Diskutiere Win7 Verkauf: Was beachten? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo,
erstmal Lob für dieses großartige Forum hier. Viele fitte Leute
Folgende Frage, zu der ich auch nach Nutzung der Suchfunktion nichts finden konnte.
Ich ...
erstmal Lob für dieses großartige Forum hier. Viele fitte Leute
Folgende Frage, zu der ich auch nach Nutzung der Suchfunktion nichts finden konnte.
Ich hatte eine Win7 Home Premium 32 Bit Lizenz installiert (OEM). Die Lizenz wurde wie üblich installiert/registriert/aktiviert. Ich möchte aber diese OEM Version jetzt verkaufen, weil ich hier noch eine 32/64 Bit Vollversion liegen habe (und stattdessen diese 32er nutzen). Ich habe zu diesem Zweck also den Produkt Key geändert, den neuen eingegeben und dann ebenfalls aktiviert. Darum die Frage(n):
# Gilt die alte OEM jetzt als "deaktiviert" oder muss ich dazu mehr tun?
# Kann ich diese DVD bedenkenlos verkaufen, ohne dass der nächste Nutzer Probleme bekommt?
# Kann er dann ganz normal online aktivieren - oder muss er das telefonisch machen?
Achso, der Höflichkeit halber, ich heiße Jens - und nicht unregistriert Sorry.
Danke für die Antwort! Also heißt das, ich kann in das Angebot reinschreiben
"Product Key ist deaktiviert, da schon mal verwendet kann es sein, dass nach der Installation eine telefonische Aktivierung notwendig ist"
Ansonsten steht dem Verkauf nix im Weg, wenn ich die Antwort richtig deute?
Ich glaube, so einen Art deaktivierung gibt es nicht. Da aber in der Regel drei Neuinstallationen sowieso gehen müßte es klappen!
Schreib doch einfach "Wurde einmal installiert und dann durch neue Version ersetzt! Aktivierung ggfls. telefonisch bei Microsoft möglich!"
Ich glaube, so einen Art deaktivierung gibt es nicht. Da aber in der Regel drei Neuinstallationen sowieso gehen müßte es klappen!
Schreib doch einfach "Wurde einmal installiert und dann durch neue Version ersetzt! Aktivierung ggfls. telefonisch bei Microsoft möglich!"
pefo
Ich würde das möglich weglassen. Das hört sich für mich als Käufer dann so an, als ob es evtl noch geht oder auch nicht.
"Aktivierung ggf. telefonisch bei MS, da es bereits einmal installiert und aktiviert war." ... und gut ist
Halt!
Du darfst die nur verkaufen wenn du auch den COA mit dazu gibts.
Den Key als solches (nur den Key darfst du nicht verkaufen)
Im grunde genommen gehören da immer 3 sachen zu.
1. Der Key
2. Der Aufkleber (mit dem Key)
3. Der Datenträger
nur alle 3 zusammen dürfen ohne Probleme verkauft werden.
Wobei es da wieder bei nur Datenträger (DVD) ne andere Regelung gibt so weit ich weiss.
Win7 RC 7100 auf Win7 Full upgraden.. es geht doch!!!: Hallo,
habe mir eine Vista Ultmimate 64bit Version mit voucher (upgradelizenz) bei Amazon gekauft. Das Voucher bei MS eingelöst und per Post nun...
Win7 Verkauf bei Amazon verzögert sich?!: Hallo!
Ich habe grade eine unerfreuliche Mail von Amazon erhalten.
Ich habe dort Windows 7 32Bit OEM vorbestellt. Heute wurde der Liefertermin nach...