor angezeigt werden soll - ähnlich wie Dateigröße).

    Gibt es irgendwie einen Unterschied der NTFS-Formate in der Win-Versionen? Kooperiert Microsoft mit Adobe und zeigt nur an, was auch mit dem Adobe pdf-dings erstellt wurde? Warum ist denn das neuerdings so kompliziert??

  8. #18

    Ausrufezeichen Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern

    Schau doch mal diesen Thread an : da hat einer am Ende eine Lösung für das problem angegeben. Ich selbst bin allerdings nur am Rande an .pdf-Dateiinformationen interessiert - hätte lieber solche Möglichkeiten bei .exe-Dateien.

    http://www.windows-7-forum.net/windo...-explorer.html

    Trotzdem sehr interessant das Thema !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern


Ähnliche Themen zu Datei-Eigenschaften im Explorer von Win7 ändern


  1. Datei (wav) löschen / umbenennen / Eigenschaften ansehen nicht möglich: Hallo ihr, ich hab vermutlich eins der "komischsten" Probleme überhaupt. Es handelt sich hierbei um mit FLStudio erstellte WAV-Dateien, die sich...



  2. A43 als standart datei explorer?: Hi, ich bins wieder mal... weis wer, was man umstellen muss, damit windows ordner nicht mehr im explorer sondern mit A43 öffnet? (ohne...



  3. Datei Explorer NERVT: http://laine.pytalhost.de/w7/DateiExplorer_springt.png Kann ich das irgendwie ändern...??? Soll bedeuten, dass beim click auf diese "Pfeile"...



  4. Eigenschaften von MPEG-2 Dateien ändern/einfügen: Hallo und erst einmal schöne Ostern für alle. Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte gerne die Details meiner Videoclips (MPEG-2) ändern. Unter...



  5. Win7 Datei Explorer anpassen: Hallo Wenn der Windows-Explorer geöffnet wird, werden unter Win7 Pro z. B. die unten angeführten Optionen angezeigt. Organisieren - In...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dateieigenschaften ändern

pdf dateieigenschaften ändern
Dateieigenschaften bearbeiten
windows 7 explorer eigenschaften ändern
dateieigenschaften pdf ändern
dateieigenschaften ändern windows 7
windows 7 explorer eigenschaften
win7 dateieigenschaften ändern
windows 7 dateieigenschaften bearbeiten
windows 7 explorer anpassen
explorer eigenschaften ändern
Windows 7 Dateieigenschaften
datei eigenschaften ändern
dateieigenschaften ändern win7
dateieigenschaften windows 7
datei eigenschaften details ändern
win7 explorer anpassen
wav eigenschaften ändern
windows 7 datei eigenschaften ändern
explorer eigenschaften
win7 dateieigenschaften
datei titel ändern
eigenschaften von explorer
eigenschaften explorer
pdf eigenschaften ändern

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49