Diskutiere Kernschmelze Japan im Smalltalk Forum im Bereich Community; Schlimmer konnte es nicht kommen
Japan: Explosion und Kernschmelze in AKW Fukushima...
Ich sehe auch keine direkte Gefahr für Deutschland. Ausser, dass die Umwelt natürlich mit allen erdenklichen Auswirkungen involviert ist.
Was heißt hier Umwelt ? Da wärst Du ganz persönlich in Mitleidenschaft gezogen.
( Evakuierung, Verstrahlung, Krebserkrankung ) Wenn ich es richtig lese ist Biblis nicht weit von Dir.
Und dann kannst Du damit rechnen daß sie die Ursache ( wenn es nicht gerade auch bei uns mal beben würde ) natürlich auf die Stuxnet-Terroristen schieben würden.
Und auf keinen Fall auf die Laufzeitverlängerung...
Ich gehe mal davon aus, dass ich oben von Japan sprach, nicht von Bilbis. Dies ist runde 90km von mir entfernt, aber ich lebe noch immer, obwohl es auch vor Wochen in Mannheim gebebt hat... So unsicher ist Biblis nun auch wieder nicht!
Und was soll wieder dieser Spruch betr. Stuxnet? Für wie blöde hälst du die Menschheit??
Und: Ich bin ganz sicher kein Atomkraftbefürworter!
Naja, das Erdbeben und seine Nachbeben hätte die Anlage wohl gerade noch verkraftet ... aber der Tsunami war dann wohl doch zu viel.
Man wird nach dieser Naturkatastrophe generell die Sicherheit der AKW neu definieren müssen. Zum einen wie sinnvoll ist es heute noch Anlagen aus den 60er Jahren zu betreiben und zum anderen die Nähe des Baus zum Wasser, was sicherlich in der Grundintention mal "praktisch" gedacht war.
Was ins Auge fällt ist, dass ein so Erbeben- und auch Atomerfahrenes Land anscheinend recht "sorglos" gehandelt hat...
Wollen wir mal hoffen und das vorwiegend für die Menschen dort, dass sie die aktuellen Probleme in den Griff kriegen, damit die Katastrophe nicht noch größer wird und sie sollten alle internationale Hilfe bekommen, die es gibt und geben kann. Und erst wenn das Schlimmste für die Menschen dort abgewendet ist, dann sollte man sich hinsetzen und die Szenarien, Fakten etc. überdenken, um Alternativen etc. zu finden und zu etablieren. Aber ich fürchte zu dem letzten Schritt wird es wieder nicht kommen, weil dann das "Vergessen" einkehrt und auch das "internationale" Intersse erloschen sein wird.
Habe irgendwo gelesen oder gehört das Japan sehr viele AKW´s hat weil sie keine andere Möglichkeit haben, ihren strom bedarf zu decken. Hoffe sie bekommen es hin
Bei der Menge von atomaren Sprengköpfen in der Welt über die Sicherheit von so wenigen AKW's zu diskutieren ist zwar lobenswert, aber auch etwas scheinheilig.
Keiner fragt sich, wie werden diese Waffen gesichert, gelagert und irgendwann entsorgt, oder? Warum?
Weil man sie im Gegensatz zu AKW's nicht sieht!
Burger King verkauft Windows-7-Whopper in Japan: http://myphoto.to/Images/20091113/711375177211390499520094.jpg
Eine völlig neue Möglichkeit, den Kunden sein neues Betriebssystem "schmackhaft" zu...
Windows 7 Ultimate Final aus Japan bei Ebay für 50 Euro?: Hi,
bin neu hier und wollte fragen, ob es seriös ist, wenn Windows 7 Ultimate als Final aus Japan bei Ebay für rund 50 Euro ($69,99 USD) von...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite